• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Multi zum SpeedJiggen

reisinger

reisinger
Registriert
17 Februar 2012
Beiträge
165
Für den nächsten Trip ins Warme suche ich noch eine Multi zum SpeedJiggen.
Schnurfassung 300m PE 8 wäre optimal.
Maxell Transformer, JiggingMaster, usw...
Möglichst mit hoher Übersetzung.
Optische Mängel wie Kratzer o.Ä. sind kein Problem, technisch sollte die Rolle aber ohne Mängel sein.

Ich würde mich über Angebote freuen!
Danke und Gruß

Markus
 
Hallo,

ich kann Dir eine Alutecnos 12C Gorilla LH in Schwarz anbieten. Die ist nagelneu aber leider mit Eloxierfehlern. Dafür gibt es einen Sonderpreis von 395.- €.

mif
Nick
 
Beide Rollen hören sich schon mal sehr gut an, Danke!

Bei der Gorilla habe ich eine Übersetzung von 4,4 :1
und bei der Transformer 5,3 :1 - ist das korrekt?
Höhere Übersetzungen würde ich eigentlich bevorzugen.
Könntet ihr noch was zur Schnurfassung von PE 8 sagen?
Welche Farbe hat die Maxel, muted, Preis?

Danke und Gruß
Markus
 
Meine Wahl wäre in der Grösse die Ocea Jigger 4000 oder die 5000... 300yd 80lb oder 400yd 80lb.
Hatte mal die sehr vergleichbare Trinidad 40N, die OJ sind noch nen Tick besser.

Beide haben genug Bremskraft, können aber auch noch durch Carbontex o.ä. gepimpt werden. Meine TN40N hatte äusserst smoothe 15kg ohne Binding o.ä.
Wenn's mit leverdrag sein soll: Saltiga LD40-2, die sollte auch passen. Kann aber nur von der ld20-2 rückschliessen.
 
Oder sowas
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118-190502_Facebook.jpg
    Screenshot_20181118-190502_Facebook.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20181118-190521_Facebook.jpg
    Screenshot_20181118-190521_Facebook.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 90
Die Alutecnos kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich habe seit einiger Zeit das RH Model, nutze diese jedoch mehr zum NK als zum Jiggen.
Die Bremse läuft sehr geschmeidig an. Große Gewichte lassen sich auch aus großen Tiefen „schnell“ und „leicht“ hochkurbeln.
 
Zur Schnurfassung in Pe 8 kann ich leider keine genauen Angaben machen. Aber 300 m sollten da locker Platz finden. Ansonsten Marcel anfragen...
 
Wenn´s etwas günstiger sein darf, schmeiße ich mal die Shimano Torium in den Raum. Sehr wertige Rolle. Liegt gut in der Hand. Schnureinzug bei der 16 HG = 117 cm.
Das ist schon beachtlich. Übersetzung von 6.2:1
 
Die Saltist 40H würde mich auch interessieren, kann es sein, dass es da noch keine Linkshandmodelle gibt?
 
Moin Markus - für "den etwas kleineren Geldbeutel" habe ich eine Balzer Hitra 3300 Highspeed,Übersetzung 6,1:1, anzubieten, ca. 2,5 Jahre alt und mit 0,33er Geflochtener bespult, ebenfalls aus 2016. Übersetzung, Schnurfassung, Bremsleistung und Zustand (sieht aus wie neu, technisch tiptop) sollten für Dich passen.
Für 75€ inkl. Versand geht sie wech.
Grüße - Jörg
 
So, habe mich für die 6er Transformer entschieden - bin gespannt wie sich das Teil im Januar auf den Fijis schlägt.
Besten Dank für die zahlreichen Angebote und Vorschläge.
 
Oben