•   
  •   
 
 
 

Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

schmitti03

Norwegen-Freak
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
60
Alter
53
Ort
63808 Haibach
Hallo Zusammen,

nach vielen Familien-Angelurlaub im Süden Norwegens waren wir dieses Jahr am Romsdal-Fjord. Ein wirklich toller Urlaub in einem tollen Gebiet.
Für 2014 ist auch schon gebucht - es geht auf die Anlage Dolmoy-Gjesterbrygge.
Nachdem ja die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist laufen bei uns die Vorbereitungen schon wieder auf Hochtouren.
Da wir in diesem Gebiet noch nicht waren, würden wir uns über jegliche Infos freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Mario mit Familie
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Da die Anlage auf Hitra liegt und somit in Mittelnorwegen, verschiebe ich es mal eben dahin ;)
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Mario & Co,
ich war die letzten 2 Jahre dort; was genau möchtest du wissen? Allgemein: die Anlage ist OK, wurde aber weiter ausgebaut und für mich ist dort somit jetzt doch etwas zu viel los. Auch die Boote waren in einem gutem Zustand. Die Lage ist sehr gut mit verschiedensten Möglichkeiten. Der Froyfjorden selbst hat sicher viel Potenzial, ist aber nicht immer einfach zu befischen (Strömung). Wie überall sind je nach Jahreszeit die Bedingungen unterschiedlich, also wir haben an anderen Stellen gefangen wie im Jahr davor (waren jeweils im Mai/Juni dort). Einzige Konstante waren die schwarzen Gummifische, mit denen ging es beide Jahre sehr gut. Am besten vor Ort die Info von Honza holen, was gerade geht; das ist schon die halbe Miete. Der ist auch für einen recht schmalen Kurs bereit, eine Guidingtour zu starten. Er ist schon sehr hilfsbereit, allerdings kein Mann der großen Worte. Wenn spezielle Fragen dann nur zu...
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Andre,

vielen Dank für Dein Feedback. Von Interesse für uns sind natürlich immer ein paar Tipps zu geeigneten Angelstellen, an welchen schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Uns interessiert eigentlich alles, da wir sowohl gerne mit Gummifisch & Co. als auch mit Naturköder angeln.
Was habi Ihr denn so alles gefangen ? Wie war die Durchschnittsgröße ?

Hast Du evtl. ein paar GPS-Daten ?

Viele Grüße

Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Zusammen,

nach vielen Familien-Angelurlaub im Süden Norwegens waren wir dieses Jahr am Romsdal-Fjord. Ein wirklich toller Urlaub in einem tollen Gebiet.
Für 2014 ist auch schon gebucht - es geht auf die Anlage Dolmoy-Gjesterbrygge.
Nachdem ja die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist laufen bei uns die Vorbereitungen schon wieder auf Hochtouren.
Da wir in diesem Gebiet noch nicht waren, würden wir uns über jegliche Infos freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Mario mit Familie

Wo liegt die Anlage genau und zu welcher Zeit ist der Urlaub gebucht
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Schick mir mal per PN deine Mail Adresse dann lass ich ich dir was Interessantes zukommen.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hi Mario,
GPS Daten habe ich leider nicht. Also erstaunlicher Weise haben wir an den bekannten Stellen (Hallarrevet, Edoyrevet, Gronholmtaren, „am U“, Tirevet…) nicht wirklich gut gefangen. Dieses Jahr war es allg. recht schwierig; Seelachsschwärme waren kaum da und wenn recht klein. Wir mussten uns überwiegend mit den Dorschen beschäftigen und die standen zu der Zeit sehr flach; d.h. wir haben uns an der Küste flache Plateaus (max. 20m tief) gesucht und darüber driften lassen. Gut war da Hakflua direkt gegenüber der Hafenausfahrt. Und sonst einfach an der Küste längs solche Stellen suchen. Pilker oder Gummi in sw oder orange/gelb/rot fingen gut. Dabei stiegen auch jeden Tag ein paar wenige, aber gute Pollacks mit ein. Die Metermarke wurde dabei nicht geknackt, aber man kam durchaus dicht dran. Im tiefen war absolut nichts zu holen. Einzig an einem Tag waren wir am Ausgang des Froyfjorden Richtung Titran bei Djupklakkflua bis Torrskallen in 100-150m mit Naturköder unterwegs, was Meter - Dorsch/Leng und einige Lumbs brachte.
Vielleicht auch interessant: ich konnte einen gut maßigen Heilbutt verhaften und ein weiterer ist nach kurzer, aber heftiger Flucht ausgestiegen…war vielversprechend aber leider am letzten Tag. Dazu aus der Hausbucht raus und links rum in Sichtweite der ersten Fischzuchtanlage, die leicht in den Schären liegt. Dort scheint sandiger Bodengrund zu sein bei ca. 40m Tiefe. Driftrichtung war von West nach Ost (zur Zuchtanlage hin). Wir waren übrigens die erste Juniwoche dort.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Wilhelm1,

Reisezeit ist Mitte August und die Anlage befindet sich hier:

Anhang anzeigen 105195

In dieser Gegend war ich schon5 x. Knutshaug direkt daneben.

Wir sind Ende April in Knarrlagsund undvom1.- 15.8. wieder in Knutshaug.

Die letzten 2 Jahre haben wir jede Menge Seehechte 80 cm - 1,20m gefangen.

Ich werde Dir Morgen GPS Daten senden.

Gruß Wilhelm
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Mario

Anbei wie versprochen einige GPS Daten.

N 63.45-3162 O 8.58.2228 Hierbei handelt es sich um das beste Gebiet, das ich kenne. 37 m

Hier wurden in den letzten 2 Jahren von Mitte Juli bis Ende August. große Mengen Seehechte gefangen.Auch sonst ein gutes Gebiet. Liegt rechts von Inntian und etwas höher.

63.44.4084 8.59.3328----------------- 63.39.4188 8.55.146-----

Tirevet 63.41.216 8.56.356 --------------- By 63.40.453 8.55.048

In der Nähe von Euch ist Hallerrevet und Edeyarevet. Von HALLERREVET nach links ab 174 m bis 300 m
sehr gut für Leng.

Solltet Ihr zu den Seehechten fahren, unbedingt vorher Makrelen angeln. Ohne Natürköder habt Ihr bei den Seehechten schlechte Karten. Größere Stücke am Haken befestigen.
Im August gibt es jede Menge Makrelen. Findet man hauptsächlich an Untiefen, die mit Eisenrohren gekennzechnet sind


Wenn Ihr eine Seekarte im Internet sucht, nehmt die Gule Sider Kart.

Gruß Wilhelm
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Mario!

Solltet Ihr große Rotbarsche Köhler und Leng angeln wollen, so fahrt in diese Gebiet.

Ulvoya (Knarrlagsund) 63.41.785 9.09.471

oder gute Flachstelle für Dorsche und Köhler usw. 63.41.771 9.06.654
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hi
Ic kann Wilhelm beiplichten. Der 37 ist genial für die Seehechte. Leider ging es da zu wie beim Schlussverkauf auf der Hohenstraße in Köln. 15 boote waren keine Seltenheit.
Wenn du von dort aus ca 500 Meter weiter Nördlich fährst , sind 2 Ubnterwasserberge ca 40 Meter. Dazwischen mit Makrelenfetzen geht es sehr gut auf Lumb und Leng.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo Zusammen,

dann sag ich schonmal recht herzlichen Dank für die vielen Tipps :daumen:

Viele Grüße

Mario
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

du hast ne pn! viel spass damit.:)
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Danke für die Tipps !!!:a055:

Sollte jemand noch was haben, gerne her damit, weil:

"Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude" :a055:

Viele Grüße

Mario
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo ihr Dolmöyspezialisten,

fahre Ende Juni auch nach Geysterbrügge.
Wir sind drei Mann und sehr interressiert an GPS Daten.
Haben auch schon Norwegenerfahrung .
Wir sind nicht auf viel Fisch aus und müssen auch nicht unbedingt mit 10 Booten gemeinsam harken.
Es muss auch nicht gleich vor der Haustür sein.
Würden auch 1,2 Tage nur auf den Einen hin angeln.Sind ausgerüstet mit grossen Gummifischen und
Schleppmontagen.
Spassangeln mit kleiner Spinnangel wird natürlich auch sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht trifft man sich mal in Norwegen und ich werd mich erkenntlich zeigen.
Bis denne
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Moin,

kann dir leider noch keine PN senden, da du zu neu bist. Sende mir mal deine E-Mail-Adresse, vielleicht kann ich dir ja helfen.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo,
wir sind Mitte Mai nur einen Steinwurf von Euch entfernt. Direkt am Ausgang zum Frøyfjord. Kann dir aber auch noch nicht weiterhelfen, da wir auch das erste mal Hitra anfahren und für gute Ideen Dankbar sind. Aber wenn wir zurück sind, kann ich dir hoffentlich ein paar Aktuelle Info's geben.
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

Hallo,
wir sind Mitte Mai nur einen Steinwurf von Euch entfernt. Direkt am Ausgang zum Frøyfjord. Kann dir aber auch noch nicht weiterhelfen, da wir auch das erste mal Hitra anfahren und für gute Ideen Dankbar sind. Aber wenn wir zurück sind, kann ich dir hoffentlich ein paar Aktuelle Info's geben.

Was für Infos brauchst du denn genau?
 
AW: Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

@nordstern72
du hattest mir in meinem Thread schon geantwortet, hab ja schon ganz nette Hilfe bekommen.:flaggen14:
Eine Frage hatte ich nur noch zum Boot zwecks Rutenhalter. Ich wollte mich in der Gegend mal mit dem Schleppen versuchen.
 
Oben