•   
  •   
 
 
 

Suche Linkshand Multirolle für Norwegen :)

marcel4078

Stammnaffe
Registriert
23 April 2019
Beiträge
16
Alter
35
Ort
Plauen
Hallo Leute ich Suche eine Linkshand Multirolle für Norwegen. Vielleicht hat ja jemand eine abzugen ? Viele Grüße
 
Etwas spezifischere Infos würde schon helfen:a010:
Größe? Evtl. Schnurfassung? Für welchen Zweck? Preis-Bereich?
 
Sollte ohne Schnurführung sein. Multirollen von Shimano, Avet, Omoto, Balzer Adrenalin, Accurate oder ähnliche Einsatzbereich Gummifisch und Naturköder
 
hab versucht dir ne pn zu schicken...leider noch nicht möglich
gruss chris
 
Ja bin hier Neuling im Forum muss erst was von einem Admin freigeschalten werden ?
 
Mit diesen Antworten
Sollte ohne Schnurführung sein. Multirollen von Shimano, Avet, Omoto, Balzer Adrenalin, Accurate oder ähnliche Einsatzbereich Gummifisch und Naturköder
hast Du meine Fragen
Größe? Evtl. Schnurfassung? Für welchen Zweck? Preis-Bereich?
nur bei einer ( Einsatzzweck ) so halb beantwortet.:a010:
Die Herstellernamen und die Info "ohne Schnurführer" sagen weder etwas über Größe, Schnurfassung und Preisbereich.
Der von dir genannten Einsatz "Gufi und Naturköder" ist maximal 'ne halbe Antwort, denn sowohl Gufi als auch Naturköder geht locker von 10 m Tiefe und 30-g-Köpfen bis 500-g- Jigköpfen in 100 m bei Gufis und bei Naturködern bis 1000 g in 250 m Tiefe...:p075:
Also auch nichts woraus man wirklich schließen könnte, was Du brauchen könntest:a010:

Machen wir's pragmatisch:
1. Wo soll es hingehen?
2.Was soll der Zielfisch/die Zielfische sein?
3. Wie tief soll es gehen?
4.Welche Schnurstärken hast Du im Kopf?
 
Mit diesen Antworten

hast Du meine Fragen

nur bei einer ( Einsatzzweck ) so halb beantwortet.:a010:
Die Herstellernamen und die Info "ohne Schnurführer" sagen weder etwas über Größe, Schnurfassung und Preisbereich.
Der von dir genannten Einsatz "Gufi und Naturköder" ist maximal 'ne halbe Antwort, denn sowohl Gufi als auch Naturköder geht locker von 10 m Tiefe und 30-g-Köpfen bis 500-g- Jigköpfen in 100 m bei Gufis und bei Naturködern bis 1000 g in 250 m Tiefe...:p075:
Also auch nichts woraus man wirklich schließen könnte, was Du brauchen könntest:a010:

Machen wir's pragmatisch:
1. Wo soll es hingehen?
2.Was soll der Zielfisch/die Zielfische sein?
3. Wie tief soll es gehen?
4.Welche Schnurstärken hast Du im Kopf?
Es geht nach Gutvik Zielfisch wäre Dorsch, Leng und Heilbutt in Tiefen bis Max. 150 m. Gufis so zwischen 150 und 450 g. Und Naturköder Max. 800 g Schnurstärke 0,20 und 0,30. So in etwa
 
Servus,
ich gehe mal bei Linkshand davon aus, dass du wie ich mit links kurbeln willst. In dem Fall hätte ich 2 hochwertige Rollen hier, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis denn stimmt.
Einmal eine Maxel OSL 10 D in silber, war erst einmal für ne Woche in Norge dabei, wie neu ohne Kratzer und eine Maxel OSl 05 D in schwarz/orange, war 2mal in Norge am Start, ebenfalls so gut wie neu und ohne Kratzer. Für ne nähere Beschreibung kannst auf diese Seite hier gucken: http://www.tackleking.de/11-maxel-multirollen
Herschenken tu ich de Dinger sicher nicht aber ich würde die Rollen hergeben, weil ich eh heuer nicht nach Norge komm und sie bei mir auch nicht besser werden. Fotos kann ich auf Wunsch auch gern machen...
Gruss, Sepp
 
Servus,
ich gehe mal bei Linkshand davon aus, dass du wie ich mit links kurbeln willst. In dem Fall hätte ich 2 hochwertige Rollen hier, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis denn stimmt.
Einmal eine Maxel OSL 10 D in silber, war erst einmal für ne Woche in Norge dabei, wie neu ohne Kratzer und eine Maxel OSl 05 D in schwarz/orange, war 2mal in Norge am Start, ebenfalls so gut wie neu und ohne Kratzer. Für ne nähere Beschreibung kannst auf diese Seite hier gucken: http://www.tackleking.de/11-maxel-multirollen
Herschenken tu ich de Dinger sicher nicht aber ich würde die Rollen hergeben, weil ich eh heuer nicht nach Norge komm und sie bei mir auch nicht besser werden. Fotos kann ich auf Wunsch auch gern machen...
Gruss, Sepp
hallo Sepp
Es fehlen die Preisvorstellungen!!

Gruß Dieter
 
Wir sind hier nicht im Flohmarkt, da wäre der Thread wohl passenden, und da würden die Preise dann auch fehlen. Hier gab es aber noch nicht einmal eine Antwort ob überhaupt Interesse besteht, und zum Preisbereich fehlt auch noch immer die Info.

Also die ganzen Infos klingen für mich immer noch nach zwei Rollen, denn für die kleinen Gufis im flacheren wäre eine Baitcaster oder Avet SX Größe keine schlechte Wahl, und für die 800g NK eher so Avet JX Größe, die mir für die kleinen Gufis schon wieder zu schwer wäre. Auch bei den Ruten wird es schwer eine zu finden die den Bereich abdecken würde, und mit der man auch beim leichten noch Spaß hat. Auch da würde es eher nach zwei Ruten schreien, und damit wieder zwei Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich gehe mal bei Linkshand davon aus, dass du wie ich mit links kurbeln willst. In dem Fall hätte ich 2 hochwertige Rollen hier, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis denn stimmt.
Einmal eine Maxel OSL 10 D in silber, war erst einmal für ne Woche in Norge dabei, wie neu ohne Kratzer und eine Maxel OSl 05 D in schwarz/orange, war 2mal in Norge am Start, ebenfalls so gut wie neu und ohne Kratzer. Für ne nähere Beschreibung kannst auf diese Seite hier gucken: http://www.tackleking.de/11-maxel-multirollen
Herschenken tu ich de Dinger sicher nicht aber ich würde die Rollen hergeben, weil ich eh heuer nicht nach Norge komm und sie bei mir auch nicht besser werden. Fotos kann ich auf Wunsch auch gern machen...
Gruss, Sepp
Da ich neu bin kann ich leider Ihnen noch keine PN schicken können Sie mir eine Mail schicken an jentzschmarcel@gmx.de
 
Du musst 10 Beiträge haben und 7 Tage angemeldet sein, dann kannst Du Unterhaltungen führen.

Die 7 Tage hast Du, es fehlen noch 3 Beiträge zur PN. Einmal vorstellen im entsprechenden Unterforum, die noch offenen Fragen hier beantworten, dann fehlt nur noch 1 Beitrag und Du kannst PN schreiben und bekommen.
 
Es geht nach Gutvik Zielfisch wäre Dorsch, Leng und Heilbutt in Tiefen bis Max. 150 m. Gufis so zwischen 150 und 450 g. Und Naturköder Max. 800 g Schnurstärke 0,20 und 0,30. So in etwa

Die angebottene Maxel OSL 5 dürfte bei dem Spagat von 150g Gufi bis 800g Naturköder schwer zu topen sein, wenn es eine mit 1:4,5 Übersetzung ist,
.
Eine 12er Omoto Vortex ist auch so ähnlich ausgelegt.
Die anderen Rollen in der Größe haben in der Regel höhere Übersetzung, mit der Auswirkung das beim gewünschten schwereren Naturköderangeln bis 800g dann in der Praxis die Grenze eher zu ca. 400-600g wandern wird, weil doch zu anstrengend.
Welche Rute soll den diesen Spagat machen können?
Kenne nur die Weiße Daiwa Interline die das einigermassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich gehe mal bei Linkshand davon aus, dass du wie ich mit links kurbeln willst. In dem Fall hätte ich 2 hochwertige Rollen hier, von denen ich mich trennen würde, wenn der Preis denn stimmt.
Einmal eine Maxel OSL 10 D in silber, war erst einmal für ne Woche in Norge dabei, wie neu ohne Kratzer und eine Maxel OSl 05 D in schwarz/orange, war 2mal in Norge am Start, ebenfalls so gut wie neu und ohne Kratzer. Für ne nähere Beschreibung kannst auf diese Seite hier gucken: http://www.tackleking.de/11-maxel-multirollen
Herschenken tu ich de Dinger sicher nicht aber ich würde die Rollen hergeben, weil ich eh heuer nicht nach Norge komm und sie bei mir auch nicht besser werden. Fotos kann ich auf Wunsch auch gern machen...
Gruss, Sepp
Gerne per Mail an jentzschmarcel@gmx.de
 
Servus,
ich schick dir eine Mail, bevor wir hier noch Kritik auf uns ziehen...
Gruss, Sepp
 
Marcel, du hast ne E-Mail.
Sollte auch jemand anderes Interesse an den Rollen (und evtl. auch an den passenden Customruten auf Jaws-Blanks) haben, stell ich das Zeug auch noch in den Flohmarkt rein. Da mach ich aber vorher noch n paar Fotos, wird also nachmittag werden...
Gruss, Sepp
 
nehm die 05er die ist ideal für dein Vorhaben......
 
Oben