• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Hilfe aus Regensburg

Huskyfu

Master of Klepp
Hallo Naffen,

meine Tochter möchte ab Oktober auf der Uni in Regensburg Studieren. Nun haben wir festgestellt, das es so gut wie nicht möglich ist dort eine Einzimmerwohnung zu bekommen. Gibt es hier vieleicht einen Naffen wo eine Wohnung zu vermieten hätte, oder jemanden kennt wo eine vermietet. Wäre euch über eine Info wirklich sehr dankbar.

Grüße Robby

Moin. Hatte gerade mal bei Ebay Kleinanzeigen gesucht

Wohnung mieten
Regensburg 10km Umkreis.

Dort sah ich viele 1 Zimmer Wohnungen sogar mit Mobiar. Miete ist schon nicht wenig. Denke aber das liegt am Bundesland

Kannst ja mal schauen

Danke für die Info

Mein Tipp wäre erstmal ins Studentenwohnheim zu gehen und dann im Laufe des Winters ( wo nicht alle neuen Studenten eine Bude suchen) in Ruhe etwas finden.

Klappt meistens gut!

Viel Erfolg

Studentenwohnheime sind voll

Ich hab gerade mal bei Airbnb geschaut, wenn ich es mit berliner Mieten vergleiche, sind durchaus interessante Angebote dabei. Vielleicht kann man mit dem Vermiter etwas nachverhandeln.
Ist möglicherweise eine Übergangslösung.

Guten Morgen, in Regensburg ist es zur Zeit sehr schwierig und extrem teuer. Ist im Studentenwohnheim nichts frei? Ansonsten fragt mal beim Wohnbau Tausendpfund nach, die haben auch immer mal günstige Wohnungen frei. Ich frage auch mal bei mir im Betrieb nach (meine Chefs haben mehrere Mietshäuser), evtl. ist da was frei. Das wäre dann allerdings gut 20km außerhalb von R. Viele Grüße Christian

Guten Morgen, in Regensburg ist es zur Zeit sehr schwierig und extrem teuer. Ist im Studentenwohnheim nichts frei? Ansonsten fragt mal beim Wohnbau Tausendpfund nach, die haben auch immer mal günstige Wohnungen frei. Ich frage auch mal bei mir im Betrieb nach (meine Chefs haben mehrere Mietshäuser), evtl. ist da was frei. Das wäre dann allerdings gut 20km außerhalb von R. Viele Grüße Christian
Danke Christian.

Danke, sehr nett von dir. :a020: :dankeschoen:

Oben