Suche Mehrtagesfahrt zum gelben Riff

chaotic-digital

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2008
Beiträge
56
Alter
38
Hallo Liebe Naffen,

2 Freunde und ich wollen im Mai 2023 eine Mehrtagestour zum gelbes Riff unternehmen. Kann mir jemand ein paar aktuelle Anlaufadresse nennen, an die ich mich wenden könnte?
Fährt vielleicht selbst jemand von euch im Mai zum gelben Riff ? Wir würden den Termin um den 17.05. rum bevorzugen. (Himmelfahrt)
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Petri Heil!
 
Morgen,
ich kann dir da die Orca Flotte empfehlen. Klick
Wir waren die letzten 2 Jahre auf der Orca 3 (3 Tages Tour) und es hat alles gepasst.

Die bleiben bei guten Wetter über Nacht auf hoher See. Auch wird ein Filetierservice und 3 Mahlzeiten mit Getränken angeboten.
Die Fänge waren bei allen Mitfahrern gut, hat wirklich Spaß gemacht. 😀

Mehr Erfahrung habe ich leider noch nicht.

Im Juni gehts heuer das erste Mal auf die MS Nemo, da kann ich ja dann berichten wie es war.
 
Moin Chaotic-digital...
wie da Bertl schon geschrieben hat sind die Orcas sehr zu empfehlen, diese sind aber meist schon ein Jahr im vor-raus ausgebucht...
Genau so die Touren Flotte, da musst schon Glück haben,
dass du was zum Wunsch-Termin findest...
Alternativ die MS Nemo, mit der wir dieses Jahr fahren, oder die MS Bodil von Thyboron aus...
Auf der MS Albatros I von Hirtshals aus waren wir auch schon 2x unterwegs, jedoch muss man hier immer
mind. 10 Personen sein um Mehr-Tagesfahrten zu chartern, das siehts zu 3 schlecht aus...
 
 
Morgen,
ich kann dir da die Orca Flotte empfehlen. Klick
Wir waren die letzten 2 Jahre auf der Orca 3 (3 Tages Tour) und es hat alles gepasst.

Die bleiben bei guten Wetter über Nacht auf hoher See. Auch wird ein Filetierservice und 3 Mahlzeiten mit Getränken angeboten.
Die Fänge waren bei allen Mitfahrern gut, hat wirklich Spaß gemacht. 😀

Mehr Erfahrung habe ich leider noch nicht.

Im Juni gehts heuer das erste Mal auf die MS Nemo, da kann ich ja dann berichten wie es war.
Moin, wie war es auf der MS Nemo? Ich fahre voraussichtlich nächste Woche Samstag mit denen raus. Kannst du was an Ausrüstung empfehlen?
 
Hi, ja cool.
Ich hoffe das Wetter passt dann wird das schon. Wir waren sehr zufrieden. 👍
Ich habe HIER meinen Bericht geschrieben, falls er dich interessiert. 🙂

Als Ausrüstung hatte ich zwei Kombos dabei.
Eine mit 6000er Stationärrolle und 20er Geflochtene für Gufis und Pilker bis 200g, und eine 20lbs Rute mit Multi und 20er Geflochtene für 200g aufwärts. Ködergewicht war zwischen 100g-250g. Pinke Gufis gingen ganz gut, und Pilker in Silber mit roten Gummimakk als Beifänger. 😉
 
Hallo Liebe Naffen,

2 Freunde und ich wollen im Mai 2023 eine Mehrtagestour zum gelbes Riff unternehmen. Kann mir jemand ein paar aktuelle Anlaufadresse nennen, an die ich mich wenden könnte?
Fährt vielleicht selbst jemand von euch im Mai zum gelben Riff ? Wir würden den Termin um den 17.05. rum bevorzugen. (Himmelfahrt)
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Petri Heil!
Hallo ich habe deine Nachricht jetzt erst gelesen. Bist du mit deinen Recherchen weitergekommen? Hast du ein Schiff gefunden, welches zu Himmelfahrt zum gelben Riff fährt. Kannst du mir bescheid sagen? Vielen Dank Jens
 
Hallo ihr Naffen,

nachdem es dieses Jahr leider nicht geklappt hat, haben wir für nächstes Jahr über Männertag es geschafft 3 Tage mit der Sea Hawk zum gelben Riff zu fahren. Wir freuen uns schon riesig.

Ich habe mal eine Frage. Meinen Vater wollte ich eine Angel zum Geburtstag für den Tripp schenken. Er ist nur Gelegenheitsangler, daher möchte ich auch nicht zuviel Geld ausgeben. Ich habe an etwas in dem Bereich von 140 € gedacht.

Als Rolle habe ich mir die WFT Penn Commander 20 LC in Kombination mit einer 15 - 30 lbs Rute. Könntet ihr mir eine preisgünstige Rute empfehlen?
Kennt ihr eine weitere günstige Rolle mit Line counter ?

Schon mal einen riesen Dank an euch !
 
Sag mal, wozu brauchste einen Line counter am Gelben Riff?
Ich fahr dort seit über 25 Jahren hin und sowas hab ich, oder meine Mitangler noch nicht gebraucht.

Wenn Du eine sehr gute Rute suchst, nimm die Rhino 8 Miles Out Blue Fish mit 180gr/Wg. Die kannste mit Multi und Stationärrolle fischen.
Ich fische die Rute dort mit einer Okuma Azores 8.000 ZXP-H oder mit einer Shimano Talica 12.

Wenn es auch etwas Gebrauchtes sein darf, dann bitte per PN, habe genug hier.
 
Naja, vielleicht geht es in das darauffolgende Jahr dann nach Norwegen, daher fände ich den linecounter nicht schlecht.

Der Captain der Seahawk sagte dass man am gelben riff zwischen 300 und bis zu 600 g pilker fischt.

Hast du die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Eine Rute mit 180g Wurfgewicht erscheint mir etwas wenig.
 
Die Pilkergewichte passen, fischen wir im Grunde auch und habe die so auch dabei.
Wenn Du den Line Counter haben willst, kannste den natürlich nehmen, brauchste aber dort nicht.

Die Rute kannste bedenkenlos kaufen!
 
Auf dem Kutter wird nicht geworfen, höchstens aus dem Unterarm heraus geschlenzt.
Und 600g Wg sind selbst am Riff die Ausnahme.
Selbst bei starker Drift würde ich nicht über 500g gehen. Lieber mehr kurbeln und neu auswerfen, bringt mehr Fisch.
Extreme Gewichte machen nur Sinn, wenn man Abdrift angelt , mit kurzer, schwerer Bootsrute.
Als Rute fürs Riff und Norge könnte man z.B eine WFT, Charisma Power II nehmen. Wg 120-420 in 2,20m Länge.
 
Auf dem Kutter wird nicht geworfen, höchstens aus dem Unterarm heraus geschlenzt.
Und 600g Wg sind selbst am Riff die Ausnahme.
Selbst bei starker Drift würde ich nicht über 500g gehen. Lieber mehr kurbeln und neu auswerfen, bringt mehr Fisch.
Extreme Gewichte machen nur Sinn, wenn man Abdrift angelt , mit kurzer, schwerer Bootsrute.
Als Rute fürs Riff und Norge könnte man z.B eine WFT, Charisma Power II nehmen. Wg 120-420 in 2,20m Länge.
Passt die penn Commander LC 20 zu der Charisma Power oder ist die eine Nummer zu gross ?
 
Es ist ein Unterschied zwischen dem angegebenen Wurfgewicht einer Rute und dem was man vertikal ranhängen kann 😉
Nur um das nochmal klarzustellen
 
Passt die penn Commander LC 20 zu der Charisma Power oder ist die eine Nummer zu gross ?
Die Charisma ist für Stationärrolle.
Eine günstige Rute wäre z.B. Die WFT, Seadart Heilbutt Jigger. Hat zwar nur 80-220 Wg, packt aber locker 500g.
Ist für Spinn- und Multirollen geeignet. Die hab ich für die Multi. Hab sie auch schon mit Stationärrolle am Riff geangelt.
 
Oben