Suche nach Ferienhaus für 12 Personen

Schorni81

Stammnaffe
Registriert
15 November 2017
Beiträge
32
Alter
43
Hallo Liebe Freunde des Norwegen Angelns
ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe ein wenig gestöbert und mich dann glattweg angemeldet da mir die Seite gut gefällt.
Also zum Thema wir sind eine Männergruppe die sich alle 2 Jahre von ihren Frauen losreißen kann und dann nach Norge ausbricht um zu angeln.
Da wir immer so zwischen 8 und 12 Personen sind benötigen wir eben ein etwas größeres Domizil und natürlich auch etwas mehr als nur ein oder zwei Boote ;).
2015 im April hat das ganze begonnen und keiner von uns hatte je im Salzwasser geangelt der Großteil hatte noch nie geangelt, was soll ich sagen mich hat es dort gepackt und nun jage ich auch hier die Räuber im Gewässer :).
Wir waren damals in der Nähe von Haugesund ( Schreibfehler möge man mir verzeihen ) und hatten viel Spaß und auch Fisch , wenn auch nur eher kleine .
2017 sollte nun alles besser ,größer und professioneller werden. Mehr Planung , GPS und Co , neue Ruten usw. nur leider war der Ort wohl nicht der Richte . Es ging dieses Jahr im Mai in die Nähe von der Insel Ombo.
Leider war , bis auf einen Fang von mir die Beute eher noch kleiner und spärlicher.
Woran es nun genau lag wer weis , ich hörte schon was von Kinderstube ???
Nun soll es im Mai 2019 wieder los gehen und wir suchen daher ein Haus für bis zu 12 Personen und den dem entsprechenden Booten. Auch würden wir gerne mal etwas größeres fangen und ggf auch mehr ;).
Nun ja so viel die Wahl erstmal auf die Schären vor Bergen bzw. wollten wir uns näher an das Meer orientieren und hatten uns gedacht das wir im Umkreis von etwa 3 Autostunden von Bergen aus orientieren.
Wir haben auch Mitfahrer bis zu 60 Jahren die nicht mehr 10 Stunden im Auto sitzen wollen.
Anreise würde von Hirthals aus mit der Fähre bis Bergen gehen .
Also vielleicht hat ja der eine oder andere was in der Schublade , wir sind natürlich auch für Tipps und Tricks offen.
Ach ja , zu den Kosten darf ich sagen wären wir bereit bis zu 3500 EUR für das Haus hinzulegen plus Nebenkosten für Boote , Sprit , Reinigung usw.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen und uns den Norge Urlaub noch schöner machen ;)
Ich Danke euch schon mal

Gruß Schorni
 
Ob es solch ein Haus gibt kann ich nicht sagen,aber um Bergen gibts so enige Camps in denen man eventuell noch was gebucht bekommt um nebeneinander den Urlaub zu verbringen!Kvernepollen,Nautness und auch Hellesoy sollten da Möglichkeiten bieten!Alles auf Sotra und ca. 45 min bis knapp über 1h vom Fähranleger entfernt!
 
Danke dir Mephisto für deine schnelle Antwort.

Aber wir würden schon gern als Gruppe wohnen , dann lieber 3,5 Std Autofahrt , aber bitte zusammen und mit viel Spaß am Angeln . die Gegend spiel eher eine untergeordnete Rolle . Hauptsache es passt mit dem Haus und den Fischen :angler:
 
Danke dir Fumanschu ,
das sieht echt klasse aus . So hatten wir uns das Vorgestellt , Tolles Haus Tolle Lage . Zwar etwas über dem Budget aber ich denke das passt schon.

War von euch da schon jemand ?
 
Wenn es max.10 Personen sind gibt es in Kvalheim Fridit auf Radoy große Häuser...

"Haus Kvalheim
  • Größe: 125 m2 Wohnfläche
  • Maximale Belegung: 10 Personen
  • Anzahl Schlafzimmer: 5
  • Schlafplätze: 10
Weniger anzeigen
Schlafen: 5 Schlafzimmer mit insgesamt 3 x Doppelbett und 2 x Doppelstockbett.

Wohnen: Großes Wohnzimmer mit geräumiger Sitz- und Essecke, Kaminofen, SAT-TV und Stereoanlage.

Kochen: Komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Mikrowelle, 4- Plattenherd, Backofen, Kühlschrank und Gefrierfach.

Bad: 2x Badezimmer mit je Dusche und WC. Sauna.

Sonstiges: Bei den Häusern am Hang
sitzen Sie erhöht im Whirlpool und geniessen die tolle Aussicht über den Hjeltefjord! Separater Wirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner und Gefriertruhe."


https://kvalheimfritid.no/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nordstern aber das wird wohl Personen technisch nichts , bis jetzt sind wir wohl definitiv 11 Personen, aber Danke euch für die Vorschläge .
Wer noch eine Idee hat ruhig was Posten ;)

Und Danke auch dir Kruemel
 
Schau mal bei Urang Fjordferie ...

Schöne Gegend tolle Häuser, stabile verbrauchsarme Dieselboote. ab 2018 kommen wohl auch noch Oien 620 mit 60 ps dazu.

Solltest du Interesse haben schreib mich per PN an. Dann frag ich beim Vermieter direkt nach ob auch 11 Leute in Storebu oder Søskenbu gehen.

LG
 
Allen erstmal ein Frohes Neues Jahr ,

Vielen Dank für eure Antworten und die Tips.
Also Hitra würde ich und sicher auch der eine oder andere gerne mal fahren aber in der aktuellen Runde steht das nicht zur Debatte .
Wie vielleicht schon erwähnt wollten wir Max mal 3 Autostunden von Bergen entfernt nächtigen und auch alle in einem Haus. Ich weis das dass nicht ganz einfach erscheint aber es bleibt ja noch gut ein Jahr Zeit .
Bisher gefällt mir bzw. uns folgender Link . http://www.angelreisen-k-n.de/travel/Norwegen/Fjordnorwegen/Hordaland/Sotra/41330_Austefjord.html

Ob dort dann aber auch ausrechend Boote vorhanden sind muss noch geklärt werden.

Und falls doch noch jemand ein Tipp hat wir wären offen.

Gruß Tobias
 
danke ich schau mir das an aber ich suche ein seperates alleinstehendes haus
Ach so, das konnte ich aus Deiner Nachfrage zu Grefnesvagen leider nicht erkennen :a010:

Wenn Du auf Hitra ein großes Haus abseits von einem Camp suchst:
Wäre evtl. dieses Haus für 12 Personen auf Hitra dann eine Option?
https://www.dancenter.de/norwegen/f...rondelag/sor-trondelag/hitra/74493/?sortdir=d
Zum Meer und zum dazu buchbaren Boot mit 60 PS ( 3300 NOK/Woche) muss man zwar 4 Km nach Kvenvaer fahren aber dafür liegt es direkt am größten See Hitras (mit gutem Forellenbestand) und auch für den See kann ein kleines Boot (15 Fuß mit 8 PS, 1200 NOK/Woche) noch zugemietet werden. :a010:
Das Haus liegt hier https://kart.gulesider.no/m/twTBw
 
Hallo und erstmal Danke für die vielen Tips und die Hilfe.
Es hat sich nun das eine oder andere ergeben und auch geändert, wie das oft so ist.
Nun ja wir sind nun nur noch 7 Personen ( maximal 8 wenn noch ein kurzentschlossener dazu kommt).
Daher brauchen wir nur noch ein Haus für 8 Personen. Und da die ältere Generation nun nicht mehr mit fährt ist auch der Radius von Bergen aus auf 6 Stunden gestiegen.
Heißt wir haben uns für folgendes Haus entscheiden.

https://www.dancenter.de/norwegen/f...er/38508/?firstdate=20190511&days=7&persons=8

Vielleicht kann ja der eine oder andere auch was dazu sagen.

Danke euch schon mal . Ich werde hier noch mal einen neuen Thread starten zu dem Thema.

Gruß Tobias.
 
Oben