•   
  •   
 
 
 

Suche Blank

Haschi85

Norwegen verrückt
Registriert
11 April 2016
Beiträge
291
Alter
38
Guten Morgen,
Ich suche einen blank der aufgebaut werden soll und da kommt euer geballtes Fachwissen zum tragen er soll in Richtung Expert Graphite Blue Sniper 762 gehen die Rute ist 2.28m nun soll die neue Rute kürzer sein so um die 2m+-.Gefischt wird mit Pilker bis 250g und mit Gummi 300g.
Gruß Mario und schönen Sonntag
 
Zwar etwas übern Budget aber ich finde den Taka US in 12kg dafür perfekt.....

https://www.tackle24.de/index.php?a=8075&lang=eng

Musst halt auf gewünschte Länge mim griffstück verlängern ist ja aber mit den geteilten FUJI rollenhaltern null Problem

Mit hat Axel so schon ein paar Rutwn auf meine Wunschlänge aufgebaut.....
 
Leider kenne ich den Blue Sniper nicht als kann ich ihn nicht vergleichen.
Ich kenne die Blus Sniper leider auch nicht aber neben den schon genannten Expert-Graphit Blanks fällt mir der Blank der Expert Graphite "Ares" ein. Da hatte T24 mal ein paar wenige Einzelstück mitgeliefert bekommen, von denen 3 Stück bei mit gelandet sind in 2 verschiedenen Modell und das Model "AJ-561 MH" mit einem Jig-Weight von 200-300 g, einer maximalen Bremskraft von 19 Kilo und PE 3-5 könnte schon gut in Dein "Ködermuster" und Preisraster passen.:wave:
Der Blank ist zwar erst mal auch nur 165 cm (5'6") lang aber mit einem teilbaren Rollenhalter wie sowas ( https://www.tackle24.de/index.php?a=8871 , der ist inzwischen wieder lieferbar, der Shop ist nur noch ganz auf dem neuesten Stand nach dem Betriebsurlaub:wink:) und einem Stück alten starken Blank als Untergriff kommt man schnell auf die 2 m+/-.
Volker/Rohrhof hat so die leichtere Version ""AJ-561 M" mit einem Jig-Weight von 150-250 g, einer maximalen Bremskraft von 16 Kilo und PE 2-4 bei einer länge von rund 2,05 (wenn ich mich richtig erinnere) auf Sommaroy erfolgreich auf Skrej gefischt.:a020:
 
Der Stork Adamant Blank in der stärkeren Ausführung wäre denke ich perfekt.
Da bräuchtest du auch nicht am Griff basteln.
 
Die Sniper 762 kann ja auch mehr als 300g Gummi. So wie ich mich erinnere ging da auch der große Cutbait noch.
bei der 702 war meiner Meinung nach beim kleinen Cutbait schluß.
Der stärkere Stork-Blank ist recht gut mit dem stärkeren Sniper vergleichbar.
Da kann er kommen...der große Butt.
Ich würde mir nur noch als Spirale aufbauen. Hatte ich letztes Jahr als XZoga am Start und war schwer begeistert.
Kein Kippeln mehr, einfach total entspannt und super.
 
Das mit der Spirale wird sich dann zeigen ich werde mir erstmal alles besorgen und dann weiter sehen.
Bis dahin Danke
 
Oben