• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche gebrauchte 4000er Meerforellen Statio eher im unteren Preissegment

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
355
Ort
München
Tach,

ich würde für einen Bekannten gerne eine günstige Statio organisieren.
Er will ca ~ 50eur ausgeben, und ich denke dafuer bekommt man neu nichts gescheites, daher gebraucht.

Haupteinsatz wird Süss und Salzwasser Spinfischen auf Salmonide und Pollacks / Makrelen, die Rute ist eine SG Parabellum mit 35g WG und 3m lang.

Preislimit sind so ~ 50EUR für was gebrauchtes.

Im Sinn hatte ich z.B.:

- Penn Battle 4000
- Okuma Azores 4000
- Spro Zalt Arc

Bin aber darauf nicht eingeschränkt. Gerne was anbieten. Weiss auch nicht ob die Azores nicht ein bisschen mächtig ist fürs MeFo angeln.

Danke sehr!
 
Denke die Rollen sind zu groß.
Fische auf der Parabellum(Travel) eine 2500er Daiwa älterer Bauart( ca.3000 Shimanogrösse) Bei der grösseren 3000 Daiwa(minimal grösser als 4000 Shimanogrösse) gab es Probleme beim Werfen,da der Starterring der Parabellum zu klein bzw. zu dicht an der Rolle liegt.Zwar ist der Starter bei der zweiteiligen Parabellum wenige cm weiter vom Rollenhalter entfernt als bei der Travelversion,denke gibt da aber möglicherweise trotzdem noch Probleme,zumal deine genannten Rollen glaube noch etwas größer ausfallen.

Harmoniert hat die Parabellum Travel mit einer 2500 CALDIA A.Eine 2500 Rarenium passte auch gut,ist mir dafür aber schon zu klein.
Probleme gabs mit ner 3000 Caldia A und auch mit ner 4000er Stradic bei der Travel.
Ein Angelfreund fischt die zweiteilige Parabellum,da gehts mit der 4000er Stradic.
 
Danke für die Hinweise, ist eine Travel Parabellum.

Das Problem mit der Azores ist dass es die nicht kleiner als 4000 gibt.
Und sowohl die Caldia als auch die Rarenium sind glaube ich weit weit weg von angepeilten Preisbereich.

Dann bleibt von der Liste vermutlich noch
- die Penn als 3000er
- eine 3000er Spro Zalt Arc, aber bitte die ohne Rücklaufschalter
 
Gibts von Rhino eigentlich was gutes?
 
Schau nach ner fuego 3000Lt.Ist nur der Karton" schwuchtelhaft."
Oder nach ner RhinoTeccoast 30(hätte ich auch fast geordert,aber wegen der Ersatzspule hab ich die Caldia genommen)
Musst da etwas das Budget erhöhen.
 
die Fuego lt gab's die woche für ~60€ neu, aber frag mich nicht, wo ich die gesehen habe... a+m evtl?!

ansonsten: Ryobi, entweder Zauber, Applause oder ecusima (letztere wird auch als Spro passion verkauft). gelten als zuverlässig.
 
Yoa, die Angebote sind leider vorbei, daher alle genannten Rollen noch deutlich drüber mit

- knapp 90 eur für die Reliance
- knapp 80 eur füer die Daiwas
- knapp 70 eur für die Tecoast 30

Falls jemand was in der gebraucht abzugeben hat bitte immer her damit :)
 
Schau mal in die Ebay-Kleinanzeigen, da ist ne neue drin - kannst du bestimmt entsprechend runterhandeln. Der Zebco-Service ist im Gegensatz du dem Daiwa, Shimano pp. richtig gut.
 
Hallo,
ich habe hier noch eine neuwertige Fin Nor Mega Lite ist eine 3000 er 50 Euro plus versand.
Grüße Carsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 31
Tom, wenns ein Exot sein darf: Mitchell 300pro, 10kl, 200m 0.20er, im Trockentest vielversprechend (sehr geschmeidig). gibt auch ein paar Reviews auf YT und neu für 55-60€ zu bekommen.
 
Moin.
Okuma Ceymar, ich wäre eher bei der 4000er als die 3000er, aber das ist Geschmackssache. Mich stören ein paar Gramm mehr nicht. Dafür ist die Kombo mit 4000er weniger kopflastig und es gibt den größeren Spulendurchmesser.. Schnureinzug passt bei beiden Größen.

Wenn die Ceymar abgespült wird ist sie ein dankbares, geschmeidig laufendes Arbeitstier für diese Angelei.
Das Okuma Rollen idR sehr gut auf Savage Gear Ruten passen ist wohl hinlänglich bekannt.

Gibst grad auf Amazon für unter 50€.
 
Danke für die Tipps und Angebote, ich habs mal weitergegeben und melde mich wieder :)
 
Moin,
PENN Pursuit III in 3000 oder 2500er Größe.
NAgelneu- unkaputtbar.
In deinem Budget.

NAgelneu mit GArantie.
HAbe da selber 4 Stück von in verschiedenen Größen- absoluter Preisbrecher.

 
Oben