•   
  •   
 
 
 

suche kleine Multi für meine Spaßrute

Liga hin oder her, steht denn die Bezeichnung 401 modellübergreifend für die gleiche Spulengröße? Falls ja, dann wisst ihr durch meinen selbstversuch wieviel 0,18er J Braid auf die calcutta conquest passt.
 
Marian.
Als ich früher den Test machte, da hatte ich viel Zeit dafür, weil die Firma die Abteilung wo ich arbeitete ausgehungert hat um die zu schließen.
So hatte ich kaum Arbeit und viel Freizeit.
Seit ich ich mir anderen Arbeitsplatzt suchen musste läuft bei mir alles im Laufschritt trotz inzwischen 4 Arbeitsplätze gewechselt und jedes Messen ist in der Regel mit zusätzlichem Stress verbunden.
Deswegen habe ich es nur sporadisch manchmal gemacht und habe es inzwischen ganz eingestellt.

Gruss
Waldemar
 
Hier ging es zwar inzwischen um Schnüre etc pp und der thread ist schon älter, ich hole ihn aber trotzdem noch mal hoch weil gerade interessant für mich.
Ich habe aktuell eine tailwalk Del Sol soroya Edition mit ner camilon drauf.
Nun überlege ich, ob eine calcutta conquest 301 oder eine Saltiga Bj200 "besser" passen könnte.
Ich würde die Kombi auch gern hier bei uns auf Hecht nutzen und da passt die camilon irgendwie nicht so richtig...
Aber calcutta oder saltiga? Bei beiden würde ich wohl die entsprechend fehlende Kurbel dazu kaufen.
Ist die saltiga überhaupt zum werfen geeignet?

Würde mich über geteilte Erfahrungen freuen.
 
Die ist lila! 😳 Und ich sehe keinen großen Unterschied zur Saltiga (die gibt's demnächst bei Moritz für einen sehr guten Preis).
 
Schau doch mal hier in Flohmarkt, 🤷🏼‍♂️
Nach der Ocea conquest 301 😉

 
Keine synchron Schnurführung. Ich denke das möchte ich für "hier", weil es für mich auch zu einer BC gehört, schon haben.
Daher noch immer: calcutta oder die daiwa?

Edit: ich sehe gerade, hat sie wohl doch? Was sind denn da noch die Unterschiede zwischen den beiden? Außer anscheinend das handle?
 
Spricht also alles eher für calcutta?
Die ocea laut Beschreibung "die Schwester fürs salzwasser", aber die calcutta ist doch genauso dafür zu gebrauchen oder nicht?
 
Die Kyogha hat eine arg geringe Schnurfassung. Die ist fürs Ultra Light Jiggen gedacht...
 
Die Daiwa Kyogha gibt es bei AM Angelsport im Moment zu einem sehr guten Kurs.
Die hatten sie schon für 149.99 im Angebot... Jetzt 269 😒

Besser auf die Saltiga vom Preisbrecher aus Nauen warten... 200er reicht für ne spassrute. Da passen reichlich Meter einer pe1.5 drauf...
Hab selbst eine Ocea Calcutta conquest 201 mit 300m pe1.5 auf einer b205 Phantom fürs spaßige seelachangeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SHIMANO CALCUTTA CONQUEST 201 ab 2021gibt es ein neues Model!
Viele die im Netz angeboten werden sind die Vorgänger!
Wenn ihr die Anleitung von Shimano lest, steht da: "Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zum Vorgängermodell "
Daran kann man erkennen das es sich um die neue handelt.
 
Oben