• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche handliche Multirolle Linkshand

MrFisherman

Stammnaffe
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
493
Alter
41
Ort
Ingolstadt
Hallo wie oben geschrieben suche ich eine handliche Multirolle fürs mittlere Jiggen auf Dorsch und Heilbutt .
Am liebsten wäre mir eine Shimano Ocean Jigger 1501/2001 PG oder etwas vergleichbares ,wichtig wäre mir aus Gründen der Feinjustierung wärend des Drills eine STERNBREMSE da ich mit Schiebebremse nicht nur gute erfahrung gemacht habe.
Budget liegt so um die 300-350€ vielleicht hat eine etwas über dann Bitte per PN melden. DANKE
 
Servus ,muss nicht zwingend diese sein ! Wollte damit nur die Richtung auftun
Auch gefallen würde mir eine Daiwa Saltiga 15HL oder eine Ocean Jigger 1501PG .
 
Werfe mal die Maxel Hybrid ins Rennen finde ich auch sehr gelungen
Oder auch oder auch die Shimano Ocea Conquest

Nur das mit dem nachjustieren im Drill würde ich mir überlegen ne Bremse gehört einmal eingestellt und gut ist.....
In der Hinsicht ist man mit ner schiebebremse die perfekt auf Strike eingestellt ist variabler damit meine ich ideale Einstellung bei Strike und wenn dann doch der böse dicke große kommt hast du Reserve Richtung Full

Das ne sternbremse feiner einzustellen ist brauchen wir nicht zu diskutieren den Nutzen davon verstehe ich nicht wie gesagt seit Jahrzehnten werden zb grad im Big Game Bereich Multis auf Strike voreingestellt und man hat eben die Reserve auf Full
Sorry für offtopic will deine Suche auch nicht behindern aber ich finde es ist sinnvoll mal drüber nachzudenken

Gruß Volker
 
den Nutzen davon verstehe ich nicht
Ich finde das Prinzip Sternbremse besser weil Bremse und Freilauf getrennt voneinander funktionieren. Bisher konnte ich die Sternbremse auch immer mit der Kurbel in der Hand bedienen, und ja ich spiele sogar während des Drills mit der Bremse.
Das andere Problem ist, ich bin von Baitcastern her an das System so gewöhnt, dass mir das hantieren mit der Schiebebremse ungewohnt und fremd vorkommt.
Alles keine unlösbaren/umgehbaren Sachen, aber passt mir individuell besser in den Kram. Hab trotzdem beides.
 
Kein Thema jeder wie er will und wie es ihm am besten liegt wenn man besser mit handling etc mit sternbremse klar kommt alles gut mit ging es nur ums nachjustieren was in meinen Augen sinnfrei ist aber wie geschrieben in meinen Augen.....
 
Mir ist schon klar das man (ich) die Bremse vorher einstelle aber in bestimmten Situationen will ICH es halt anpassen können auch im Drill ! Vielleicht bin ich auch zu doof für eine Schiebebremse ...jedenfalls liegen mir diese nicht so, jedenfalls für Norwegen.
 
Dann hol dir doch die ocea jigger
Ich habe mir letztes Jahr die 1500 in Japan bestellt und ich bin voll und ganz zufrieden mit der Rolle .
Gruß Torsten
 
Ich habe die 1501 und nach allen Rollen ich bislang hatte kann ich nur sagen das die oceajigger mit das beste sind in diesem Preissegment.
 
Klare Empfehlung Daiwa Saltiga 15hl fischen mein Kumpel und ich und sind beide zufrieden. Hatte vorher eine Oceajigger 1501 auch keine schlechte Rolle aber optisch gefällt mir die Saltiga besser (sieht wertiger aus) und der Knob is ein Handschmeichler kein Vergleich zu dem komischen Gummiei.
Mein persönlicher Geschmack und Eindruck.
 
Das schaut ja mal richtig interessant aus ...:a020:
Danke an alle ,habe mir jetz die Daiwa Saltiga 10 geholt und bin noch an einer Shimano Ocean Jigger dran ...mal beide begrabbeln und mich dann entscheiden!

Kann also geschlossen werden!
Danke nochmal .

VG Tobi
 
Oben