•   
  •   
 
 
 

suche kleine Multi für meine Spaßrute

Zur Zeit fische ich eine Abu Revo Toro 51 LH die aber langsam das Zeitliche segnen wird.
Aber Abu möchte ich keine mehr, auch nicht baugleich von anderen Herstellern
 
Sag mal einfach, wie viel Kohle Du bereit bist, auf den Tisch des Hauses zu blättern.
Falls Du - ohne Budgetbeschränkung -unbedingt ne Round Profile willst/ brauchst, ist die aktuelle Shimano Ocea Conquest 301 definitiv zu empfehlen. Ich selbst hab mich für die 2018 Conquest 401 entschieden, nachdem Shimano die Schnurführung synchronisiert hat. Und zwar deshalb, weil ich die Rolle auch zum Casten benutze.
Die 401 hat ne 8 Pin Zentrifugalbremse, die Ocea Conquest keine Zentrifugalbremse, also weder mechanisch, noch magnetisch. Das technische Niveau beider Rollen ist extrem hoch und toppt definitiv die Ryoga BJ, die ich seit 2009 am Start habe.
 
Nicht die (silberne) Calcutta,sondern die (goldene) Calcutta Conquest 300/ 301 bzw 400/ 401. Und zwar ab 2018. Ich habe die 401 genau deshalb angeschafft, siehe Beitrag 25.
Kleines Detail am Rande: Die Bremse hat nen richtig guten Klicker. Singing drag also, wenn der Fisch sich im Rahmen einer möglichst sportlichen Flucht durch die Bremse davonmacht. Ich liebe diesen Sound. Im Unterschied übrigens zu dem Lärm, der entsteht, wenn man ne Knarre zuschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die (silberne) Calcutta,sondern die (goldene) Calcutta Conquest 300/ 301 bzw 400/ 401. Und zwar ab 2018. Ich habe die 401 genau deshalb angeschafft, siehe Beitrag 25.
Kleines Detail am Rande: Die Bremse hat nen richtig guten Klicker. Singing drag also, wenn der Fisch sich im Rahmen einer möglichst sportlichen Flucht durch die Bremse davonmacht. Ich liebe diesen Sound. Im Unterschied übrigens zu dem Lärm, der entsteht, wenn man ne Knarre zuschaltet.

Hallo,

welche Schnur hast du drauf und wieviel Meter bzw. wieviel Meter PE 2 passen? Mich interessiert die 401, leider steht auf der Homepage nur die Angabe für Mono...
 
Und auf welcher Rute fischst du sie?
 
Danke, die Monofassung hab ich auch gesehen, nur leider ist es keine Aussage zur Fassung von PE.
 
Die 301A auch
Auf die 401A geht weniger Schur drauf wie auf die 301A
301A 255mtr. 0,25
401A 235mtr. 0,20

Da muss ein Fehler drin sein Marian.
Die Modellbezeichnung eziht sich doch auf die Schnurfassung.
 
Oben