SUCHE NEUES REVIER !

timur

Timur
Registriert
13 Februar 2007
Beiträge
700
Ort
Frankfurt
Website
www.teamtfishing.com
Hallo Liebe Naffen !

Dieses Jahr war ich zweimal in norge,und beide male hab ich mich von euch allen beraten lassen,Beide male Volltreffer !
Nun Möchte ich Für ostern 21.3 bis 28.3.08
wieder in das Heilige land.
Ostern ist dieses Jahr Früh und mir ist Bewust das ein wetter risiko Besteht als selbständiger habe ich Leider Keine andere wahl.Da ich immer Nach norge Fliege Macht das sinn mich jetzt schon um Die flug tickets zu kümmern. Mein Letzter aufenthalt war im Romsdal fjord das werde ich mein leben nicht vergessen ! Davor war ich im Hemne Fjord
region Trondheim.Es solte jedesmal eine andere region sein , Da ich von norwegen möglichst viel sehen möchte.Lieber in den norden als nach unten,wiess jemand was ,vielleicht windgeschützt so das ich auch im März Einigermasen angeln Kann.
Im Sommer Fahr ich dan Nach Island Oder
Nach Nord Norge,Das ist ja dann kein Problem,Aber März ?
Ich Schreibe Euch , Nicht weil Mir Langweilig ist ich solte ende november Flug Buchen und ich weiss immer noch nicht wo hin !
3-4 Personen, Vernünftiges boot,Das es da Fische geben solte brauche ich ja Nicht erwähnen 8) AM LIEBSTEN IM NORDEN !

Danke im Vorraus !

Begeisterter Naffe

Timo

Liebe Grüsse aus Frankfurt !
 
zu der Zeit ist das Wetter im Norden noch recht unstabiel! daher setzen wir unsere boote noch nicht aufs Wasser! Wärest du an Charterbootfahrten interessiert? Ist natürlich eine Spur teurer als mit dem kleinen mietboot aber dafür auch ein ganz anderes erlebniss!

momentan bin ich grad arg im uni-stress deswegen gibts das angebot von uns noch nicht in deutsch - kommt im laufe der nächsten woche (wenn ich zeit zum übersetzen bekomme)!
 
Hi Stekus !
Charter eher nicht ,Habe zwei Norge neulinge dabei,Die das erleben möchten was ich beide male in norwegen erlebt habe.Vielleicht mal ein tag Charter !,Binn auch schon auf dein lik aufmerksam Geworden aber Ich weiss nicht wie das wetter bei euch ist !

Danke
 
im märz bieten wir nur charter an. schiff bis 12 personen, verpfelgung an board. erfahrener skipper und ein guide (nicht ich - hab zu studieren :(!) ist alles dabei! eigentlich für neulinge optimal da ihnen garantiert immer jemand helfend zur hand gehen kann!

hauptfisch zu der zeit wird vermutlich großer dorsch sein!

kleine boote deswegen nicht, weil die wahrscheinlichkeit, von schlechtwetter eine woche lang festgenagelt zu werden im märz zu groß ist! mit dem shiff kann man aber auch bei ruppiger see raus - ist ein sehr stabiler katameran!

alternativ gibts noch eisangeln im fjord auf dorsch & co oder im süßwasser auf forelle und saibling!

wenn es normale kleine boote sein müssen geht die saison bei uns ab 1.april los!
 
Schau die mal bei DinTur die Anlage "Aldersund" an . Wie der Name schon sagt liegt die in einem Sund da kannste eigendlich immer angeln .(hat aber auch Nachteile)

:] mfG Thomas
 
Hallo timur:]
Da würde mir spontan die Anlage von Arnstein Larsen in Kabelvag/Lofoten einfallen.Soweit ich weiß,ist es den Berufsfischern über Ostern oder in der K-Woche untersagt zu fischen und Ihr habt den vestfjord für Euch allein.Hier der Link zu der Anlage:www.lofoten-rorbuferie.no
MfG
Bernd
 
Hallo Timur,
das wird schwierig wegen des Wetters und der Boote. Ich war dieses Jahr fast direkt am Nordkap und im Mai geht es nach Torsvag.
Ich kann dir vielleicht helfen, aber dann kannst du auch gerne mit mir telefonieren, falls du die Nr. nich hast, schreib mir einfach eine private PN und ich gebe dir gerne Tips.
Viele Grüße
Arne
 
Hallo timur:]
Da würde mir spontan die Anlage von Arnstein Larsen in Kabelvag/Lofoten einfallen.Soweit ich weiß,ist es den Berufsfischern über Ostern oder in der K-Woche untersagt zu fischen und Ihr habt den vestfjord für Euch allein.Hier der Link zu der Anlage:www.lofoten-rorbuferie.no

allerdings sollte man nicht verschweigen, um was fuer eine art der fischerei es sich dort zu dieser zeit handelt:

es geht dann auf den dort ablaichenden skrei. ich will hier nicht wieder eine laichfischdiskussion anfangen, in meinen augen ist das auch gar nicht erheblich.

aber ob es einem wirklich viel spass machen muss, fische, die keine nahrung zu sich nehmen zielgerichtet mit grobem geræt von aussen zu reissen (nichts anderes ist das næmlich), muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

wenn dir das alles egal ist, dann kann man das empfehlen. der kuechenwert der dort zu erwartenden fische ist jedenfalls ganz exzellent.

die skreifischerei ist aber nicht einfach und setzt eigentlich auch ein bisschen ortskenntnis voraus, sonst kann das ganze sehr ernuechternd enden. zumal die fænge in den letzten jahren auch alles andere als besser wurden, die letzte skreisaison war ein einziges fiasko.
 
Bild 10 der Fischbilder kommt mir sehr bekannt vor!! Aber auch sonst nette Fische und anderes Getier.
Gruß
Kurt
 
allerdings sollte man nicht verschweigen, um was fuer eine art der fischerei es sich dort zu dieser zeit handelt:

es geht dann auf den dort ablaichenden skrei. ich will hier nicht wieder eine laichfischdiskussion anfangen, in meinen augen ist das auch gar nicht erheblich.

aber ob es einem wirklich viel spass machen muss, fische, die keine nahrung zu sich nehmen zielgerichtet mit grobem geræt von aussen zu reissen (nichts anderes ist das næmlich), muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
@Hein
Du hast aber schon wieder angefangen!
Ich war dort 2 mal in der Zeit Ende April/Anfang Mai und ich würde sagen,99%der Fische haben gebissen!
Daß einem die Fische nicht ins Boot springen stimmt schon,aber es gab die 15kg-Regel noch nicht und ich schreibe jetzt hier nicht,wieviel wir gefangen haben.
MfG
Bernd
 
hab mich mit einem forscher an der uni unterhalten. er meint ein gezielter fang wird wie die berühmte suche nach der nadel im heuhaufen! ausserdem ist das ein männchen, normalerweise kommen zuerst die weibchen. er weiss nicht ganz was er von dem fang halten soll!

mir ist aber schon ein so ein vieh eins zuviel! wurde btw. in einem heilbuttnetz 5min von der anlage gefangen - in dem netz war auch ein 20kg+ heilbutt (gesamt hat der fischer an dem tag 6 heilbutt aus seinen netzen geholt) - entsetzlich wo ich den ganzen sommer dran vorbeigeangelt habe! :( ;)
 
die fische machen bei den lofoten ganz goße love-parade ... da is nicht so viel mit fressen sondern eher kinder machen! aber weil so viele auf einen haufen sind kann man auch einfach mal den haken von aussen festmachen (passiert ohnehin viel zu oft beim pilken) indem man mit viel schwung und schwehrem gerät pilkt!

aber das ist nur eine methode (vermutlich die erflogreichste), man kann auch zb mit gummifisch fischen und ev. einen fisch zum biss reizen!
 
Oben