• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

[Suche] gebrauchte Reiserute bis ca. 200 g Wurfgewicht

Küstenfischer

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
31
Hallo zusammen,

bevor ich mir eine günstige und dafür neue Rute kaufe, möchte ich es lieber mit einer gebrauchten und wahrscheinlich höherwertigen Rute versuchen. Sie soll eine Transportlänge von nicht mehr als 65 cm, sowie ein Wurfgewicht von circa 200 g besitzen. Ich habe bereits einige Empfehlungen erhalten, die ich hier gern als Beispiele nennen möchte:

- Spro Salty Beast Nano Jig Spin Traveller | 2,45 m | 60–150 g Wurfgewicht
- Sportex Seastar Travel | 2,70 m | 90–160 g Wurfgewicht

- Sportex Jolokia Travel | 2,70 m | 90–160 g Wurfgewicht

Für andere Angebote bin ich natürlich offen. Die Ruten dürfen Kampfspuren besitzen, sollten technisch aber noch einwandfrei sein.


Schöne Grüße
Max
 
Hallo Küstenfischer,
Hätte eine Cormoran Seacor Red Jet 2,70m 50-200 Gramm.
5 Teile
Transportlänge ca 61 cm
Rute ist noch neu und wurde nicht gefischt.

Weiteres wenn du willst per Unterhaltung.
 
Hab noch ne penn regiment 20lbs
Bei Interesse melden
Gruss holger
 
Ginge auch eine Sportex Seastar Travel | 2,70 m | 80–100 g Wurfgewicht?
Die hätte ich vielleicht übrig.

VG
Danke für das Angebot, aber das Geschirr wäre mir dann doch eine Nummer zu filigran.

Hab noch ne penn regiment 20lbs
Bei Interesse melden
Gruss holger
Danke auch hier für das Angebot, aber die Rute wäre mir zu kurz.


Maaaan, ich bin echt nur am meckern. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mich mittlerweile auf eine der drei oben genannten Ruten versteift habe. Ich bitte um Nachsicht und bedanke mich nochmals für die Angebote (vielleicht kommt ja noch das richtige). :a020:
 
@Küstenfischer
Der Unterschied zwischen der 100g und 160g ist sehr gering. Die vier unteren Teile sind identisch. Nur das Spitzenteil geht an der Spitze etwas dünner zu. In der Praxis merkt man das kaum.

Ich habe auch die 160g-Rute, aber von der kann ich mich nicht trennen ... :zwinker:

@Jockey
75€ - ist in gutem Zustand. Nur der Spitzenring musste mal getauscht werden, da das Inlay kaputt war.
 
Tut mir leid für dich. Aber ich werde meine Salty Beast Nano Jig Spin Traveller 60-150g nicht verkaufen.
Auf der anderen Seite kostet die Rute ja nun auch nicht so viel. Im großen Auktionshaus bekommst du sie für unter 130 zzgl. Versand.
 
Ich habe auch die 160g-Rute, aber von der kann ich mich nicht trennen ... :zwinker:
Na, dann wird sie wohl noch ein wenig "besser" sein. :a020:

Tut mir leid für dich. Aber ich werde meine Salty Beast Nano Jig Spin Traveller 60-150g nicht verkaufen.
Auf der anderen Seite kostet die Rute ja nun auch nicht so viel. Im großen Auktionshaus bekommst du sie für unter 130 zzgl. Versand.
... zwingen kann und werde ich hier natürlich auch niemanden. Ein wenig Zeit für die Suche bleibt ja auch noch.
 
Oben