Suche digitale Seekarte von den Färöer

Frieder

Norwegenfreund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
1.068
Ort
Knüllwald/Hessen
Website
anglerherz.de.tl
Hallo,
da ich dieses Jahr auf die Färöer zum Angeln fahre, suche ich eine digit. Seekarte für diesen Bereich.
Hier insbesondere für die Südinsel Suduröy.
Leider bin ich im Netz bisher nicht fündig geworden.
Extra für den einen Urlaub eine Karte für etwa 300,- Euronen kaufen, halte ich für nicht ganz sinnvoll.

Bei all den Kartenseiten, wie:
http://kart.gulesider.no/,
http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2 usw. ist leider die Inselgruppe nicht mit eingebunden.
Eigentlich klar, da sie nicht zu Norwegen gehören, sondern zu Dänemark.

Wenn jemand einen Link kennt, bitte diesen hier einstellen, oder ihn mir mitteilen.
Vorab schon mal für die gemachte Mühe, meinen besten Dank.
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Das wird schwierig werden online was zu bekommen, ich schaue mal ob ich was habe aber dann nicht online.
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Schicke mir mal dein Gebiet ich habe da einige Möglichkeiten für eine Grobe Karte mit tiefen aber nicht zur navigation geeignet.
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Wie schon erwähnt, wir sind auf Suduröy. Das ist die südlichste Insel.
Untergebracht sind wir in Prokeri und der angrenzende Fjord heißt Vaag-Fjord. (südost der Insel)
An der Mündung des Fjordes gibt es sehr viele Unterwasserberge .... und das interessiert mich,
ebenso die Kante > 50 m, wo es in die Tiefe geht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

In Zeiten, als die wenigsten Boote in Norwegen mit Kartenplottern ausgestattet waren, habe ich mir hier http://www.hansenautic.de/index.php/cat/c321701_nordnorwegen--island--spitzbergen--f-r-er.html

die entsprechende Seekarte von meinem Urlaubsgebiet bestellt, und dann die Koordinaten der für mich günstig erscheinenden Angelstellen rausgemessen und in mein einfaches Navi händisch eingegeben. Hat immer wunderbar funktioniert.
Und hinter Glas an der Wand machen sich die Karten heute noch gut!!!

Grüße!
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Naja wenn man Bootfahrer ist dann muß man sowas schon haben. Nicht umsonst würde ich mich nach Grip wagen ohne vernünftige Karten. Wenn du was brauchst kann ich auch nochmal was aufzoomen ist kein großes Problem oder nochmal eine Übersichtskarte vonallem in Groß Drucken kannste dir das ja selber falls du Punkte / GPS brauchst dann schicke mir die Karte zurück mit Kreuze ich mache das heute abend noch.
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Genau so erstelle ich immer meine kompletten Karten für das Seegebiet, wo ich jeweils hinfahre.
Aus vielen einzelnen Zooms, die ich abgespeichert habe, bastele ich mir im Anschluß eine große Karte zusammen.
Man muß halt nur darauf achten, daß die einzelnen Kartenausschnitte auch den gleichen Zoomfaktor haben, sonst kann man sie nicht aneinanderfügen.
Diese kopiere ich dann auf meinen Läppi oder aufs Tablett und kann sie so direkt vor Ort verwenden, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.
Sicherheitshalber drucke ich bestimmte Gebiete auch aus uns laminier mir diese Karten dann ein.

Hat bisher immer hervorragend geklappt .... bis halt nun die Färöer in den Fokus geraten sind.
Da gibt es soweit nichts vernünftiges.

So habe ich auch eine komplette Straßenkarte von Norwegen erstellt....

Habe zwar hier bei
http://www.koenig-cie.de/de/content/fleet-tracking
und
http://etrack.tototheo.com/assets/index#
schon Versuche gestartet, ist aber nicht das Optimale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

Ja König ginge auch aber ist nicht so gut. Das ist eine Bezahlsoftware, schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Für mein Gebiet habe ich allerdings immer noch eine Papierkarte an Bord obwohl ich auch den Läppi mit allen Karten dabei habe aber Kompass und Karte gehören bei mir immer mit an Bord. So habe ich das gelernt und so handhabe ich das auch noch wenn mal was ausfällt.
 
AW: Suche digitale Seekarte von den Färöer

DANKE Jungs für Eure große Hilfe.
Bin mitlerweile auch selbst auf ein hervorragendes Programm gestoßen, das keine Wünsche offen läßt.

@Mod, dieses Thema kann geschlossen werden. :a050:
 
Oben