Suche Gegens / Spots zum MeFo Angeln im Dänemark

KveiteJig

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
742
Moin Zusammen,

bräuchte einmal Eure Hilfe:

Ich möchte einer befreundeten Familie zum Hochzeitstag einen gemeinsamen Kurztrip schenken, Familie mit kleineren Kindern wären dabei. Habe nun hin und her überlegt wohin, Süßwasser ist mit Belly und den ganzen Gerödel mit Familie nicht transportierbar, daher dachte ich an Dänemark im Oktober / November zum MeFo Angeln. Leider kenne ich mich in Dänemark gar nicht aus, zumindest was MeFo angeht. Kann mir jemand was empfehlen? Wäre prima wenn Legoland oder sowas 1- 1.5 Autostunden entfernt liegen würde, damit die Damen dann die Kinder etwas betüdeln können, wenn wir auf die Pirsch gehen. Wäre auch gut, wenn in der Gegend schöne Ferienhäuser wären.

Danke Euch!
 
Moin,

da wäre Fünen (je nachdem, wo genau ihr unterkommt) noch im Zeitrahmen bis Billund und vor allem könnt ihr bei fast jedem Wind irgendwo auf Mefo los.
 
Moin Zusammen,

Es ist bei uns nun doch die Insel Mön geworden, Ende Oktober düsen wir hin. War schon jemand da und kann vielleicht bißchen was berichten was Spots etc. angeht? Würde ansonsten einfach zu einer Steilküste mit schönem Untergrund fahren, Mön soll ja ein tolles Revier sein. Danke Euch!
 
Moen Klint ist immer gut, wenn der Wind passt und das Wasser nicht zu stark eingetrübt wird.
 
Møn ist (fast) noch besser als Fyn, aber kann auch schwieriger sein. Habe ich dir vorher nur nicht empfohlen, weil weiter weg zum Legoland.
Am besten gehst du in die Touri-Info und holst dir den kostenlosen Angelführer (auch in deutsch). Mehr brauchst du nicht. Wie schon richtig geschrieben wurde, sollte nicht zuviel Ostwind sein. Dann ist die Küste komplett weiß eingetrübt.
Plan B wäre dann Hecht im Stege Nor.
 
Møn ist (fast) noch besser als Fyn, aber kann auch schwieriger sein. Habe ich dir vorher nur nicht empfohlen, weil weiter weg zum Legoland.
Am besten gehst du in die Touri-Info und holst dir den kostenlosen Angelführer (auch in deutsch). Mehr brauchst du nicht. Wie schon richtig geschrieben wurde, sollte nicht zuviel Ostwind sein. Dann ist die Küste komplett weiß eingetrübt.
Plan B wäre dann Hecht im Stege Nor.
Mach mich mit den Hechten nicht schwach, sonst kommt das große Gerödel mit Belly Boat und co. noch mit 😂
Danke für die Tipps!
 
Møn ist (fast) noch besser als Fyn, aber kann auch schwieriger sein. Habe ich dir vorher nur nicht empfohlen, weil weiter weg zum Legoland.
Am besten gehst du in die Touri-Info und holst dir den kostenlosen Angelführer (auch in deutsch). Mehr brauchst du nicht. Wie schon richtig geschrieben wurde, sollte nicht zuviel Ostwind sein. Dann ist die Küste komplett weiß eingetrübt.
Plan B wäre dann Hecht im Stege Nor.
Mit Hecht im Stege Nor ist nicht mehr so prall, leider! 🙄
 
Mach mich mit den Hechten nicht schwach, sonst kommt das große Gerödel mit Belly Boat und co. noch mit 😂
Danke für die Tipps!

Møn ist schön! Ende Oktober wird jedoch definitiv tricky, da keine Laichbäche auf der Insel und somit reduzierst durch deine Chance zumindest auf einen gefärbten Fisch 😎 Überspriger sind sicherlich möglich, ob es immer das Klint sein muß? Dieser Tipp kommt immer zuerst... Hol dir auf jeden Fall den Angelführer von North Guiding, da ist nämlich neben Møn auch noch Lolland und Falster dabei. Ggfs. solltest du die Insel auch mal verlassen, falls gar nichts geht. Ging meinen Kumpels dieses Jahr Anfang April so, die hatten zu viert in einer Woche zwei Grönländer...
 
Nur kurz noch als Feedback, waren nun auf Mön, die App Fishing in Denmark war extrem hilfreich zum finden von Spots.

Echt ein schickes Revier, gefangen habe ich auch gut, keine Riesen, aber zweimal konnten wir abends frische MeFo essen (bei 3 halben Angeltagen).
 

Probiere mal den Link. Da solltest Du eigendlich fündig werden. Die Ap hat ungeahnte Varianten und Möglichkleiten.
Grüße, Martion
 
Oben