Suche gute Stellen im Gebiet Risör

hering13

Stammnaffe
Hallo an alle Norwegenbegeisterte,

ich verfolge schon seit langer Zeit diese Internetseite und bin sehr begeistert davon. Da ich mit ein paar Kollegen am 9. September nach Risör fahre , genauer gesagt auf die Insel Barmen (war der Name den ich auf allen möglichen Karten gefunden hatte) wäre es sehr nett wenn ich ein paar gute Infos über das Gebiet erhalten könnte (Gute Stellen, Fischarten, GPS- Daten) also im Grunde alles was diese Gebiet hergiebt. Besonders der Fjord um Barmen, das Gebiet hinter den Inseln und vor den Inseln im offenen Meer.
Unser Haus muss direkt hinter der Brücke liegen die von Risör nach Barmen führt. Wir werden also da unser Boot nur 10 Ps hat hauptsächlich im Gebiet hinter den Inseln und im Fjord Angeln. Für alle Infos bin ich dankbar.
Gruß und allzeit schöne Fische
Hering 13

HalloHering 13,

ich habe mich mal mit deinem Seegebiet beschäftiegt, im Fjord hast du wohl nicht viel zu erwarten , auch wenn er tief ist.
Aber bis vor den Inseln brauchst du mit deinem Boot so ungefähr 1 - 1,5 Stunden und das glaube ich lohnt sich, den dort direkt vor den Inseln sind sehr viele Untiefen und Kanten wo du Dorsch und Steinbeisser erwarten kannst, bis zu den Stellen wo es Leng und Lumb gibt ist es für dein Boot zu weit.
Wenn du garnicht raus kannst gibt es dort zwei sehr interissante Stellen an denen es einen guten Gezeitenstrom gibt.
1. Die Durfahrt zwischen Risoeya und ST-Varoe
2. Der Leuchtturm bei Midtskj

Halölie Mister hering13:D :] :] wenn ihr nach Risör reinfahrt gibts auf der rechten hafenseite eine Tanke, genau daneben liegt ein Kutter mit dem ihr zum Angeln richtig rauskönnt ,Preis hab ich nicht mehr im Kopp, einfach mal nachfragen, auf jeden fall lohnt sich das ganze, der Kapitän ist ein ganz netter und weiß die fischigen Stellen . Ich hatte meine ersten Steinis, schöne Dorsche ,Köhler Leng bei ihm;ooo;

eas grüßt der jürgen und
sien Fru:] :]

Hallo,
das ging aber schnell mit den ersten Infos, vielen Dank.
Ich habe mir vom Angelwebshop auch schon eine Karte mit vielen bunten Fischen besorgt. Der gute Mann hat dort im Söndeledfjord (der Fjord im Nord-Westen von Risör zwischen Inseln und Festland) im Bereich ca 180m längs der Küste 4...5 Positionen eingetragen. Wiederspricht der Antwort von Lutz???????????? Lohnt es sich denn überhaupt dann dort zu angeln?
Das Gebiet Leuchtturm und Durchfahrt werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Wie siehts um die Zeit dort mit Makrelen aus?
Die nächsten Fragen kommen bestimmt.

Übrigens: wie kriege ich die vielen schönen Smiles in den Text, wenn ich die anklicke erscheint alles mögliche nur kein Gesicht?

Gruß
Bodo

Das ist immer so.
Wenn du den Text schreibst erscheinen auch keine Smilys,die kommen erst wenn du ihn einstellst

hering13 schrieb:
Hallo,
das ging aber schnell mit den ersten Infos, vielen Dank.
Ich habe mir vom Angelwebshop auch schon eine Karte mit vielen bunten Fischen besorgt. Der gute Mann hat dort im Söndeledfjord (der Fjord im Nord-Westen von Risör zwischen Inseln und Festland) im Bereich ca 180m längs der Küste 4...5 Positionen eingetragen. Wiederspricht der Antwort von Lutz???????????? Lohnt es sich denn überhaupt dann dort zu angeln?
Das Gebiet Leuchtturm und Durchfahrt werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Wie siehts um die Zeit dort mit Makrelen aus?
Die nächsten Fragen kommen bestimmt.

Übrigens: wie kriege ich die vielen schönen Smiles in den Text, wenn ich die anklicke erscheint alles mögliche nur kein Gesicht?

Gruß
Bodo

Halölie Bodo:] :] Also P.1 Überprüß mal deine Einstellungen ,bei mir funzen die Smiles schon beim Schreiben:} :} :}
P.2. Jau die Karten vom Chop werden tatsächlich immer bunter:D Die Punkte haben die Jungs teilweise auch von Berufsfischern also sind sie auch mal einen Versuch wert dort die Fischis zu ärgern;ooo; aber schau dir deine karte mal genau an und such dir dann selber auch Punkte zum Beispiel Unterwasserberge ;Steilabfallende Kanten Löcher, Erhebungen am grund. Wichtig ist aber auch die Grundbeschaffenheit selber ,die erkennst du an gewissen Buchstaben :baby:Gehe mal auf auf Suchen und gebe Seekartenerklärung ein dann weißt du was ich meine:] :]

Hallo,:]

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt in dem Fjord um Barmen herum?:? ? Das mit den Unterwasserbergen habe ich mir schon vorgenommen aber welcher Fisch passt zu welchem Untergrund, was nutzen mir die Angaben Schlick oder Felsen? Sandboden ist wohl für jegliche Art von Plattfisch gut aber die anderen ?????.:?:? :? :?

Das mit den Smiles klappt jetzt auch:} :} :}

Also um Schlick kannst du getrost nen weiten Bogen machen, Sand und Kies ist gut für Plattis, Muschbänke mag der steinbeisser gans besonders gerne aber auch andere Fische naschen dort.Um so zerklütigter der felsen ist um so eher gibt leng und Co.Unterwasserberge sind Für Köhler bekannt aber auch Dorsch findet da sein Futter genau wie Polack. Ich versuch mal nee Skizze zu machen was du beim Angeln am Berg beachten solltest und hoffe ich lieg da nicht verkehrt, da Fische ja nicht blöd sind stehen sie meistens hinterm felsen und warten bis die Drift das Futter(Kleinfisch ectra )zu ihnen treibt.

Hallo,:]

super Skizze:baby: , vielen Dank. Doch wie sieht es um Barmen aus, hat dort schon mal jemand geangelt. Ist dort mit Makrelen zu rechnen. Es macht tierisch Spaß :-- mit Spinnrute und Blinker abends von Land aus auf sie zu angeln.
Habe das vor 3 Jahren schon mal in Tau am Boknafjord gemacht.
Jeden Abend ab 20Uhr kamen die Schwärme in Ufernähe und jagden dort Kleinfische.

Und jetzt ab zum Spiel.:<-

Also kurz und bündig:) Ich war zwar noch nicht in dem Gebiet aber sind Makrelen erst mal an der küste zugange sind die Bister:} überall und du hast Mühe irgend etwas anderes an den haken zu bekommen.Petri Heil wünsch ich:] :] :]

:] :] :] Hallo nochmal:] :] :] ,

vielleicht sind ja noch ein paar im Board die sich bis jetzt noch nicht geäußert haben und mir noch mehr Infos über das Gebiet geben können:>> . Bin für alles dankbar:} .

Oben