• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche eine Accurat, Avet, Maxel o.ä. LH

Penn Fathom Lever Drag 2-speed Left-Hand. (FTH25NLD2LH)
Gibts auch als 1-Gang (FTH25NLDLH).

Habe mit meiner Fathom gute Erfahrungen gemacht und diese schon mehrfach gewartet, keine Beanstandung.
 
@Allesangler mal immer schön den Flohmarkt im Auge behalten. Da sind als schöne Röllchen drin.
Gruß Holger
 
Schau mal bei auchroße im Flohmarkt rein.
Der hat einiges passendes günstig im Angebot.
Weiß bloß nicht wie vertraunswürdig er ist.
Da gab es in der Vergangenheit mal was.
 
Moinsen ich bedanke mich schon mal. Bei Tackleking hab ich mich auch schon durch die Mutlis geschlagen und mich hier belesen. Habe mich auch schon gegen die Harvester entschieden, da ich dort noch die ein oder andere Kinderkrankheit hatte. ( soweit ich mich richtig erinnere). @norge70
und das Argument mit der Größe von pommes, bestärkt mich es wohl zu unterlassen. Durfte die Rolle ja leider noch nicht in Live und Farbe sehen.


Bei den Avet fehlt mir ein bisschen das Verständnis zu den Rollen, welche Rolle den von der Größe ausreichend ist und welche zu überdimensioniert. Obwohl ich tatsächlich mit den MXJ geliebäugelt habe . @wingis

@pommes ja die Maxel Rollen sind schon schöne Rollen, aber als Student sitzt mir die Kohle nicht ganz so locker daher mein Preislimit von ca 250€ ^^
 
Penn Fathom Lever Drag 2-speed Left-Hand. (FTH25NLD2LH)
Gibts auch als 1-Gang (FTH25NLDLH).

Habe mit meiner Fathom gute Erfahrungen gemacht und diese schon mehrfach gewartet, keine Beanstandung.

Die Fathom hatte ich letztens schon in der Hand genauso wie die Squal 30. von der Fathom gibt es ja jetzt eine Neue Version (rot schwarz) die wollte ich mir auch noch mal anschauen.

@Holgi wird gemacht und beobachtet, mein Problem ist eher das finden der Rolle. habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt aber ob die Rollen die mir gefallen auch passen ist was anderes. ;) deswegen erstmal wonach ich die Augen offen halten muss :dankeschoen:
 
Bei mir ist es die geworden und ich bin sehr zufrieden.
Hier und Hier. :wink:
 
@ Matu hab ich doch glatt mal fix alles durchgelesen.:dankeschoen:
Ist das die Vortex 12N . oder die 12N Talos ( wobei ich fragen müsste was Talos nun bedeutet :sorry: ) . Du hast ja auch geschrieben das du zwecks Lautstärke etwas ausgetauscht hast. Der Austausch hatte also eher Schönheits Chirurgie Charakter oder doch zu empfehlen? Ich hab von Wartung und Umbau keine Ahnung, dafür gehen sie in den Laden des Vertrauens :ergibmich:
 
@Allesangler95,
Bei den Avet fehlt mir ein bisschen das Verständnis zu den Rollen, welche Rolle den von der Größe ausreichend ist und welche zu überdimensioniert.

Praktisch alle inzwischen auf dem Markt angebotenen Multirollen sind sowohl von der Schnurkapazität als auch von der Bremsleistung für den durchschnittlichen Norwegenurlaub absolut ausreichend. Die Feinheiten bei der Auswahl ergeben sich daher letztendlich über die Ergonomie und die Langlebigkeit/Verarbeitung und die Wartbarkeit - wobei die Ergonomie hier für den täglichen Einsatz und die bevorzugte Angelart erst einmal die wichtigste Rolle spielt.

Hier hat Avet ein extrem große Bandbreite an Modellen in jeweils verschiedenen baulichen Ausführungen, die in ihrer Fülle in der Tat manchmal für Verwirrung sorgen.

Für deinen angestrebten Einsatzbereich und ohne die Vielseitigkeit aus dem Blick zu verlieren - bieten sich wirklich die MX* 5.8 und die JX 4.6 an.
MC hat beim Bootsangeln einen geringen Nutzen - braucht man also nicht zwingend.

Schick mir einfach eine Mail, PN oder ruf mich nach Weihnachten an - dann können wir gerne wirklich in Details gehen.

Ruhige Feiertage
Nick
 
@Alleskönner da ist im Flohmarkt eine Ocean Jigger inseriert. Lies mal deren Beschreibung durch. Passt meiner Meinung nach zu deinem Vorhaben. Und ist preislich nicht so weit über dem Budget.
TL
 
@Jetblack das Angebot zur Rücksprache werde ich dann wohl wahrnehmen, auch wenn es wohl erst was zum Neujahr wird.
Da beide Rollen auch noch so recht in meinem Preisvorstellungen liegen, werde ich wohl dort zuschlagen.
Dennoch danke @Holgi :dankeschoen:
Auch euch ein schönes und besinnliches Fest :herz::dankeschoen:
 
@ Matu hab ich doch glatt mal fix alles durchgelesen.:dankeschoen:
Ist das die Vortex 12N . oder die 12N Talos ( wobei ich fragen müsste was Talos nun bedeutet :sorry: ) . Du hast ja auch geschrieben das du zwecks Lautstärke etwas ausgetauscht hast. Der Austausch hatte also eher Schönheits Chirurgie Charakter oder doch zu empfehlen? Ich hab von Wartung und Umbau keine Ahnung, dafür gehen sie in den Laden des Vertrauens :ergibmich:
Meine ist eine normale Vortex 12N, allerdings als Spezial Edition angegeben. Warum die Bicolor-Modelle jetzt Talos heißen, kann dir sicherlich Marcel sagen.
Wenn nicht auch farbliche Aspekte eine Rolle spielen, wirst du bestimmt bei Nick oder Marcel fündig.
Die Lager hatten für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel, war aber eine rein persönliche Einschätzung (ich habe eine Geräusche-Macke).
 
Dann entweder Avet MXJ oder Omoto. Bin mit beiden Modellen immer sehr zufrieden gewesen. Die Omoto läuft ruhiger, die Avet lässt sich im Falle eines Falles wieder besser verkaufen.
Meine Avet MXJ fand ich immer super breitbandig. Ich habe sie vom Speedpilken auf Köhler bis zum leichten Naturköderfischen (600g) eingesetzt.
Die Omoto sehe ich analog dazu, sind auch sehr wertige und sauber verarbeitete Rollen, da gibt es im Angelbekanntenkreis auch keine Reklamationen.
Hatte auch selber eine 16S über Jahre zum schweren Naturköderfischen und war immer zufrieden mit Ihr....Bis der Tackleaffe kam und mir ins Ohr geflüstert hat.
 
Meine ist eine normale Vortex 12N, allerdings als Spezial Edition angegeben. Warum die Bicolor-Modelle jetzt Talos heißen, kann dir sicherlich Marcel sagen.
Wenn nicht auch farbliche Aspekte eine Rolle spielen, wirst du bestimmt bei Nick oder Marcel fündig.
Die Lager hatten für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel, war aber eine rein persönliche Einschätzung (ich habe eine Geräusche-Macke).

Na das mit den Geräuschen wäre mir villt auch ein Manko, wenn ich da an einige Kaffeemühlengeräusche der Multis meiner Mitfahrer denke... Farbe ist mir eigentlich egal, so lange es nicht ein zartes Rosa ist .:ergibmich: Danke nochmal für die Infos :)

@mülli44 das macht mir die Entscheidung nicht leichter. Grenzt sie aber schon weiter ein. Es bestärkt mich zu einen von den beiden zuzugreifen :) Avet MXJ oder eine Omoto Vortex 12N.
 
Getriebegeräusche werden meist durch falsche/fehlende Fettung hervorgerufen - da kann man meist was dran ändern.

so lange es nicht ein zartes Rosa ist

Wieso nicht ? Ist halt was für ECHTE Kerle, die Spot vertragen können... ;) Sowas hab ich auch noch als MXL 5.8 LH.
JX46-800-pink.jpg
Schöne Feiertage
Nick
 
Allesangler95, ich weiß ja nicht wo du her kommst. Aber eventuell hast du ja die Möglichkeit im Februar nach Berlin zum Norwegentreffen zu kommen. Da kannst du zum einen verschiedene Rollen in die Hand nehmen und außerdem auch mit dem ein oder anderen persönlich quatschen (auch mit Nick).
 
Getriebegeräusche werden meist durch falsche/fehlende Fettung hervorgerufen - da kann man meist was dran ändern.



Wieso nicht ? Ist halt was für ECHTE Kerle, die Spot vertragen können... ;) Sowas hab ich auch noch als MXL 5.8 LH.

Da habe ich einfach mal vertrauen in die talentierten Hände :D

Ich muss sagen, so wie sie da so abgelichtet ist, würde mir die Farbe tatsächlich gefallen.:eek1::eek1: :bindafuer:

@Steffen , aus Rostock also nicht all zuweit. Villt gar keine so schlechte Idee. wenn es denn zeitlich bei mir passt.


Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent und auch die kommenden Tage ein besinnliches Fest mit Familie&Freunden.:herz::bindafuer:
 
@Jetblack :014: ich bekomme dich leider nicht per Profilnachricht oder mit einer "Unterhaltung" erreicht. Also versuch ich es hier nochmal, bevor ich dich auch noch mit einer E-Mail "bombardiere". :genau:
 
Oben