• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche eine Rute zum Pilken und Speedpilken.

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
425
Ort
Ostsee
bin auf der Suche nach einer Rute zum fischen auf Seelachs. als Rolle verwende ich eine 5000 Shimano saragosa oder daiwa BG

die Rute sollte zwischen 2,20m -2,60
WG ca. 70 -180g

LG
 
Zum Speedpilken nutze ich die Balzer Arctic Jigger mit Beringungung für Stationärrollen. Als Rolle habe ich dazu eine 5500 Azores, lieber aber aber eine 6000 er Penn Sargus II. Die Rute ist deutlich kleiner, als von dir vorgeschlagen. Eine Rute von ca. 2 m macht beim Speedpilken meiner Meinung nach aber mehr Sinn. Mit der Sargus eine extrem schnelle Combo. Lässt sich auch lange Ermüdungserscheinungen Fischen. Auch wenn ich meist drei bis vier Ruten an Bord habe, entscheide ich mich doch oft für diese Kombination. Gruß, Micha.
 
Moin
Mal kurz angemerkt - wir befinden uns im Flohmarkt.
Ich gehe mal davon aus, daß @Olen hier eine Rute zu kaufen gedenkt und keine Vorschläge zum Neukauf sucht. Dann würde der Thread in den Bereich "Empfehlungen" gehören, oder ?
Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche +++
 
Oben