• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Anglerjunge

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
151
Hallo,

ich suche eine passende Avet Rolle zu einer Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs. Wenn jemand von euch eine passende Avet Rolle besitz und diese los werden will, würde ich interessiert sein.

Grüße Anglerjunge
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Was hast du den damit vor?
Ich habe noch eine SX in Orange bei mir zu liegen. Es ist eine Rechtshand die nur mal zum Köderangeln um Einsatz kam.
 

Anhänge

  • 20120902_124116.jpg
    20120902_124116.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 160
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Kostet???
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Brauchst du etwa noch eine?
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Hallo,

Suche die Rolle zum Pilken und gummifischangeln bis 400 gr.
Würdest du mir die Rolle dafür empfehlen?

Grüße Anglerjunge
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

dafür kann man die sx nehmen und sie ist für diese angelart keinesfalls unterdimensioniert,passt bestens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Das Vote von Mephisto kann ich bestätigen, hab an meiner X-treme (10-50Lbs) sogar die kleinere SXJ drauf. Gleiche technische Werte und Getriebe - für deinen geschilderten Zweck hat sie immer noch mehr als genügend Schurfassung, egal ob mit 20Lbs oder 30 Lbs Geflochtener... (Würde dir für deinen Zweck aber die weisse Jerry Brown 20Lbs empfehlen, die SXJ fasst davon ca. 500m, also mehr als genug!!)

Für das aktivere angeln mit Gummis oder Pilkern würde ich dir eindeutig die SXJ empfehlen, weil du dich kaum um die Schnurverlegung kümmern musst, mit der schmalere Spulenbreite der SXJ verlegt sich die Schnur deutlich sorgloser.

Nebenbei: Meine Xtreme 10-50 Lbs ist eine sauber verarbeitete Rute, aber insgesamt auch Geschmachssache. Für meinen Geschmack schränkt das brachiale Rückgrat die Gesamt-Aktion zu sehr ein. Ob die 15-30Lbs da viel besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie schlicht nicht kenne.

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Das Vote von Mephisto kann ich bestätigen, hab an meiner X-treme (10-50Lbs) sogar die kleinere SXJ drauf. Gleiche technische Werte und Getriebe - für deinen geschilderten Zweck hat sie immer noch mehr als genügend Schurfassung, egal ob mit 20Lbs oder 30 Lbs Geflochtener... (Würde dir für deinen Zweck aber die weisse Jerry Brown 20Lbs empfehlen, die SXJ fasst davon ca. 500m, also mehr als genug!!)

Für das aktivere angeln mit Gummis oder Pilkern würde ich dir eindeutig die SXJ empfehlen, weil du dich kaum um die Schnurverlegung kümmern musst, mit der schmalere Spulenbreite der SXJ verlegt sich die Schnur deutlich sorgloser.

Nebenbei: Meine Xtreme 10-50 Lbs ist eine sauber verarbeitete Rute, aber insgesamt auch Geschmachssache. Für meinen Geschmack schränkt das brachiale Rückgrat die Gesamt-Aktion zu sehr ein. Ob die 15-30Lbs da viel besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie schlicht nicht kenne.

Gruss Fredi

Moin Fredi,

bist du wieder im Land? Oder noch bei den Taliban? Deinen Rat zur SXJ kann ich nur befürworten. Kleines schickes Röllchen. Durfte sie vor kurzem auch mal ein paar Stunden Fischen. Für mich die Einsteigerrolle schlecht hin. Einziges Gegenargument ist, das es die SXJ noch nicht gebraucht zu kaufen gibt. Die SX hingegen schon zu Preisen von rund 100€. Grund ist weil jeder nun die kleine Schwester will, ist bei vielen die SX überflüsig geworden.
Die 15-30lb Daiwa hat eine wesentlich weichere Aktion als die 10-50lb. In meinen Augen hat man bei der 10-50lb einen faulen Kompromiss gemacht. Spitze eher zu weich für wirklich schweres fischen, Rückgrat zu hart um noch gefühlvoll leichtere Gewichte (unter 200g) fischen zu können. Auch diese Rute durfte ich mittlerweile mal testen. Als bekennender Inlinerfetischist war das ehrlich gesagt ne Enttäuschung. Einzig die Länge der Rute hat mir gefallen. Hast du bei deiner eigentlich das Griffstück gekürzt?
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Danke an alle für die hilfreichen Tipps. Jetzt müsste mir Majo nur noch einmal sagen, was er für die Rolle haben will?

Grüße Anglerjunge
 
AW: Suche Avet Rolle passend zu Daiwa Sealine X'TREME Interline 15 - 30 lbs

Hoi Andreas

Die Talibans waren lieb zu uns, oder besser gesagt, weit weg von uns. Bin wieder gut im Land der heimischen Berge gelandet, welche im Gegensatz zum Pamirgebirge fast niedlich erscheinen... Ziemlich eindrückliche Reise, die ich nie vergessen werde. Die Menschen dort sind wirklich arm, aber nicht was ihr Wesen betrifft, fast alles (wenn man Restbestände an Ex-Russen-Funktionären ausblendet) außergewöhnlich herzliche und fröhliche Menschen!

Meine Feststellung zur X-Treme 10-50Lbs decken sich mit deinen. Ich behalte sie nur für den Fall, dass mich mal jemand zwingen sollte, die Tiefsee abzurackern - für den Zweck taugt sie sicher ganz gut. Ja den Griff habe ich um 7cm gekürzt, passt soweit perfekt für kleinere Angler mit Armen bis zu den Knien. (so wie dir und mir)

Das mit der fast überflüssig gewordenen SX sehe ich nach dem Erscheinen der SXJ gleich wie du. Im Übrigen finde ich die Avets einfach immer mehr sehr funktionale Rollen - ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack, ohne Plastikteile - und dazu mit einem Service, welcher kaum zu schlagen ist. Mehr braucht man nicht wirklich, dazu alles zu sehr fairen Preisen. Wenn man auf Null Binding steht (sehe ich als den wichtigsten Vorteil der Doppelscheibenbremsen), können die Raptoren der jeweiligen Serien sicher noch Einiges mehr bieten, wahrscheinlich sogar brachiale und trotzdem ruckelfreie Bremskräfte im Bereich der Legenden.

Grüss dich, Fredi

Hier ausnahmsweise mal ein paar "Out of Topic Bilder" aus dem Pamir Gebirge von letzter Woche...
Fürs Angeln blieb leider keine Zeit, obwohl ich in diesem 1400 Km langen Grenzfluss zu Afghanistan durchaus ein paar spannende Flossenträger vermute. (huchenähnliche Salmoniden, oder spezielle Äschenarten)

IMG_1146.jpgIMG_1168.jpgIMG_1250.jpgP1000232.jpgP1000426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben