Suche GPS Daten für Bømlofjord / Liereid

Rene78

Member
Registriert
24 Januar 2017
Beiträge
8
Alter
46
Ort
Visselhövede
Moin
Ich fahre im April nach Norwegen.
Liereid an den Førdespollen/ Bømlofjord.
Hat jemand GPS Daten für gute Fangplätzen für mich oder gute Tips?

MfG Rene
 
Moin Rene,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es freut mich jemand neuem aus der Nachbarschaft begrüßen zu dürfen. :a010:

Willkommen im Forum,

Gruß
Björn

PS: Wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst und an das (fast) heiligste der Naffen möchtest empfiehlt es sich im entsprechenden Unterforum mal kurz vorzustellen.
 
Dreißig Kilometer nordöstlich Haugesund - der größte Pollen südliches Ufer Bömlafjord
Auklandshamn liegt westlich.
 
Hmm, ...aufgrund der Motorisierung bitte mal den genauen Standort angeben.
Klick

PS: Wenn du weiter reinscrollst, sind Fisch-Marker erkennbar. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund um die Inseln Midvikøya, Hjartholmen und Nappholmen , auf den Unterwasserbergen dazwischen. z.B. nordwestlich von Naustholmen. Auch mal die steilen Kanten, wo es von 50 auf 200m Tiefe innerhalb einer Entfernung von 2oo-300m runtergeht (Midvikøya) oder auf der anderen Fjordseite am rechten Fjordeingang (Totsholmen) da ist ein 47 m Berg der innerhalb von 300m auf 250 m abfällt, auf Rotbarsch probieren.
http://kartor.eniro.se/?c=59.1234,6.0021&z=6&l=nautical&g=59.6698,5.3337&q="Haugesund";yp
in dein Gebiet reinzoomen und mit dem Fadenkreuz rechts unten kannst du dir die GPS-Dateb zu den Wegpunkten anzeigen lassen.
 
ist zwar schon ein paar jahre her, dass ich in liereid war, aber wir haben uns wegen kleinem boot nicht so weit rausgetraut und gleich um die ecke auch ganz gut gefangen. guckst du hier: http://kart.gulesider.no/m/VY2fb bei der blauen 1. bei der schwarzen 1 war unser bootssteg (noch bissel richtung nordost). der weg zum haus war etwas beschwerlich weil steil und ein abschließbares bootshaus gabs damals nicht, also früh das ganze gerödel runterschleppen und später wieder den berg hoch.
 
Wann im April biste denn vor Ort?
Sofern es nicht gerade junge Hunde regnet, bin ich mit zwei Freunden erste o. zweite Woche in Vestvik (südwestliche Ecke des Pollens, zwanzig Bootsminuten entfernt) zu Gast.
Bei uns liegt der Schwerpunkt jedoch beim Motorradfahren.
 
Sehen werden wir uns also nicht- ich ticker Dir aber hinterher ein paar Spots rein.
 
Hallo Rene,
bin ab 30.04 auch in Liereid .
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß das wir uns dort treffen :a010:...bei wem bist du untergebracht ?
Ist sicherlich schon mein 10tes mal in der Ecke, bin normalerweise 2 mal im Jahr Vorort.

Hast dir ne schöne Ecke ausgesucht :genau:
 
Oben