• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche E-Spule Daiwa Saltiga Dogfight 8000

forellenhunter81

Stammnaffe
Moin,

ein Kumpel von mir sucht noch eine E-Spule für seine Dogfight.
Vielleicht hat jemand noch eine gebrauchte rumliegen.
Falls es für das Modell auch eine E-Spule von SLP Works oder ähnliches gibt, wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
Ich hatte mal geschaut und E-Spulen für 400€ gefunden. Soviel Geld will mein Kumpel definitiv nicht ausgeben.
Gruß Stefan

Servus,

ist das ein 2010-2015 Modell? Lt Alan Hawk gab es in Japan keine 8000er DF, was auch die fehlenden Ersatzteile auf dem Japanischen Aftermarket erklärt. Allerdings ist die damals dort vermarktete 7000er im Wesentlichen baugleich (mit einer etwas geringerer Schnurfassung). Die Spulen sollten zueinander passen, sehr wahrscheinlich, jedoch ohne Gewähr.

Also, folgende Möglichkeiten habe ich auf die Schnelle gefunden:

Gebraucht

Neu

Neu

Oder eine Saltiga 8000 Expedition Spule kaufen. Hier bleibt die Frage, ob der originale DF Bremsknopf dazu passt (überstehende Schaftlänge, Durchmesser des Sitzes in der Spule). Hier müssen die Experten aus der Praxis berichten. Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass es funktioniert.

Hallo Nogard,

danke schonmal für die schnelle Antwort 👍.
Mein Kumpel soll mal ein Bild von der Rolle machen. Eventuell wird die Suche dann einfacher.

Gruß Stefan

Oben