Suche ne gute Matchrute

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Moin Ihr lieben ,,,

Da ich in meiner Sammlung noch keine Matchrute habe wollte ich mal fragen was Ihr da so empfehlen könnt und welche Erfahrungen so gesammelt wurden.

Danke schonmal vorab.

Gruß Matze :baby:
 
na, matze, das ist ja mal was. willst du damit auf großleng in 350m tiefe gehen?:D:D:D

eine wirklich ungewöhnliche frage. ich muß jetzt aber gestehen, daß ich gar nicht weiß, was es da heute alles so auf dem markt gibt. ich habe mir vor vielen, vielen jahren mal eine ziemlich teure match von sportex gekauft. die habe ich heute noch.

und damit hätte ich deine frage auch schon beantwortet. ich habe für das grund und posenangeln, wie ich es so liebe und es heute nicht mehr praktizieren kann:( (scheiß umzug nach tromsö!), ausschließlich sportex ruten. die sind nun schon teilweise seit 16 jahren im einsatz, und sind von der funktion her (nicht von der optik:)) wie am ersten tag.

also: nimm ne sportex, dann brauchst du nie wieder ne neue!
 
Jo Hein ,,
schade das Du bis jetzt der einzigste bist der was schreibt.Aber sportex ist schon nicht schlecht.
Habe gerade mit der ILEX Ashura geliebäugelt aber ist nich ganz das was ich suche....

Matze
 
Nun die Ashur kostet knapp 300 euronen ist eigentlich viel zu viel aber für ne gute Rute bla bla bla Du weißt jetzt wieviel...lach aber weniger ist meist mehr
Matze
 
Ich denk Du suchst ne Match. :?

Die Ashura ist eine Spinnrute. ;)

Gute Matchruten gibt es wie Sand am Meer.
Da eine Empfehlung auszusprechen ist wahrlich nicht einfach.
Gib mal laut wegen Länge Wurfgewicht. :]
 
Wurfgewicht bis max 25gr länge so 3,90 oder aber auch 4,20.
Ist die Ashura nicht ne Match wuste ich nich oder ist das die die ich schonmal bei Dir in der Hand hatte???????????

Matze
 
Gibt es aber nur bis max. 3m. 8)

Ich würde die ja auch gern eine Match empfehlen, aber z.B. hier bei FF24 stehen soviele rum, die würden sich alle gut machen. :}
 
Moin Matze,

wofür willst Du die Matchrute denn verwenden? Willst Du mit Wagglern fischen oder mit feststehenden Posen, am Kanal, am Fluss oder am See...?

Alles Faktoren, die sowohl die Länge, als auch das Wurfgewicht bestimmen.

Zwei sehr schöne Ruten (gibt es natürlich in unterschiedlichen Längen und mit versch. WG) habe ich mal unten angehangen (Shimano Antares Match und Browning Bobb Nudd Carp Match, letztere fällt - wie der Name schon verrät - etwas kräftiger aus). Ansonsten hat auch "Jenzi" noch sehr schöne Ruten im Programm, wovon eine sogar mal mit dem "Blinker-Gütesiegel" ausgezeichnet worden ist. Ich selber habe mir irgendwann mal eine Rute von Mitchell zugelegt, die es für`s gelegentliche Spaßpitschen mit Weitwurfwagglern auf Barsche und Plötzen absolut tut (ungefähr einmal alle zwei Jahre :} ).

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir die Sänger Spirit - Super Match empfehlen. Meine ist 4,2m lang, hat nen Wg von 20 gr. Sie macht optisch was her (steh so auf den dezenten Carbon-lock). Ist 3-geteilt und hat mich mal 67€ gekostet.

Die Rute kann auch mehr ab: Spinnfischen, Posenfischen mit kleinen Köfi und leichtes Grundangeln - alles kein Problem.

Ich empfehle dir nur keine Telematchrute, sind sehr kopflastig!

Karsten
 
Shimano ist ja schonmal gut!
Ich fische die Shimano Ultegra ,der Vorgänger der SuperUltegra und Antares.
Die beste Matchrute die ich je in der Hand hatte! Nur 160gr.leicht.
Leider nur noch schwer zu bekommen,ab und zu mal bei Ebay.
Gruß Thomas
 
Oben