Suche gutes Heilbuttgebiet in Norwegen

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Ich möchte nächstes Jahr im September, mit einem guten Freund, Norwegen bereisen. Unser Trip soll uns bis zur Insel Andorya, oberhalb von Narvik, führen. Auf der Rücktour werden wir uns mit dem Rest unserer Angeltruppe treffen. Auf Ombo bei Stavanger.
Wir hatten getacht, wenn wir schon mal da oben sind, könnten wir ja da auch mal ein Heilbuttrevier aufsuchen. Schön wäre es, wenn wir dann südwärts ein Ziel finden würden. Wir würden dann aber einen Anlaufpunkt brauchen, wo wir nur wenige Tage bleiben würden. Vielleicht ein Angelcamp oder ein Campingplatz mit guten Booten...
Wenn ich da Empfehlungen und Infos bekommen könnte, wäre das toll.
Gruß Uwe
 
Andorya ist mir gänzlich unbekannt, mein test du eventuell Andøya? Wenn ja würde es auch mit der geografischen Lage zu Narvik passen. Zu Andøya selbst solltest Du schon jede Menge Infos hier finden. Euer Zielfisch der Heilbutt schwimmt da in sehr guten grössen rum. Als Angelcamp würde mir da beispielsweise das Andøy Fiskecamp einfallen, welches bei Dintur buchbar ist.
http://www.dintur.de/ferienhauser/nordnorwegen_unten/andoy-fiskecamp.htm
 
Ich hätte vielleicht Andorja schreiben sollen. Wird meist mit j geschrieben. Ist so ziemlich auf gleicher Höhe wie Andoya, aber mehr Richtung Festland. Das Angelcamp auf Andoya haben wir auch schon auf dem Schirm. Danke für deinen Tipp. Wir wollten uns etwas breiter aufstellen. Es wäre also schön mehrere Anlaufstellen zu haben. Es soll keine Buchung im Vorfeld geben. Wir wollen uns da nicht fest legen, sondern situationsbedingt handeln. Also dann Kontaktaufnahme oben in Norwegen. Anrufen ob was möglich ist und dann hin fahren.
Gruß Uwe
 
Foldvik Brygge (Gratangenfjord). Wird zwar immer mit Seelachs in Verbindung gebracht, aber wir haben dieses Jahr dort gute Butts gefangen. Nicht weit von Narvik.
 
Oben