Suche neuen Gasgrill

Schau doch mal bei Grill Fürst rein,falls nicht schon geschehen;die haben eine riesen Auswahl verschiedene Grills in allen Preisklassen. :a010:
Bernd, der nächste Grill Fürst ist knapp 500 km von mir entfernt, das ist wohl nicht der richtige Tipp 😉

Marian hat ja nun schon mehrere Grills hinter sich und dadurch doch mehr Praxiserfahrung worauf es bei einem gutem Grill ankommt. Daher meine Nachfrage, was er sich nun gekauft hat und weshalb. Gerade jetzt in Richtung Herbst/Winter kann man ja eventuell ein Schnäppchen im Abverkauf machen, so jedenfalls meine Hoffnung....

Gruß Jens
 
Durchaus richtig, Jens
Ich dachte das Du weißt Fabrikatsmaessig was Du willst.
Es wirdda auch per Spedition geliefert.
Auch woanders schauen schadet nicht.
 
....................... Napoleon Prestige Pro 665! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wäre bei dem Preis auch traurig, wenn dem nicht so wäre.
Aber die Napis sind schon absolute Klasse. Ich habe vor zwei Jahren von BroilKing auf Napoleon ( Rogue SE 525 Edelstahl ) gewechselt und bin mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung.
 
Matze, dein Grill ist ja auch ein Porsche unter den Gasgrills. Der ist mir doch eine Nummer zu groß für zwei Personen und wenn ich mit einem Grill für über 3000 Mille nach Hause komme, habe ich dann zwar einen Toppgrill bin aber danach obdachlos, da mich meine Frau dann rausschmeißt. 🤫

Der Rouge 525se kommt da eher schon in Betracht, ich bin aber nach zwei Jahren mit einem Napolon Rouge 425 nicht mehr so begeistert von Napolon. Die Hitzeverteilung bei mir auf dem Rost ist extrem unterschiedlich und ich finde die Ursache dafür nicht. Zudem erreicht er bei mir gerade mal max. 340 Grad.

Vom Preis her liegt mein Limit für einen neuen Gasgrill bei max. 1600 bis 1700 Euro.

Gruß Jens
 
Ich hatte vorher auch Broil King, war damit auch sehr zufrieden. Von der Hitze her dürften die Broil King am besten sein.
Die Gusswanne speichert ordentlich Hitze. Der ging bei mir auf über 450 grad.
Der Napoleon macht auch ordentlich Hitze, die Verteilung selbiger ist tatsächlich etwas komisch. Hab da auch so meine gewisse Stellen, wo ich der Meinung bin, dass es heißer ist als 10 Zentimeter daneben. Aber das ist wirklich eher nebensächlich.
Die Sizzlezone ist da schon der Burner, im wahrsten Sinne. Steaks werden genial.
 
Oben