•   
  •   
 
 
 

Suche neues Reiseziel für August 20Zielfisch Pollack und Seehecht

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
725
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

Wir suchen für Mitte August 2020 ein neues Reiseziel in Mittelnorwegen.
Zielfisch soll Pollack,Seehecht,Dorsch und Köhler sein.
Was denkt ihr welche Region oder Anlage würde zu uns passen.
Würde mich über Anregungen von Euch freuen.
Gruß
Kalle
 
Was ist denn neu für euch bzw. wo wart ihr schon?
 
Ich fahr seit 23 Jahren nach Norwegen.
Ich war an der Trondheimsleia ,Vega ,Afjord,Roan, Hitra,Froya Alesund.
Meistens waren wir im Mai unterwegs.
Daher interessiert mich wo man in der Zeit Mitte August die oben genannten Fische gezielt
Beangeln kann. Muss nicht unbedingt ein neues Ziel sein
 
Denke Region Flatanger sollte passen

Gruß Dieter
 
Gute Dorsche im August ist allgemein schwierig. Da sind offshore gelegene Reviere am ehesten erfolgversprechend.
Gruß Mario
 
Hallo Kalle,
bei uns besteht die Cance auf Deine genanten Zielfische recht hoch.

Kurze Wege zum Pollack, Dorsch und Seelachs.
Seehechte dürften an den Unterwasserbergen im Foldafjord gehen.
Gute Chancen auf Butt in den Sankanälen.
Ab 2020 bieten wir auch Appartement für zwei Personen an. Headquarter Cabin. Direkt an der Rotvika Brygge.
www.abelvaer-fishing-adventure.com

Infos gerne per PN oder telefonisch.
 
Moin kalle jesson,


da Du ja schon so lange in Norge unterwegs bist, versuche ich das mal anders zu beantworten.

Ich war leider noch nicht überall, insofern ist das sehr spekulativ.

Ich würde in erster Linie offshore Reviere bevorzugen!!! :bindafuer:

Kurze Wege zum Ziel :a020:. Die Wassertemperaturen scheinen eine Rolle zu spielen.:a0155:
Also die einschlägigen Inseln bevorzugen, die gute Boote anbieten.

Dorsche im Sommer sind schwierig, oft labberiges Fleisch, geht aber auch fast überall, wenn auch schwieriger.
Überbeißer ist dann besser als Pilker…

Die Homepage mit Bildern studieren, was da so gepostet wird, kann ein Hinweis geben.

August ist für mich ein sch.. Monat. Oft warm mit unklarer Wetterlage.

Deshalb bevorzugen wir den September.:a020:

Mittelnorwegen ist für Pollack immer gut, geht aber auch bis auf die Vesteralen gut.


Bleibt also den Seehecht als Zielfisch zu priorisieren, der Rest fällt dann schon ab?:a0155:

Im August ist der SH ab Hitra aufwärts sicher vertreten. Die Frage ist wo?

Ich war kürzlich in Flatanger und der SH stand im Namsen, zu weit weg für uns !?

Köhler sind in Flatanger eine Bank, XL eher später im September oder früher im Jahr.

Selektiv sind die auch da, aber die 2~5 kg Version ist halt präsenter.

Rotbarsch und Leng sind im August eine gute Idee. Der Leng kommt aus der Laichzeit… der RB steht fast überall an den Kanten.
Das sieht man auch aktuell hier im Naf...

RB stand überall um 150m, später im Jahr eher tiefer (200m+/-), so meine Erfahrung.

Also viel Spass bei der Auswahl.

Im Norden hätte ich mehr konkrete Ideen :a055: .

Gruss

Kveite
 
Oben