• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche eine kaputte Rute / das Handteil einer Rute mit Rollenhalter für eine Multi.

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
347
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne eine Halterung für eine Multirolle bauen, und da ist natürlich ein Rollenhalter an einem Stecken eine feine Sache.

Hat jemand von euch noch eine gebrochene Rute rumliegen, wo das Handteil, sagen wir mal bis zum ersten Ring okay ist?

Danke schön!
 
bump
 
Hi,
ich habe eine Penn Overseas 30lbs die auch bei Kleinanzeigen drin steht.
Grüße, Heiner
 
Haettest du mir da eventuell einen Link? Die ersten paar Treffer auf Kleinanzeigen waren irgendwie Deadlinks.
 
Worum geht es dir denn genau? willst du damit umspulen und brauchst vielleicht auch noch den Starter, oder brauchst du nur einen Rollenhalter um die Rolle aufzubewahren oder zu präsentieren? ich hab einige alte Griffstücke hier, aber ich glaube es macht keinen Sinn, für 6€ ein 1,20m langes Griffteil durch die Welt zu schicken, wenn du für diese 6€ einen Rollenhalter neu bekommst.
Was für eine Multi soll denn dran?
 
Ich will mir damit einen Downrigger fuer ein Angelkajak bauen.
Dazu nimmt man ne alte gebrochene Rute, kuerzt diese etwas ein (<1m ca), macht vorne nen Rollerring hin.
Dann kommt irgendeine halbwegs stabile Multirolle drauf, das hab ich noch nicht entschieden, aber bisher hat bei mir noch jede Multi an jede Rute gepasst.
(Big Game multis mal ausgenommen)

Dann sehr starke Braid und ein 2kg Downriggergewicht mit Releaseclip.
Die partielle Rute wird dann fest in einem robusten Scotty Rutenhalter permanent installiert.
 
ok, verstanden. Ich guck heute Abend mal, was so bei mir rumfliegt.
Für die Geschichte hätte ich ja eigentlich nen Aluminium Rollenhalter genommen,
aber ich glaub da sieht es bei mir schlecht aus.
 
Ich hab leider nichts vernünftiges gefunden. Entweder Rollenhalter kaputt oder der sitzt so weit vorn,
dass bis zur Verbindung vielleicht 30cm bleiben.
 
Ich hab leider nichts vernünftiges gefunden. Entweder Rollenhalter kaputt oder der sitzt so weit vorn,
dass bis zur Verbindung vielleicht 30cm bleiben.
Danke dir fuers kucken :)



Danke dir auch, aber fuer 30EUR plus Versand kann ich mir neue billige Rute im lokalen Angelladen kaufen und absaegen, das ist mir fuer den Anwendungsfall zuviel, nachdem ich eben auch nurn kaputtes Handteil brauche.

Ich hab noch eine PN bekommen, das sieht ganz gut aus. Ich update hier wenn sich das bestaetigt.
 
hatte ich mir fast gedacht ;) wäre auch fast schon zu schade für das Teil
 
Hab ich ggf. noch da.
Muß halt kurz genug sein um Versand zu sparen.
 
Rollerring bestimmt auch noch im Keller.
 
Wow, das wäre eine feine Sache. Das Ding kann im Prinzip relativ kurz sein, darf auch gerne einfach abgesägt werden.
 
Erstaunlich dass keiner von euch Ruten kaputtmacht ;)

Und so wie ich alles rumstehen lässt "weil das is ja noch gut, das kann ich bestimmt noch brauchen" und damit meine bessere Hälfte in den Wahnsinn treibt ;)
 
Hätte das Handteil einer geschrotteten Balzer Arctic Jigger C 30/40 lbs abzugeben falls das hilft. Gruss Sascha
 
Anhang anzeigen 173206




Doch, doch - die haben aber keinen ersten Ring.
Gruß

Sieht ja richtig norwegisch aus bei dir, so mit den roten Häuschen ;)

Im Prinzip würde das passen, allerdings ist das wohl eine 2-geteilte Rute, und Pakete > 1m Länge gingen recht schnell so sehr ins Geld, dass es sich nicht mehr gelohnt hat das zu verschicken. Funcarve war so lieb auch mal im Keller zu kucken und da hatten wir das gleiche Problem.

Denke mal das Handteil muss kurz genug sein dass es sich sinnvoll versenden lässt.

Bei DPD beispielhaft: (jeweils immer kürzeste + längste Seitenlänge des Pakets addiert)

Bis 50cm: 4.50EUR
Bis 70cm: 5,90EUR
Bis 90cm: 9,70EUR


Bei allem Grösseren machts schon fast keinen Sinn mehr (~20EUR), sonst könnte man auch einfach eine neue Aldi Rute zerstören. Aber ich fände es toll resourcensparend mit dem Planeten umzugehen, und lieber einer kaputten Rute nochmal ein 2. Leben einzuhauchen. Der Transport usw ist zwar auch nicht Klimaneutral, aber sicher besser als eine neue Rute zu produzieren.


Hätte das Handteil einer geschrotteten Balzer Arctic Jigger C 30/40 lbs abzugeben falls das hilft. Gruss Sascha

Was glaubst du was die so als Packmaß hat? Glaubst du das Handteil passt in ein 70cm Paket rein? Das Handteil selber sollte ja auch sehr robust sein, muss man vermutlich nicht mega einpacken.

Und was hättest du da gerne dafür?
 
Die Post/ DHL nimmt 1,20m Länge bis 0,60 m Breite 7,49 € , das klappt locker mit dem Griffteil und ist auch sehr schnell unterwegs .
 
Oben