Suche GPS Koordinaten für Heilbutt raum Harbak.

Fan

Stammnaffe
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
68
Alter
58
Hallo zusammen,

ich bin auf die suche nach Paar GPS Koordinaten wo man Heilbutt jagen kann , raum Harbak.
Wenn jemand mir helfen kann bitte melden.
Vielen herzlichen Dank im voraus .

Gruß
 
Hallo Fan, waren nun schon 9x in Harbak, aber Heilbuttfänge die ich selber erlebt habe waren nur Zufallsfänge von 20m -150m Tiefe.Ich hatte einen ( 90er)vergangenes Jahr bei 150m Tiefe mit Fetzen und Pilker am Eingang zum Skjörafjorden, wir haben dann öfter noch viele Stunden dort geangelt, aber es blieb bei dem einen. In der Harbakbucht, am Ausgang, hat der Bruder vom Vermieter öfter seine Langleine liegen, der hat dann manchmal einen und vergangenes Jahr mal in einer Nacht mal 5 Stck. Im Stokksund hatte früher mal ein Fischer immer seine Heilbutts gefangen mit Langleine, meine Versuche dort waren ohne Erfolg. Ein Bekannter hatte vor 2 Jahren mal zwei bis 30kg im Skjörafjorden hinten bei der Untiefe und vor Gjesinga. Dieses Jahr hatte er in 2 Wochen keinen Heli, obwohl er auch immer ne tote Rute draußen am Grund dafür hat. Im näheren Bereich zu Harbak so bis 8km kenne ich keine fängige Stelle, alles nur Zufall. Allerdings weit draußen gibts ja viele Untiefen und Plateaus da gibts bestimmt bessere Möglichkeiten. Es war mal eine Angeltruppe( 4 Mann) da die fast jeden Tag mit 1-3 Heilbutts reinkamen, allerdings brauchten die mindestens 2 Kanister Sprit pro Tag, die sind wohl nach Halten fyr rausgefahren-keine Ahnung , bei ihnen war auch alles ganz geheim, der Kartenplotter war auch jeden Tag gelöscht. Da kannste wohl nur die Seekarte studieren und mit etwas Glück findeste dann auch mal die richtige Stelle, der Urlaub ist ja auch nicht so lang, aber irgendwo sind die Helis schon zu Hause. Laut Vermieter nehmen allerdings die Heilbuttfänge in den letzten Jahren zu, durch die besseren Boote fahren aber auch viele immer weiter raus. Immer optimistisch bleiben-skitt fiske von Maisel
 
Hallo Maisel,
vielen herzlichen Dank deine Nachricht. Bleibt nichts anderes als hoffen und versuchen. Noch mal Danke.

Gruß
 
Moin Fan,
bin zwar kein Butt-Experte, allerdings waren wir schon paar mal in dieser Ecke!

Es gibt auch Berichte über das Fischen um Linesöya, wo auch paar Buttstellen genannt werden! Man muss dazu sagen das es dort doch recht felsig ist und die Sandplateaus/Rinnen schon gesucht werden müssen!

Hier mal paar Stellen wo ich ansetzen würde!

Grundlagen dieser Stellen sind die Grundbezeichnungen wie S/SH und Tipps eines Heilbuttfischers!

http://kart.gulesider.no/m/b8yYE

Viel Erfolg
Jörg
 
Hallo Jörg,
vielen Dank , Link ist gut . Hoffe kommt noch mehr Info :)

Gruß
 
Oben