•   
  •   
 
 
 

Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hi
dann wünsche ich euch erst einmal viel Spaß im Mai.
Würde mich natürlich interessieren wies euch gefallen hat.
Petri:]
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hi
dann wünsche ich euch erst einmal viel Spaß im Mai.
Würde mich natürlich interessieren wies euch gefallen hat.
Petri:]

Hallo Hardy,

hab dir mal eine E-Mail gesandt mit Informationen zu deinem Anliegen.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Vielen Dank Nordstern.
habe bei meine noch was vergessen zu fragen.
Muß ich Ende Juni oft mit der schwrzen Flagge rechnen?

Ich wünsche jetzt schon ein schönes Osterfest ihr Naffen:a010:
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Vielen Dank Nordstern.
habe bei meine noch was vergessen zu fragen.
Muß ich Ende Juni oft mit der schwrzen Flagge rechnen?

Ich wünsche jetzt schon ein schönes Osterfest ihr Naffen:a010:

Wir hatten in zwei Wochen nur einen Ausfalltag, ansonsten konnten wir immer raus. Allerdings weiss man das ja nie so genau. Vor der Anlage im Sund geht es aber meistens mit dem Wind und dem Seegang. Das wird schon werden.
 
Hallo allen Dolmoyanglern,
wollte auch mal wieder ein bischen über das Angeln um Dolmoy reden.
Mittlerweile war ich schon 3 mal da. Dies Jahr geht es erst Ende Juni wieder zu Honza. Im letzten Jahr hatten wir so schlechtes Wetter, das ich glaube, in den nächsten 10 Jahren
nur noch mit Angelwetter verwöhnt werde. Aber auch schlechtes Wetter hat auch was Gutes. Wir konnten in Ruhe die Fussball WM verfolgen. Genau nachdem unsere 11 bei der WM rausflog, fuhren wir enttäuscht raus. Nach einer halben Stunde war Fussball Geschichte. Pollack und Seelachs zwischen 70 und 90 waren angesagt. Eine Bremse im Boot
kreischte immer. Da in der gesammten Woche nichts im gesammten Camp gefangen wurde, wurde nur über unseren Fang gesprochen. Nicht lange. wir waren morgens um 3.00 Uhr beim filletieren da kam ein zweites Boot an und brachte seinen Fang zum vermessen und wiegen. Wir waren nachts die einzigen 2 Boote draussen. wir haben uns sogar gesehen. Ich wunderte mich warum sie nicht zu uns kamen. Unsere Ruten waren ständig krumm. Unsere Fische waren nun Geschichte.
Das andere Boot brachte 5mal Leng. Der grösste war 1,75m und der kleinste 1,25m. Jetzt kennt ihr den Grund warum es wieder nach Dolmoy geht.
Wir haben in den letzten Jahren Heilbutt,Köhler,Pollack,Leng,Lumb,Makrele,Seehecht und natürlich auch Dorsch gefangen.Ein Leng war aber nur knapp über einen Meter.
Deshalb wird in diesem Jahr mit Naturköder geangelt und das auch nachts.Sind vom 28.06.-05.07.2019 bei Honza. Vielleicht ist ja ein Leser dieses Artikels auch dann bei Honza.

Schreibt bitte eure Erlebnisse bei Dolmoy.Bei Tipps für einen grossen Leng höre ich genauer hin.

Gruß Mütze
 
TIPS FÜR Grossleng kurzgefasst. Tiefe ab 100m. Am besten ganze Makrele ran, wenn Makrele nicht da, dann Köhler. Am besten Doppelhakensystem.die grössten Haken die es gibt verwenden. Ich nehme 14/0. Mit einsetzender Flut runter das ganze. Da wo es schön zerklüftet ist. An Unterwasserbergen. Dann klappt es.
 
Hi Mütze! Fahren Ende August in das Camp von Honza. Hoffe du wirst uns berichten was so ging. Bin gespannt. Falls du gute Stellen für Pollack, Leng etc hast wäre es nett von dir die GPS Koordinaten zu notieren u hier zu posten.

Gruss Chris
 
Danke Ronny,
hallo Chris,

vorab zu den Koordinaten. Ich habe auch einen sehr,sehr guten tipp für das Angeln bei starken Wind.
5min mit dem Auto von Honza aus. Angeln im Straumen !!!! War da schon jemand??Spinnrute und bei jedem Einschlag staunst du aufs Neue.
 

Anhänge

  • hardy 008.JPG
    hardy 008.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 84
Danke Ronny,
hallo Chris,

vorab zu den Koordinaten. Ich habe auch einen sehr,sehr guten tipp für das Angeln bei starken Wind.
5min mit dem Auto von Honza aus. Angeln im Straumen !!!! War da schon jemand??Spinnrute und bei jedem Einschlag staunst du aufs Neue.
Ich war ja auch schon bei Honza, aber diesen schicken Laufsteg kenne ich persönlich nicht. Wo ist der denn? Hat der Straumen einen Namen?
 
Ich war 2010 im Juni auf Dolmoy bei Honza (Punkt 1 auf dieser Karte https://kart.gulesider.no/m/NV4ew ), da sind wir bei Starkwind das eine oder andere Mal an den "Vettastraumen" gefahren an der Brücke von Hitra nach Dolmoy (Punkt 2 auf der Karte) und haben dort auch unsere Pollacks, Köhler und Dorsche vom Ufer aus gefangen. Diesen schicken Holz-Steg vom Foto kenne ich allerdings von dort nicht:p075:, vielleicht ist der auch neu:a0155:
 
Nähe Dolmoy waren wir auch einige Jahre . Aber noch viel besser ist Sula, oberhalb Fröya. Was wir da gefangen haben, war um einiges mehr, als im Fröyafjord. Sula ist allerdings jetzt um einiges teurer als andere Anlagen in der Gegend um Fröya/Hitra. Wir hatten nur damals zu wenig und nur kleine Heilbutts. Ich will da aber noch mal hin.
 
Nähe Dolmoy waren wir auch einige Jahre . Aber noch viel besser ist Sula, oberhalb Fröya. Was wir da gefangen haben, war um einiges mehr, als im Fröyafjord. Sula ist allerdings jetzt um einiges teurer als andere Anlagen in der Gegend um Fröya/Hitra. Wir hatten nur damals zu wenig und nur kleine Heilbutts. Ich will da aber noch mal hin.

Grad mal nachgesehen, liegt schon weit ab. Wie lange bist du da die letzten Meter mit der Fähre von Frøya aus unterwegs?
 
Die Fähre war ca. 1,5 Stunden unterwegs, aber bis hin muß man ja auch nicht. Der Sulfjord fängt auch schon an, wenn man um Fröja rum ist, z.B. bei Titran. Aber da kann @AndyBln mehr drüber "erzählen". Aber bestimmt ist auch näher ran was drin. Wir haben damals auch mehr nördlich Sula geangelt. Aber südlich gehts auch gut.
 
Hi mütze62.
Du wolltest uns noch berichten wo der schicke Laufsteg:a055: ist.
Wäre echt ne gute Alternative wenn man mal schlechtes Wetter hat.

Gruss chris
 
Sorry ich habe noch was vergessen,
der Steg ist am Storstraumen . Bitte entschuldigt die kommischen Bilder . Ich hoffe die erklären euch wo das ist.
Da auch 500m zu laufen ist habe ich mal die ganze Strecke als Fussmarsch bei Google eingegeben.
Doch wie gesagt nur 500 m über eine Wiese ist zu laufen.Dann geht es steil runter, bitte aufpassen !!!
Mit dem Auto von Honza ca.10min.

Probiert es aus. Ich bin ja Ende Juni wieder da. Dann kommen bessere Bilder

Gruss Mütze
 

Anhänge

  • IMG_1752.JPG2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • delivermessagepart.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 68
Sorry ich habe noch was vergessen,
der Steg ist am Storstraumen . Bitte entschuldigt die kommischen Bilder . Ich hoffe die erklären euch wo das ist.
Da auch 500m zu laufen ist habe ich mal die ganze Strecke als Fussmarsch bei Google eingegeben.
Doch wie gesagt nur 500 m über eine Wiese ist zu laufen.Dann geht es steil runter, bitte aufpassen !!!
Mit dem Auto von Honza ca.10min.

Probiert es aus. Ich bin ja Ende Juni wieder da. Dann kommen bessere Bilder

Gruss Mütze

Cool! Danke für die Infos. Aber wer baut in dieser Gegend einfach einen so langen Steg ans Wasser? Zumal man ja kaum ran kommt, ohne dem Bauer über das Feld zu latschen :a0155:
 
Jo,die Frage kann ich nicht beantworten.Ist mir auch egal.
Aber bei den Norwegern ist es ein bisschen entspannter als bei den Deutschen. Wir hätten auch nie von allein dort gesucht.
Ein Ehepaar war auch bei Honza im Camp.Sie waren mit dem Boot umhergefahrenen haben den Steg aus Beton gesehen.
Beim Grillen in der Hütte erzählten sie es.Ich habe alle eingeladen und los.
Wir haben es dann von der Landseite gefunden.
 
Jo,die Frage kann ich nicht beantworten.Ist mir auch egal.
Aber bei den Norwegern ist es ein bisschen entspannter als bei den Deutschen. Wir hätten auch nie von allein dort gesucht.
Ein Ehepaar war auch bei Honza im Camp.Sie waren mit dem Boot umhergefahrenen haben den Steg aus Beton gesehen.
Beim Grillen in der Hütte erzählten sie es.Ich habe alle eingeladen und los.
Wir haben es dann von der Landseite gefunden.

Sehr gut, solche Insider Informationen sind Gold wert und machen das Forum (unter anderem) so interessant und spannend. Kenne die Ecke von Erzählungen, hätte aber nicht gedacht, dass da so viel geht.....
 
Juli 2020, wer ist auch in Dolmoy Gjesterbrügge, Erfahrungsaustausch ist immer gut.
 
Oben