•   
  •   
 
 
 

Suche eine Geräte Empfehlung für einen Fishfinder

Hallo Norwegenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Norwegen Echolot ohne Schnickschnack. Es sollte 4000W Spitzenleistung haben.
Ich brauche kein Farbdisplay und kein GPS. Habe einen Garmin Plotter.
Mir ist das alte Lowrance X135 ins Auge gefallen. So in der Richtung reicht es mir, am besten mit 50/200 kHz Geber.

Meine Fragen sind:
Welche anderen (auch aktuelle Geräte) mit dieser Leistung gibt es?
Reicht auch ein 20° 200kHz Geber bis 250m Wassertiefe (50/200 kHz Geber kostet 150€)?
Gibt es einen günstigen 200 kHz Geber mit noch kleinerem Winkel (z.B. 12°) ohne Doppelfrequenz?
 
Das alte Garmin Fischfinder FF 250 würde deine Vorgaben erfüllen. Das Gerät wird aber nicht mehr hergestellt und ein gebrauchtes zu bekommen ist mit viel Glück verbunden.
Ich verwende es seit fast 20 Jahren in Norwegen. Bei günstigen Bedingungen kann man bis 300m Tiefe loten.
 
Vielen Dank. Ich behalte es im Hinterkopf und suche immer mal wieder danach.
Gibt es sonst noch verbreitete Geräte?
 
Habe hier noch ein Lowrance HDS5 erste Baureihe aber ein Kombigerät. Wäre Kpl. mit Norwegenkarte abzugeben. Ist oder wäre ein Privatverkauf. Dabei auch zwei Geber
1 X HST-WSBL und 1 X HST-DFSBL
 

Anhänge

  • IMG_9151.JPG
    IMG_9151.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9152.JPG
    IMG_9152.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9153.JPG
    IMG_9153.JPG
    76 KB · Aufrufe: 21
Ist zwar ausstattungsmäßig nicht das, was ich suche, aber was soll es kosten? Welcher Kartenausschnitt ist auf der Speicherkarte?
 
Hätte noch ein X 85 Portable mit Geberstange.
 
das X85 ist schon ist die richtige Richtung. Die Auflösung bei sehr tiefem Wasser könnte höher sein. Das X135 hat mit 480x480 doppelt so viele Pixel.
Was für ein Geber ist dran?
 
Oben