1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche GPS Daten für Bømlofjord / Liereid

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von Rene78, 24. Januar 2017.

  1. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Moin
    Ich fahre im April nach Norwegen.
    Liereid an den Førdespollen/ Bømlofjord.
    Hat jemand GPS Daten für gute Fangplätzen für mich oder gute Tips?

    MfG Rene
     
  2. flyingFlunder

    flyingFlunder Flatterplatte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Bremen
    Moin Rene,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es freut mich jemand neuem aus der Nachbarschaft begrüßen zu dürfen. :a010:

    Willkommen im Forum,

    Gruß
    Björn

    PS: Wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst und an das (fast) heiligste der Naffen möchtest empfiehlt es sich im entsprechenden Unterforum mal kurz vorzustellen.
     
  3. ossipeter

    ossipeter Naffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.684
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    welche größere Stadt ist da in der Nähe? Finde auf der Seekarte weder Liereid noch Førdespollen.
    Habs gefunden ist im Bømlafjorden. Ich schau mir das Gebiet mal an.
     
  4. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Super danke
     
  5. RÖSTI

    RÖSTI Fischgeiles Ar.......

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    720
    Ort:
    SHG
    Dreißig Kilometer nordöstlich Haugesund - der größte Pollen südliches Ufer Bömlafjord
    Auklandshamn liegt westlich.
     
  6. ossipeter

    ossipeter Naffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.684
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Welches Boot habt ihr?
     
  7. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Wir haben ein 26 Fuß Boot mit Diesel Motor
     
  8. ossipeter

    ossipeter Naffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.684
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    O.k. das ist schon mal gut. Wieviel seit ihr und wieviel Ps hat das Boot?
     
  9. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Wir sind 5.
    Ich denke das das Boot 30 PS hat
     
  10. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Hmm, ...aufgrund der Motorisierung bitte mal den genauen Standort angeben.
    Klick

    PS: Wenn du weiter reinscrollst, sind Fisch-Marker erkennbar. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  11. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
  12. ossipeter

    ossipeter Naffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.684
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Rund um die Inseln Midvikøya, Hjartholmen und Nappholmen , auf den Unterwasserbergen dazwischen. z.B. nordwestlich von Naustholmen. Auch mal die steilen Kanten, wo es von 50 auf 200m Tiefe innerhalb einer Entfernung von 2oo-300m runtergeht (Midvikøya) oder auf der anderen Fjordseite am rechten Fjordeingang (Totsholmen) da ist ein 47 m Berg der innerhalb von 300m auf 250 m abfällt, auf Rotbarsch probieren.
    http://kartor.eniro.se/?c=59.1234,6.0021&z=6&l=nautical&g=59.6698,5.3337&q="Haugesund";yp
    in dein Gebiet reinzoomen und mit dem Fadenkreuz rechts unten kannst du dir die GPS-Dateb zu den Wegpunkten anzeigen lassen.
     
  13. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
  14. ossipeter

    ossipeter Naffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.684
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    http://kartor.eniro.se/ rechts auf Sjøkort klicken, dann auf punkt zwischen Bergen und Stavanger zoomen und du kommst zur Insel Bømlo.
     
  15. möhrchen

    möhrchen Naffe

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Thüringen
    ist zwar schon ein paar jahre her, dass ich in liereid war, aber wir haben uns wegen kleinem boot nicht so weit rausgetraut und gleich um die ecke auch ganz gut gefangen. guckst du hier: http://kart.gulesider.no/m/VY2fb bei der blauen 1. bei der schwarzen 1 war unser bootssteg (noch bissel richtung nordost). der weg zum haus war etwas beschwerlich weil steil und ein abschließbares bootshaus gabs damals nicht, also früh das ganze gerödel runterschleppen und später wieder den berg hoch.
     
  16. RÖSTI

    RÖSTI Fischgeiles Ar.......

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    720
    Ort:
    SHG
    Wann im April biste denn vor Ort?
    Sofern es nicht gerade junge Hunde regnet, bin ich mit zwei Freunden erste o. zweite Woche in Vestvik (südwestliche Ecke des Pollens, zwanzig Bootsminuten entfernt) zu Gast.
    Bei uns liegt der Schwerpunkt jedoch beim Motorradfahren.
     
  17. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Wir fahren Ende April
     
  18. RÖSTI

    RÖSTI Fischgeiles Ar.......

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    720
    Ort:
    SHG
    Sehen werden wir uns also nicht- ich ticker Dir aber hinterher ein paar Spots rein.
     
  19. Rene78

    Rene78 Naffe

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Visselhövede
    Das wäre super. Danke schon mal im voraus.
     
  20. fjordcamper

    fjordcamper Naffe

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Hallo Rene,
    bin ab 30.04 auch in Liereid .
    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß das wir uns dort treffen :a010:...bei wem bist du untergebracht ?
    Ist sicherlich schon mein 10tes mal in der Ecke, bin normalerweise 2 mal im Jahr Vorort.

    Hast dir ne schöne Ecke ausgesucht :genau:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche GPS Daten
  1. schatzilein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    914
  2. Ostseedorsch84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.733
  3. Beeemwee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.353
  4. schmitti03
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    671
  5. Tooommy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.043
  6. Tooommy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.733
  7. erli71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.073
  8. Dwarti
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.922
  9. baslern
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.978
  10. Fan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087

Diese Seite empfehlen