• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE... Bindegarn für den Rutenbau ... Reste ... Ugly Colours ...etc.

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Für mein Erstlingswerk im Rutenbau suche ich Bindegarn in den verschiedensten Farben und Stärken zum üben ... üben ... üben ... und für meine "bunte Rute".

Wer von Euch hat z.B. Reste, die er nicht mehr verwendet oder Farben, die ein klassischer Fehlkauf waren ?

Einfach mal anbieten - natürlich NICHT geschenkt - Preis inkl. Versand als Brief / Warensendung wird natürlich gerne mit Paypal bezahlt.

Danke und Gruß
Rainer
 
Hallo Reiner,
Ich hab da einiges rum leiden.
Ich schick dir später mal ein paar Bilder und du kannst sagen ob was passendes dabei ist.

Ich finde es übrigens sehr cool, wie du dich in dein Projekt hängst.

Gruß Roland
 
Das kann ich dir schicken.
Die bobbins hab ich da mal mit dazu gelegt weil ich sie gerade für den Einstieg ins Rutenbauen sehr praktisch finde. Du kannst einfach mal alles los lassen ohne dass sich sie Wicklung lockert.
Die kann ich aber auch weg lassen wenn du da schon was passendes hast.20171126_105730.jpg
 
Das mit dem Bobbin sieht praktisch aus - die Wickelvorrichtung :a020:. Welchen Durchmesser haben die Rollen bzw. wo hast Du die Rollen gekauft/bestellt?
 
Sieht sehr gut aus :a020:. Danke

Ich habe Interesse an Hellgelb, schwarz, Türkis, Silber, Rot und einem Helferlein .
Was möchtest du denn dafür haben ?
Gruß Rainer
 
Nur mal als Tip, die Rollen kann man auch durch Kugellager ersetzen ( alte Inlineskater?), du musst nur einen passenden Dichtring drüber streifen.
 
Ich hätte doch mal lieber Maschinenbau studieren sollen statt Architektur :1poke:
 
und anstatt das teure Bindgarn von Gudebrod würde ich mal ein Auge auf das Maschinenstickgarn
Polyneon
von Madeira werfen, da hat es in der Farbabstufungen viel mehr Auswahl, Googel mal danach und lies in den Foren.
 
Meine Frau hat eine Stickmaschine mit etwa 150 Rollen Garn von Brildor und mehrere Nähmaschinen mit ca. 500 Rollen Nähgarn.

Aber lohnt es sich, deswegen ein Risiko einzugehen ? Oder gibt es kein Risiko ?
 
Hallo,
ich lese hier interressiert mit...
und spontan fiel mir ein, welches Risiko meinst Du, daß Deine Frau Dich erwischt, wenn Du in ihren Nähutensilien stöberst?:gewitter:
Sorry, der musste raus.:lacher:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!:a020:
 
Mir moppst meine Frau immer das Bindegarn zum nähen.
:blah: das blöde Nähgarn reist immer da ist deins viel besser...
Also höchste Zeit zum ausdünnen:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Mit Nähgarn kannst das freilich machen.
Was soll da anders sein....????
Wichtiger ist der richtige Lack.
Der bringt die Festigkeit.
 
Mit Nähgarn kannst das freilich machen.
Was soll da anders sein....????
Wichtiger ist der richtige Lack.
Der bringt die Festigkeit.
Es kann durchaus Unterschiede geben:a010:, lass es Dir aus leidvoller Erfahrung gesagt sein :a055:.
Es liegt eben auch am Garn ob und wie der Lack aufgenommen wird.

Das mit dem Nähgarn würde ich immer erst mal vorsichtshalber an einem Probestück ausprobieren mit dem Wickeln und dem Lackieren.
1. Können ungeeignete Garne beim Wickeln unter Spannung fusseln-->gibt kein schönes Bild nach dem Lackieren wenn überall "Stacheln" rausstehen. :bindagegen:
2. Sind viele Nähgarne z.B. mit Silikon o.ä. beschichtet/imprägniert. Wenn Du da mit 2-K-Lack dran willst wünsche ich viel Spass :a055:, Du wirst Dir nämlich die Seele aus dem Leib fluchen :angry: weil solche silikonisierten Garne den Lack regelrecht abstoßen, da wirst Du nie eine vernünftige Tränkung des Garns erreichen und von glatten Lackrändern kann man mit solchen Garnen nur träumen :genau:
 
Ich bleibe beim Richtigen Garn für die Rute - meine Frau darf ihr Nähgarn behalten :a055:
 
Oben