Suche kurzfristig Urlaubsziel

blackwater

Stammnaffe
Registriert
11 März 2016
Beiträge
91
Ort
Dörfel
Ich konnte völlig überraschend meine holde Gattin zu ner Woche Norwegen überreden, ich bin immer noch perplex wie ich das geschafft habe. So jetzt ist das Ganze aber recht kurzfristig. Wir könnten entweder Ende Mai oder Ende Juni fahren. Ich selbst war bis jetzt einmal in Norwegen, das war mal vor 20 Jahren mit meinen Eltern, soll heißen, ich hab null Plan.
Da es dann auch nicht gleich das letzte Mal sein soll, suche ich was, was meiner Frau halt auch gefallen könnte. Also ne Gegend mit beeindruckender Natur oder ner schönen Stadt, halt wo man auch noch was anderes machen kann, außer angeln. Ich möchte natürlich angeln, also sollte auch ein Boot verfügbar sein.
Um meine liebe Gattin nicht allzu sehr zu quälen, sollte es auch nicht zu weit mit dem Auto zu fahren sein. Also von der Fähre aus noch 3-4 Stunden wären Ok.
Eventuell würde auch noch die Region um Bergen funktionieren, da dass ja auch mit Fähre zu erreichen ist, ich hab´s aber erstmal hier in die Südnorwegen Rubrik geschrieben, weil das ja vielleicht eher noch in Frage kommt.
Hat jemand nen heißen Tipp oder kann ich das Ganze vergessen, weil es zu kurzfristig ist?
Vielen Dank schonmal.
 
Ist mir jetzt erst aufgefallen, hab ich gestern etwas blöd geschrieben. Ich such nicht direkt ne Unterkunft (wenn da jemand nen speziellen Tipp hat, wäre das auch super) sondern erstmal ne Gegend, wo sich´s lohnt hinzufahren.
 
hallo Pierre , ja so ist das mit den frauen und dem kurzfristig , das gleiche problem hatte ich diese woche auch , aber ich wollte spezielles ziel und wurde nix ,
aber wenn du südnorge was suchst , vieleicht ist skottevik ne option für dich , landschaftlich ist es top und kristiansand ist nur ca 20 km entfernt und da hält auch die fähre von hirtshals , eigentlich alles was du suchst angeln und shoppen , gruß Eli :flaggen14:
 
Hei

Ich werf mal folgendes in die Runde. Mit Fjordline nach Bergen. Bergen ist an der Westkueste die schoenste Stadt mit reichlich Kultur, Moeglichkeiten zum shoppen, und diversen anderen Moeglichkeiten. Fischmarkt, Aquarium (wenns mit dem Angeln nicht klappt) und die Bergenbahn hoch auf den Ulriken. Stabkirche.

Als Angelrevier wuerd sich die Insel Bomlø anbieten.

LG Mark
 
Ich konnte völlig überraschend meine holde Gattin zu ner Woche Norwegen überreden, ich bin immer noch perplex wie ich das geschafft habe. So jetzt ist das Ganze aber recht kurzfristig. Wir könnten entweder Ende Mai oder Ende Juni fahren. Ich selbst war bis jetzt einmal in Norwegen, das war mal vor 20 Jahren mit meinen Eltern, soll heißen, ich hab null Plan.
Da es dann auch nicht gleich das letzte Mal sein soll, suche ich was, was meiner Frau halt auch gefallen könnte. Also ne Gegend mit beeindruckender Natur oder ner schönen Stadt, halt wo man auch noch was anderes machen kann, außer angeln. Ich möchte natürlich angeln, also sollte auch ein Boot verfügbar sein.
Um meine liebe Gattin nicht allzu sehr zu quälen, sollte es auch nicht zu weit mit dem Auto zu fahren sein. Also von der Fähre aus noch 3-4 Stunden wären Ok.
Eventuell würde auch noch die Region um Bergen funktionieren, da dass ja auch mit Fähre zu erreichen ist, ich hab´s aber erstmal hier in die Südnorwegen Rubrik geschrieben, weil das ja vielleicht eher noch in Frage kommt.
Hat jemand nen heißen Tipp oder kann ich das Ganze vergessen, weil es zu kurzfristig ist?
Vielen Dank schonmal.

- Reisezeit würde ich Ende Juni empfehlen (Wetter, kurze Nächte),
- Fähre nach Bergen (Fjordline), moderne Fähre mit sehr günstigen Fahrzeiten,
- Ferienhaus nördlich von Bergen bis zum Sognefjord (keine Inlandsfähre mehr und gute Angelmöglichkeiten),
- Bergen ist beeindruckend, auch bei Regen, Ferienhaus nicht weiter als 2h von Bergen suchen,
- wenn es mehr um die Landschaft geht statt Stadtbummel,
dann etwas mehr Fahrzeit einplanen und das Ferienhaus zwischen Stryn (Nordfjord) und Skjolden (Lustrafjord) suchen
und sich die Gletscher anschauen, so lange sie noch da sind, da bist Du aber etwas weiter vom Meer weg
und mit dem Angeln sieht es schlechter aus, wenn Ihr 2 Wochen fahrt, kann man ja 2 verschiedene Ferienhäuser mieten;

Das Wichtigste:
Eine Angelrute für die Frau mitnehmen.

VG
 
Guck ach mal bei fjordferie.net. . ..dann mit Fjordline bis Stavanger
 
Hab jetzt noch ne schöne Unterkunft auf Bömlo Ende Juni gefunden. :flaggen14:
Danke für die ganzen Tipps. :a010:
 
  • Like
Reaktionen: Eli
na das ist doch toll , dann klappts auch mit den fischen , da war ich auch noch nicht , berichte mal wenn du wieder zurück bist , von sowas lebt das NAF hier , ich wünsche dir einen schönen urlaub , gruß Eli:flaggen14:
 
Oben