• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Norwegenausrüstung für Rookies

Dread

Stammnaffe
Registriert
21 Oktober 2016
Beiträge
82
Hallo Naffen,

habe vor kurzem den jährlichen Norwegentripp für meinen Vater und mich gebucht. Dieses Jahr geht es nach Abelvaer - Bereits schon jetzt vielen Dank an Jörg!

Wie jedes Jahr habe ich auch wieder auf einer Familienfeier gefragt, ob sich noch jemand spontan anschließen möchte und es haben nach 6 Jahren des Fragens wirklich 2 "Neueinsteiger" zugesagt.

Damit die beiden auch eine Menge Spaß beim Angeln haben werden, bin ich jetzt auf der Suche nach einer gebrauchten Ausrüstung. Für beide möchte ich gerne folgende Ausrüstung kaufen, die genannten Modelle sind nur Beispiele.

2 x Bootsrute 30 - 50 lps für Naturköder (Leng / Seehecht / Heilbutt)
2 x Multi - am besten was robustes - z.B. Shimano TLD oder ähnlich
2 x Rute ca. 80 - 180g WG (zum pilken / jiggen)
2 x Stationärrolle wie z.B. Penn Slammer oder ähnlich
2 x Gaff
1 x geflochtene Schnur 0,22 - 0,28 ca. 800m - 1000m

Ich denke mit den Ruten und Rollen können die beiden erstmal alles mögliche ausprobieren und ansonsten habe ich auch noch 2 in Reserve dabei.

Da die beiden wirklich alles ausprobieren wollen :), benötigen wir folgendes Zubehör:

- ca. 15 - 20: verschiedene Pilker 80g - 400g
- ca. 10 - 20 kleine und große Gufis mit Jigköpfen, vielleicht auch 2 Cutbaits (150g - 250g) oder ähnlich
- Einzelhaken und Drillinge in verschiedenen Größen für Naturköder
Leuchtschlauch / Perlen / Oktopusse / .........
- Bleie 150g - 700g

Sollte ich was vergessen haben, gerne dran erinnern.

Ende Mai werden wir einen "Bastelevent" haben und Montagen knüpfen xD

Petri
Marv
 
Hallo Marv,
vielleicht habe ich was für dich hier. Es ist eine robuste Multirolle mit Schnur fertig zum Angeln. The last Best Preis wäre 170,-€.
Gruß
Stefan
 
Oben