• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE Backup-Rute

LasseBlutstrøm

Dr. der Wahrheitologie
Registriert
30 Januar 2019
Beiträge
70
Hallo alle miteinander,

Im Juni soll's in den hohen Norden gehen und es gibt nur noch 2 Dinge die mein Angelvergnügen da oben beenden könnten, Sturm oder Rutenbruch. Das Wetter kann ich nicht beeinflussen aber mit einer Backup-Rute könnte ich mich noch absichern.
Da mein Budget jetzt schon überstrapaziert ist wäre eine gute gebrauchte Rute natürlich ein Traum! Die Rute sollte dabei wie folgt aussehen

1,9-2,1m
30 oder 40 oder 50lbs
Multiberingung oder Inliner
Reiseruten würde ich bevorzugen, ist aber kein Ausschlusskriterium

Und der Knackpunkt: irgendwas um die 50€...

Meine Hauptrute ist eine Balzer Nano Boat 30lbs... Die gab's für 100€... Vielleicht hat ja jemand einen zu vollen Keller und möchte sich von so einer "Standardruten" trennen :)

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße
Lasse
 
Hallo Lasse!

Ich habe als „BackUp-Rute“ diese hier:

Penn Squadron Boat 212, 2,10 m, 50 LBS

upload_2019-3-16_9-53-46.png


Kurs: 50 Euronen

Ein solider Stock, der tut was er soll. Alte Schule würde ich sagen. Ich glaube diese Rutenserie läuft aus. Noch ist dieser Stock in 50 LBs zu bekommen.

Vielleicht ist der ja was für Dich.
 

Anhänge

  • upload_2019-3-16_9-16-20.jpeg
    upload_2019-3-16_9-16-20.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 6
  • upload_2019-3-16_9-53-46.jpeg
    upload_2019-3-16_9-53-46.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 6
@Roy Spim
Krass wie günstig die ist!!
Kann die denn auch was? Und fällt die Cortez eher weich oder hart aus?

Beste Grüße
Lasse
 
Die cortez fällt weich aus aber sehr schöne Ruten.
Was bei penn eine 30lbs ist bei okuma cortez eher die 30-50lbs rute.... aber sehr schöne Rute für wenig Geld.
 
Die Cortez-Ruten sind O.K.Mehr Rute braucht man eigentlich nicht.Würde die Klassifizierung so ansetzen das die 30 bis 50lb eine etwas über 30 lb Rute ist( "bei 167 cm Platte war wohl noch Luft"sagte ein Mitangler)
In Nauen ging die auch mal für nen 50iger über den Ladentisch.
 
Hallo hallo,

Das Gesuch von mir habe ich irgendwie vergessen.
Hat sich erledigt, kann zu.

Danke an alle

Lasse
 
Oben