• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Bindestock und Werkzeug

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Ich suche einen günstigen gebrauchten Bindestock und auch ein Set Bindetools dazu.Eventuell hat ja jemand so etwas über weil er sich was "Neues" gegönnt hat.
Anderseits hilft mir auch ein guter Tipp weiter für einen Neukauf der brauchbar ist.
Ich möchte damit keine filigranen Kunstwerke zaubern sondern am 4/0 bis 8/0 Einzelhaken "rustikale" Streamer von 10 bis 25cm binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Bindestock und Werkzeug

Meiner ist in Gebrauch daher schau mal dort
 
AW: Suche Bindestock und Werkzeug

Moin Mephisto

Ich gehe mal davon aus, dass du Streamer ála Lametta binden möchtest.
Einfache Bindestöcke bringen oftmals nicht den benötigten Druck auf um große Haken richtig festzuhalten.
Für solche Groß Streamer habe ich Seinerzeit einen kleinen Schraubstock verwendet und als Bindetool benötigst du eigentlich nur einen Bobbin. Für den Abschlußknoten ist es in dieser Größe angebracht mit Halben Schlägen im zusammenspiel mit Epoxy bzw Sekundenkleber zu arbeiten.
Das einzige was man wirklich braucht ist eine vernünftige Schere.

Gruß Thomas
 
AW: Suche Bindestock und Werkzeug

Danke erstmal....an die Schraubstockvariante hatte ich auch schon gedacht.Denke das werde ich für den Anfang auch so praktizieren.Ich werde ja nicht in Großserie mit den Streamern gehen und denke das passt fürs erste.Wenn es dann vielleicht an weitere Köderbasteleien gehen sollte kann ich ja immer noch zulegen!
 
Oben