Suche Ferienhaus in der Nähe von Oslo

Ölve

Stammnaffe
Hallo liebe Naffen,
wer kann mir denn weiterhelfen?
Ich suche für nächstes Jahr im Sommer ein Ferienhaus in der Nähe von Oslo Richtung Süden.
Entfernung so max. 300 km.
Möchte gerne mit der Kiel-Oslo Fähre fahren und da meine Tochter dann erst 2Jahre alt ist wollte ich nicht allzulange mit dem Auto durch Norwegen fahren.
Ein Boot sollte vorhanden sein.
Wir sind zwei Familien.

Hallo Hoddel,
vielen Dank schonmal für die Infos.
Jetzt wollte ich meine Angaben noch ein bisschen vervollständigen.
Kann das leider im Moment nur auf der Firma machen. Mein Rechner zu Hause streikt. Deswegen werde ich auch zum WE nicht antworten können.

Also: Zwei Familien mit vier Erwachsenen und drei Kindern (7, 5 und 2)
Daher müssten es schon drei Schlafzimmer sein. Unsere kleine nehmen wir dann zur Not mit in unser Schlafzimmer.

Ich fahre sonst immer nach West-Norwegen. Aber wie gesagt, der lange Weg mit dem Auto. Oder es müsste sich bei der Fährverbindung ab Cuxhaven was tun. Nur darauf will ich mal nicht spekulieren.
Und da ist kein Sandstrand.

MfG,
Ölve

@Troll: Danke für Deine PN. Leider sind die Hütten bei den jetzigen Fährverbindungen zu weit weg mit den Kids. Aber trotzdem nicht uninteressant für später.

@Hoddel: Es wird wohl auf Arendal hinauslaufen. Müssen uns nur noch eine Hütte aussuchen. Wenn ich einige zur näheren Auswahl habe werde ich sie hier mal öffentlich diskutieren lassen und mir dadurch Eure Meinungen und erfahrungen einholen.

Jetzt ist erstmal WE und für mich kein PC da. Dafür fahren wir gleich nach Nordhorn an die Vechte zum angeln. Da sollen die Makrelen und Dorsche zur Zeit auch recht gut beissen ;-)

Schönes WE Euch allen,
Ölve

Ja super.
Dann scheint ja alles zu passen.
Kann mich dann jetzt mal auf die Hüttensuche konzentrieren.
:<-
Nächste Woche gehts erstmal für 14 Tage nach Fehmarn.

MfG,
Ölve

Oben