• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche feinwerkzeug für die Rollen Wartung

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.088
Ort
Rheinland
Hallo, ich suche vernünftige feine Schraubenzieher für die Rollen Wartung.

Da gibt es ja große Qualitätsschwankungen, deshalb würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen.

Könnt ihr Werkzeug empfehlen?
Ich benutze bei normalem Werkzeug gerne wiha, aber es gibt ja noch mehr.

Danke euch.
 
Der hochwertige Schraubendreher nutzt dir bloß nichts wenn die Schrauben von miserabler Qualität sind und die Gewindegänge im Aluminiumblock kein Fett bekommen haben.

Ich nutze einen günstigen Bitsatz(auch zöllige)aus dem Discounter.

Da gebe ich Dir recht, die aus dem Discounter reicht oftmals aus, aber das durchdrehen und abrutschen wird mit Hochwertigen Werkzeug erheblich minimiert.
Bei mir ist der Satz ein Überbleibsel aus dem Rennsport uind nusste nicht extra angeschaft werden.
 
Ich habe mich mit Wera Kraftform Micro eingedeckt:
kraftform_micro_12_universal_1.jpg
 
Der hochwertige Schraubendreher nutzt dir bloß nichts wenn die Schrauben von miserabler Qualität sind und die Gewindegänge im Aluminiumblock kein Fett bekommen haben.

Ich nutze einen günstigen Bitsatz(auch zöllige)aus dem Discounter.

Das stimmt Mephisto, gutes Werkzeug ist nur die halbe Miete.
Diese Hälfte möchte ich ordentlich haben.

Vielen Dank für alle Tipps!
 
Moin,

für nen alten Mann:gewitter: ist die Lupe und die Pinzette das wichtigste Utensil für die Rollenwartung :a055:.
Ich bekomme ohne Pinzette, niemals die feinen Federn wieder montiert, die da regelmäßig abfallen:aerger: :a0155: ..oder die Schrauben verschwinden zwischen den Fingern.. also, Pinzette und Lupe sind Pflicht :32:

Privat nutze ich auch Gedore, Wera und Hazet (Facom ist auch eine TOP Marke ), wenn es mal darauf ankommt. Für die Röllchen, reichen die preiswerteren Teile aber völlig aus.

Gruss

Kveite
 
Bei Aldi gibt es gerade ein Bit Set für 8,99€ :eek1: .
Ich bin ja beruflich täglich an gutes Werkzeug gebunden, … Bits gehören bei mir nur in den Akkuschrauber! Für Feinmechanik nutze ich immer ergonomische Schraubendreher mit passender Spitze, … sowohl Schlitz, Kreuze, Torx, Innensechskant, usw.
Letztlich aber eine rein persönliche Sache, … Handwerkszeug muss immer persönlichen Anforderungen genügen (gut, wenn man da gut beraten und eine große Auswahl zur Verfügung hat). :a020:
 
Ich hab halt zwei "Wirkungsstätten" . Einmal in Bocholt und einmal in Babberich... Da fehlt schon mal was, leider...
An Rollen trau ich mich nicht ran, das überlass ich dem Seewolf...
 
Oben