Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

Hansaam

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
139
Ort
58849 Herscheid
Hallo,

wir fahren zum ersten Mal auf die Lofoten nach Lofotbrygga Brettesnes, vom 2.8.- 15.8.2016.

Kennt jemand Lofotbrygga und kann uns Hinweise geben?
Wir planen die Anfahrt über 3 Tage von Baden-Baden aus über Fehmarn, Stockholm und Kiruna.
Auch hier können wir Tipps zur Anfahrt gebrauchen.


norgische Grüsse

Hans
 
AW: Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

hallo Hans,

waren die letzten Jahren mehrmals in Bereich der Lofoten, kommen aus Bayern.
sind immer mit der Nachtfähre der TT-Line Travemünde oder Rostock nach Trelleborg gefahren.
die Fährkosten mit Übernachtung ist nur gering teurer als die Vogelfluglinie (wenn man die günstigere älteren Fähren raussucht), und man hat schon mal eine Übernachtung. die weiteren Zwischenübernachrungen haben wir auf diverse Campingplätze per E-Mail gebucht.
zu finden per Kartensuche auf http://www.camping.se/de

Gruß Anton
 
AW: Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

@Anton
Der Hinweis mit Rostock-Trelleborg ist gut. Hätte ich nicht dran gedacht.
Wo habt Ihr übernachtet und welche Route seid Ihr gefahren?

norgische Grüsse

Hans
 
AW: Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

@Anton
Der Hinweis mit Rostock-Trelleborg ist gut. Hätte ich nicht dran gedacht.
Wo habt Ihr übernachtet und welche Route seid Ihr gefahren?

norgische Grüsse

Hans

hallo Hans,

haben auf mehrere Campingplätze übernachtet je nach Strecke und Ziel.
SweCamp Flottsbro
Hjortsjons Camping
Lufta Camping

alle über e-Mail gebucht und vor Ort bezahlt

Gruß Anton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

Wir fahren seit 4 Jahren an die Südspitze der Lofoten. Dabei haben wir immer die Nachtfähre Rostock-Trelleborg genutzt und sind dann über Stockholm-Skelleftea-Bodö gefahren. Weiter hoch war ich noch nicht.
Bzgl. der Campingplätze wird bei uns nichts vorher festgelegt, da ja niemand wissen kann, wo er/sie wann sein wird und wann man so müde wird. Wir haben immer Zelte bei und so wird bei Müdigkeit der nächste Platz gesucht. Da das meistens ca. Mitternacht ist und wir oft schon nach 5-6 Stunden weitergefahren sind, haben wir kaum andere Leute getroffen. Man sollte fairer Weise etwas Geld im dortigen Postkasten lassen. Auf der ersten Reise hatte einer von uns vorher angefragt und keine Antwort bekommen (lohnt sich für die wohl wegen so einer kurzen Übernachtung kaum) und hinterher noch mal geschrieben "wir waren in der Nacht vom ... zum ...bei ihnen". Wieviel dürfen wir ihnen überweisen?" Aber da kam auch keine Antwort.
Wenn man also so wie wir fährt, dann ist man ca. Mitternacht bei Skelleftea. Dort gibt es einen Campingplatz, falls du es mit einen Anmeldung versuchen willst.
Im letzten Jahr hatte jemand aus meiner Gruppe bei Skelleftea eine Hütte vorbestellt.
Da ich aber in Trelleborg mit Panne angekommen bin und wir erst gegen 09:30 weiter fahren konnten, waren wir also weit hinter unserem Plan und somit schon weit vor Skelleftea müde. Da ist es wirklich besser Zelte bei zu haben und ungebunden zu sein.
 
AW: Suche Infos zu Lofoten Anfahrt und Anlage Lofotbrygga Brettesnes

noch ne variante ist kiel - oslo,um 10 Uhr in oslo,ca,7-9 std je nach pausen in höhe steinkjer - nord-trøndelag
da ne Übernachtung(z.b.KOA-Camping)direkt an der E6
am nächsten morgen ca.7-8 Uhr entspannt nach bodø,um 15uhr mit der fähre rüber auf die Lofoten
so fahren wir immer zu den Lofoten um 7uhr los-um 20uhr im ferienhaus:flaggen14:
hilsen ingo
 
Oben