•   
  •   
 
 
 

Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

jak.pe

Member
Registriert
24 April 2012
Beiträge
14
Hallo!

Ich suche eine Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels zum Spinnfischen vom Rhein und Donauufer.

Bis jetzt bekam ich den Tipp, eine CTS 2,70m 150g aufbauen zu lassen. Manche meine, man müsste sie kürzen, was meint ihr?

Kennt ihr im Handel fertige Spinnruten für Multis, die in Frage kommen? ;ooo;

Schöne Grüsse
 
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

Hallo Leute!

Ich suche eine Multirollenspinnrute für das Blinkern auf 2m Welse bei Rhein- und Donaubuhnenfelder und anderen Uferstellen.

Die Rute sollte 2-teilig sein weil ich sie mit dem Fahrrad transportiere, nicht länger als 2,50m, ungefähr ein Wurfgewicht von 150g haben, nicht kopflastig und schön leicht sein, damit ich den ganzen Tag werfen kann.

Also diverse Angelgeschäfte haben in dieser Richtung gar nichts im Programm. Die Suche ist sehr schwierig geworden.

St.Croix Muskyruten sind leider 1-teilig!

Ein Rutenaufbau mit dem 2-teiligen CTS TAS 150g 2,70m kostet 450€. Man müsste den Blank kürzen und das schadet der Aktion!

Kennt wer von euch noch Ruten auf der ganzen Welt? Wenn nicht aus Europa, dann vielleicht aus Amerika oder Japan? Hersteller?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

Für welche BC oder sonstige Multirolle hast Du Dich denn entschieden? Welche Ködergewichte willst Du fischen?
Welche Erfahrung hast Du mit Fischen jenseits der 50kg?
Welches Budget steht Dir zur Verfügung?

Aus dem Stand würd ich sagen: Kauf Dir ne stabile Wallerspinnrute plus die passende Statio.
Das ist halbwegs bezahlbar.
 
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

das Budget soll jetzt mal nicht vorrangig sein. Welche Multispinnruten würden es bei dir sein, in der Preisreihenfolge nach..

nein, keine Stationärrute und Stationärrolle.
 
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

Hey,
habe sehr gute Erfahrung mit der Yasei Reihe von Shimano gemacht. Shimano Yasei Jerkbait M 2,00m 70-110g Baitcastingrute, musst du mal schauen ob es die noch mit höherem WG gibt
 
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

Hallo,
der Gute will 2m Welse mit ner Spinnrute am Rhein fangen.
Im Zweifel bedeutet das, Köder in Gewichtsklassen von roundsabout 60g rauszupfeffern, und zwar möglichst weit.
Und der erhoffte Gegner ist dann so ca. 60kg schwer!!

Also: Geh zum Rutenbauer, lass dir dort ne mittengeteilte Spinnrute mit Trigger und Multirollenberingung zusammenbasteln und kauf Dir ne Avet MC in welcher Version auch immer.
Oder bestell ne Shimano TranX aus den USA (nur Rechtshand).

Geld spielt ja keine Rolle.

Im Übrigen hab ich keine Motivation, bei einer derartig unklaren Ausgangslage alle mir bekannten Ruten aufzuzählen. Und das sind verdammt viele!
 
AW: Suche Multirollen-Spinnrute für Großhecht und Wels

Für welche BC oder sonstige Multirolle hast Du Dich denn entschieden? Welche Ködergewichte willst Du fischen?
Welche Erfahrung hast Du mit Fischen jenseits der 50kg?
Welches Budget steht Dir zur Verfügung?

Aus dem Stand würd ich sagen: Kauf Dir ne stabile Wallerspinnrute plus die passende Statio.
Das ist halbwegs bezahlbar.

Du weißt soviele Ruten. Na da bin ich mal gespannt. Auf deine Nachfragen.. Multirolle Abu 5601C JB und später Abu Revo Toro 61. Köder sind Effzett Blinker 22g,30g im Flachwasser und 45g,60g in der Strömung. Die Rute soll 2-teilig, max.2,50m und eine gute Aktion haben. Welche Ruten gibt es bis 300€?
 
Oben