• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE Bootsrute 30lbs 2,1m

Funckeskneipe

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2016
Beiträge
63
Alter
41
Ort
Havixbeck
Hallo zusammen,

ich suche eine Bootsrute für einen Mitfahrer von uns zum Saltstraumen. Die Rute sollte zum Pilken und leichteren NK fischen genutzt werden.

Der Kollege hatte sich als Budget bis 50€ vorgestellt (inkl. Versand).

Gerne alles anbieten.
 
Wenn sie für Stationärrolle geeignet sein soll:
Die No 6 aus diesem Angebot Klick , die "Mantikor Dominator" wäre für den Preis noch verfügbar. :a010:
 
Moinsen
Ich denke, daß hier nach der ersten Rückreisewelle in einigen Wochen so einiges Tackle den Besitzer wechseln könnte.

Und sollte Dein Kumpel nicht allzu "empfindlich" sein, empfiehlt sich ggf. der Neukauf aus der Balzer Magna Nordic - Serie. Die sind auf jeden Fall jeden Cent wert und ziemlich unterschätzt. Da liegt er im Budget und hat Garantie.
Und die Farbe ist ggf. sogar eine Art Diebstahlsicherung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Plan, die werde ich mir gleich mal angucken.

Wir fliegen schon am 21.09. deswegen können wir nicht mehr allzulange warten :-)
 
Gucke auch mal bei Okuma , die Classic Boat Ruten , gibt es für Stationärrolle und Multirolle , die Multirollen 20-30 lbs Ausführung taugt bis ca. 400 Gramm , die 30 -50 lbs bis 600 Gramm Ködergewicht .
 
Freunde von mir fischen die nevercrack Fjordspin seit mehreren Reisen infolge.
Sie hängen bis 600g dran und haben alle schon mit der rute "gemetert".
 
Sicherlich etwas schwerer wie die Okuma Ruten , hatte früher auch mal eine , die war noch von Penn ....
 
Wenn wir schon beim Neukauf sind und es eventuell ein paar cm mehr sein dürfen, mein Kumpel hat sich vor unseren Trip im August eine Shimano Vengeance AX Boat Slim gekauft. Die wird für 40€ gehandelt. Ich war echt überrascht was man für so einen geringen Preis eine echt gute Rute bekommen kann.
 
Ich hab noch zwei WFT Rute für Stationärrolle günstig abzugeben, ist glaube ich etwas länger, mit einem Super Spektrum von 50-500 Gramm abzugeben 😅
Beide Ruten brandneu
 
Oben schon mal erwähnt :a010:
Mensch Axel muss ich doch nochmal zu Fielmann :a045: , ne ich meinte 15 oder 20 ziger TLD , ne 25 ziger wird er sich ja nicht raufschrauben:ergibmich:, obwohl ich sowas auch schon gesehen hab ( die armen Arme ) , weil die Shimano Vengeance AX Boat Slim 20 -30 Ibs ja doch in ziemlich schmalen Griff hat . Das kurbelt sich leider dann nicht so gut , da die Rollen ja doch ziemlich hoch aufbauen .
 
Das ist ein guter Einwand. Er hat die TLD15. Ich habe mir die Empfehlungen angeguckt und bin selbst ein Fan von Shimano Ruten.
Ich werde morgen mal mit ihm sprechen
 
Oben