•   
  •   
 
 
 

Suche Bedienungsanleitung für Omoto 14NN

Dorschling

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2017
Beiträge
258
Hallo, ich habe mir eine Omoto 14NN zugelegt meine erste Multirolle überhaubt, leider ist die beigelegte Bedinungsanleitung auf englisch. Ich suche daher eine deutsche Anleitung für diese Rolle oder eine Baugleiche evtl. Balzer Multirolle habe gelesen dass Balzer die Rollen von Omoto hertstellen lässt?
Hat hier vieleicht jemand eine Balzer Multirolle die mit 14NN baugleich ist? es geht mir hauptsächlich um Bedienung der Rolle, Bremseneinstellung etc.
 
Moin,
also ich habe leichte Zweifel, dass Du da eine deutsche "Bedienungsanleitung" genau zu der Rolle bekommen wirst.

Multirollen sind grundsätzlich, was das Bedienen und die Einstellung der verschiedenen Bremsen betrifft, recht ähnlich.
Im WWW wirst Du also auf alle Fälle auch deutsche Seiten finden, die die verschiedenen Einstellungen der Bremsen und die generelle "Bedienung" von Multirollen behandeln.
Einfach mal Google nutzen. Hier im Forum gab es auch schon schöne Abhandlungen zur Einstellung der verschiedenen Bremsen (ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was Du einer Bedienungsanleitung sonst entnehmen möchtest???).
MfG
V.
 
Von der Handhabung und Einstellungen ist das nix anderes wie bei den Avets
 
Die Schraube zur Bremskrafteinstellung NUR bewegen wenn die Rolle auf "Free" ist. Ich vermute das ist das einzig Wichtige was drin steht...

Gruß
Björn
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten besonders Björns Tipp, ich suche jedoch weiter. Die Rolle soll fast Baugleich mit der BALZER Adrenalin TS-14II LH sein, vieleicht kann jemand der diese Rolle besitzt die Anleitung hochladen?

Gruß
Alex
 
Ich denke der einfachste Weg, ist der, Du schreibst mal Member Tackleking an. Da fragst Du mal nach der Bedienungsanleitung und auch gleich nach den Schematics.
Gruß Michael
 
Moin Alex,

schau mal was ich gerade in diesem Forum ergoogelt habe. Zwar keine Bedienungsanleitung sondern eine Wartungsanleitung... Aber der lässt sich entnehmen das diese Rolle mindestens eine (äußert hilfreiche und professionelle) Person im Forum hat/ hatte.

Nun ein klein wenig Eigenregie und die besagte Person ausfindig machen und dir wird bestimmt geholfen. Schau mal in Richtung Rollenwartung und Reparatur... :a010:

Gruß
Björn

PS: Vielleicht stellst du dich auch mal kurz im entsprechenden Forumsbereich vor, mit "Bekannten" quatscht man in der Regel lieber. :1poke:
 

Anhänge

  • BALZER ADRENALIN TS-14II.pdf
    1.019,3 KB · Aufrufe: 103
Vielen Dank, hab jemanden gefunden der mir die ganze Handhabung mit der Rolle erklärt hat, tolles Foruum.
 
Oben