•   
  •   
 
 
 

Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

rapala

Well-Known Member
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
101
Ort
Jetzt in Rendsburg vor 7 Jahre noch im Ruhrgebiet
Hallo! Ich bin noch auf der suche nach einer Spinnrute für den Köhler fang 30-120g WG und einer Länge von 2,70m. Wer hat was gutes gebrauchtes oder günstiges für mich. Eine Rolle (Penn Slammer 460) habe ich schon. Würde mich freuen.
Gruß, Markus
P.S. kann auch von einer anderen firma sein wäre aber schön:]
 
@rapala

An eine 30-120g-Rute würde ich mir persönlich keine 460er Slammer dranhängen. Da reicht eine Slammer 360 oder auch 260 völlig aus.
Ich habe ein DAM Imperial Speedpilk in 2,70 m und einem WG bis 120 Gramm. Tolle Rute.
Die bekommst Du neu derzeit schon für 70,-€.
 
AW: Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

Hallo Rapal,
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll ein Wurfgewicht von 30 - 120 gr. Dieses höre ich immer wieder aber wie soll ein 30 gr. Pilker venünftig geführt werden und auch noch ein 120 gr. Pilker das ist doch technisch nicht machbar.:?:?:?
Sorry das ich das hier anbringe aber versuche das doch mal zu erklären.
Wenn die Rute bei 30 gr. in der Spitze recht hart ist dann muß sie doch bei 120 gr zum schwabbelstock werden.????
Oder das Rückrat ist so brutal hart bei 30 gr das es auch keinen Spaß macht.
Ich suche auch noch nach einer guten Spinnrute allerdings nur bis max.2,20m besser um die 2m aber da sollte ein Wg. von ca 100 gra drin sein und von recht harter Machart. Bin dabei auf die Jerkruten gestoßen die doch da gut ausgestattet sind.
 
AW: Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

ich denke Leuchturm hat recht. Das Wurfgewichtsspektrum ist zu groß. Mein persönlicher Typ is ne Rhino Df spin mit nem Wg von max 80 gr. Länge 2,10m. Für mich persönlich eine echte Traumrute die ich sehr viel Fische. Sehr leicht und ein dünner Blank aber es ist kein Problem für Köhler oder Dorsche( hab an der Rute alles fische bis 93 cm gefangen). Im Allgemeinen kann man sagen das Jerkruten sehr viel Spass bringen:daumen:
 
AW: Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

Hey Dorschfreund dann sind wir auf einer Wellenlänge habe auch ne Rhyino Spinn in dem Wg allerdings in 2,40 m die ruten sind top
Aber die Jerk ruten sind noch etwas härter und schneller vor allem aber kürzer die 2,2m solletn nicht überschritten werden . Beim Köhler anglen geht das sonst auf die Arme. man wird ja nciht jünger:D:D:D
 
AW: Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

Wie wäre es mit dieser Rute.Extra für das Angeln auf Köhler entwickelt.Habe noch nichts negatives von dieser Rute gehört.Die Ruten aus der 71 Grad North-Serie von Balzer sind echt Klasse, und das Preis-/Leistungsverhältnis passt auch. Ich selber fische die Flexo Pilk 200 aus dieser Serie von Balzer.

http://boddenangler.de/Balzer-Edition-71-North-Koehler-Jerk-120-Spin-250-m
http://boddenangler.de/Balzer-Edition-71-North-Koehler-Jerk-120-Spin-210-m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche für den Köhler fang eine Spinnrute von Balzer

Ja das ist schwierig.. :rolleyes:

Habe lange nach einer solchen Rute für meine Frau gesucht.
Hab die Cassia FX Jerkbait 120 genommen.
180 cm, wg 45-120gr.
45-120gr , denk ich, sind OK.
Die richtige Abstimmung mit der Rolle und vor allem die Schnur macht den Rest...

Wer reitzt das gesamte Spektrum von 45-120 gr. aus?
Ich nicht, wir fischen mit solchen Ruten ca. 60-75 Gramm.
Leichter nur in Ausnahmen und viel schwerer macht ja auch keinen Sinn.

Bei uns ist es so das wir, wenns irgend geht, mit insgesamt je drei Ruten auskommen wollen. Ok Rollen nehmen wir mehr mit. (unterschiedliche Schnüre!)

Aber da gibt es viele Ansichten...:?

Ebs :]
 
Oben