•   
  •   

Suche Ersatzteilspender

AndySee

Well-Known Member
Wer kann Helfen.

Ich benötige für eine Reparatur einen Ersatzteilspender.

Daiwa Sealine SLD 30-II

Ersatzteile über Händler nicht mehr möglich.
Hat jemand eine solche Rolle oder Baugleiche defekt rumzuliegen?
Oder weiß jemand wo noch Ersatzteile zu bekommen sind.

Danke im voraus!

AndySee

AW: Danksagung

Danke Seewolf72 für den Tip und den Link mit der Explosionszeichnung.
Aber mein englisch ist leider nicht so gut, als das ich was in Amiland bestellen könnte.
Ich benötige einen Deutschsprachigen Lieferanten.

Danke

AndySee

AW: Suche Ersatzteilspender

Mein englisch ist auch nicht das beste,trotzdem war es kein Problem,nach 14Tagen waren die Sachen da.
Was Ersatzteile in Deutschland angeht.....naja,umständlich....auf Anfrage kommt dann oft "Kein Versand von Ersatzteilen an Endverbraucher,wenden sie sich an ihren Fachhändler".......und E.Teile für eine Rolle aus dem Jahr 2003 dürfte schwierig werden.Ich hab auch nirgends eine gebrauchte Rolle dieses Typs gefunden (Ersatzteilspender).
Also bleibt dir nur eine Anfrage bei Daiwa (wenn nicht schon geschehen)oder eben Ersatzteilbeschaffung im Ausland.

Nimm das Ding doch mal mit zu Angel Müller an der B1. Der hat eigentlich immer ne Idee oder wo man was herbekommt. Am besten aber beim Chef Persönlich vorlegen. Hast es ja nicht weit bis dahin.

MfG Prommi

liste mal detailliert auf welche Teile du benötigst. Dann kann man den amerikanischen Markt abklappern.
Nicht alle haben leider alles was man benötigt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Prommi !

Danke für den Tip. Aber die Sache hat einen Haken. Angelmüller ist sozusagen der Auftraggeber.
Wenn es schwierig wird kommen sie immer zu mir.

Aber trotzdem danke.

AndySee

Hallo Wolfgang!

Danke erst mal im voraus. Ich werde Montag die Rolle zerlegen und sichten was benötigt wird.
Danke für deine Bemühungen.
Vielleicht kann ich Dir auch mal behilflich sein.

AndySee

AW: Danke für Unterstützung

Hallo Leute.

Danke für die Unterstützung
Die Reparatur ist erledigt.
Nach Demontage und Sichtung der Rolle konnte ich feststellen das sich ein Kugellager
in seine Bestandteile aufgelöst hat. Welches ich ohne weitere Ersatzteil ordern zu müssen,
ersetzen konnte. Die Rolle funktioniert wieder.

Danke

AndySee

Oben