•   
  •   
 
 
 

Suche Kescher Einhandbedienung

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Ich Suche einen brauchbaren Kescher der mich beim Watangel,Bellyboatangeln und Uferangeln begleiten kann.Zielfische:Hecht,Zander,Mefo,Barsch,Rapfen
Anforderungen:
- mit einer Hand aufklappbar
-Netzgröße mindestens 50x50 x 50cm
-gummiertes Netz
-tiefes Netz
- Griff wenn möglich einhändig teleskopierbar
-Grifflänge 1m bis 1,2m langt mir
Der Kescher sollte auf dem Rücken tragbar sein(Keschermagnet)
Jemand einen Tip?
 
Den von FOX Rage habe ich mal im Geschäft angeschaut und hätte ihn für diese Zwecke als gut empfunden. Fürs Bellyboot würde ich eine Mefokecher benutzen.
 
Will ja die all in one Lösung🤣.
Ähnlich dem Balzer shirasu shoting net.
 
Sowas hab ich auch gesucht und am Ende hab ich mir dann die Beste Kompromisslösung ausgesucht (hoffentlich). Bei mir wäre es dann eher zum Watangeln.
Testen konnte ich leider noch nicht (Hechtschonzeit ist voll im Gang) aber gekauft hab ich den Daiwa Prorex Watkescher 55x45cm Kescher.
Viel lieber hätte ich den Gunki Belly Boat und Watkescher Float-GM gekauft, hab den aber nirgends verfügbar gefunden (ohne im Ausland zu bestellen, wohne in der CH).
 
in der Schweiz zu leben ist in dem Fall nicht verkehrt, hab ich mir doch damals von dort einen Kescher ausgespäht und von dort erhalten. In Deutschland leider nicht (mehr) lieferbar...
Opitmal fürs Belly - optimal fürs Uferfischen - Einhängen am Rücken oder Gürtel - an kleinen Flüssen mit steilen Kanten - etc...
minimalst zusammenklappbar - ruckzuck mit einer Hand geöffnet und auf Knopfdruck verlängert...
Hecht/Zander bis 80cm kein Problem
darüber wirds eng ....
 
Den hab ich auch gesehen, der ist aber nen bisschen teuer und hat auch nicht wesentlich mehr zu bieten als der Daiwa Kescher, zumindest vom Datenblatt her.
Ansonsten wäre der auch ne Option.
 
kauf dir einfach einen deiner wahl und bastel was mit starken magneten. ribt welche mit loch in der mitte da kannst du starke schur durchführen. weisst du was ich meine?
 
Spinnfischen und kescher praktikabel mit sich führen ist ein altes Problem. Ich habe auf dem Markt keine vernünftige Lösung dafür gefunden 😕

Ich trage deshalb bis heute (geräumige) Watkescher auf dem Rücken.
Da fehlt manchmal der lange/ längere Stiel. Aber alles was ich mit Stiel angesehen habe, war nichts bzw ließ sich nicht vernünftig tragen.
 
dann gibts noch den runden:
etwas günstiger - auch mit den automatisch auf Knopfdruck ausfahrbaren Kescher-Stiel kein wildes rumziehen nötig...auf Knopfdruck kommt der Kescher den Fisch entgegen - ein manchmal wirklich entscheidendes Feature....
 
Morgen,
ich habe den Westin W3 Kescher in der Grösse L zum Watangeln/Bellybootangeln.
Die lange Kescherstange getauscht.Ich habe mir ein 3mm Wandiges 350 mm langes Alurohr besorgt dazu ein Fahrradgriff oben in das Rohr 2 Löcher reingebohrt und Zeltstangendrücker eingesetzt.
Beim Watangeln hab ich dann noch mit 2 Karabinern ein Gummiseil am Kescher,den Kescher hänge ich mir dann auf den Rücken über meinen Wasserdichten Rücksack.
Ich bin nacher in der Garage dann mache ich ein Bild davon
 
Hab auch schon überlegt den Gunki Kescher eventuell etwas zu modifiziren.
 
dann gibts noch den runden:
etwas günstiger - auch mit den automatisch auf Knopfdruck ausfahrbaren Kescher-Stiel kein wildes rumziehen nötig...auf Knopfdruck kommt der Kescher den Fisch entgegen - ein manchmal wirklich entscheidendes Feature....
Der MClean Kescher ist leider etwas zu klein.
Der Shop scheint die Kescher zu bestellen. Vielleicht mal bei McLean schauen und dann in dem Shop anfragen. McLean hat auch große Kescher 😉 Siehe Foto das netz des Keschers ist von McLean
BCE14F77-8AAB-4515-95FB-1FD39EF2B035.jpeg
 
So hier mal die Bilder
 

Anhänge

  • 0E8717C4-C91D-423F-A907-13C04BCEC25F.jpeg
    0E8717C4-C91D-423F-A907-13C04BCEC25F.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 22
  • 44ED71CF-E897-473A-BC7B-909F27E71175.jpeg
    44ED71CF-E897-473A-BC7B-909F27E71175.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 22
  • C0B69458-FC42-4E4C-8E5D-4072D89C62F7.jpeg
    C0B69458-FC42-4E4C-8E5D-4072D89C62F7.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 22
Schau dir mal die Fox Rage Streetfighter Kescher an,vllt. ist ja da was dabei
 
Oben