• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Asari Jig Snap Spezial

Ich hab gesehen wie die Fastach (und zwar die Guten von mustach) von Olaf letztes Jahr nach ein paar skrei um die 20kg aussahen (total verformt fast grad gezogen) pures Glück das es keinen Verlust gab....hat ziemlich schnell dann umgebaut auf Asari......
 
Ich hab gesehen wie die Fastach (und zwar die Guten von mustach) von Olaf letztes Jahr nach ein paar skrei um die 20kg aussahen (total verformt fast grad gezogen) pures Glück das es keinen Verlust gab....hat ziemlich schnell dann umgebaut auf Asari......


Was ich mit Sicherheit sagen kann, der Drahtdurchmesser ist geringer.....
 
Ich hab gesehen wie die Fastach (und zwar die Guten von mustach) von Olaf letztes Jahr nach ein paar skrei um die 20kg aussahen (total verformt fast grad gezogen) pures Glück das es keinen Verlust gab....hat ziemlich schnell dann umgebaut auf Asari......
Man muss da schon differenzieren, die Fastach kämpfen in einer anderen Gewichtsklasse. Wenn man feiner angelt, sind die Jig Snap wiederum zu heavy (auch die kleinen Größen).
Ergo: Ich nutze beide gerne, jeden für sein spezielles Gebiet.
 
Die Fastach gibt es von Mustad in unterschiedlichen Stärken, die besten halten definitiv Skrei um 20 Kilo sowas von locker aus. :a0155:
 
Die Fastach gibt es von Mustad in unterschiedlichen Stärken, die besten halten definitiv Skrei um 20 Kilo sowas von locker aus. :a0155:
Ich weis und des waren recht stabile und ich bin mir auch recht sicher es waren die stärksten hätte es vorher auch nicht gedacht das so was passieren kann.... aber du bist skrei erfahren genug vielleicht waren es auch nur unglückliche Umstände montags Produktionen oder was auch immer auf jeden Fall trau ich den Dingern nimmer
 
Ich schon , Butt 49 kg No Problem , waren die von Olaf Orginale Mustad ??? Habe auch schon mal welche über das berühmte Auktionshaus erworben, die waren totaler Schrott.....
 
Ich habe diese hier - in Größe 4.5.
Da bekommt man fast alles reingedreht. Verschließt zuverlässig und sicher:

1582491928315.jpeg

Ich weiß aktuell aber auch nicht, wo ich diese in 4.5 bestellen kann.
 
Ich schon , Butt 49 kg No Problem , waren die von Olaf Orginale Mustad ??? Habe auch schon mal welche über das berühmte Auktionshaus erworben, die waren totaler Schrott.....
Die waren auf jeden Fall in ner Originalen Verpackung und die Stärke wie auf den Bildern ein post vorher hatten die auf jeden Fall
 
okay , die von Holger in der Verpackung sind mit 72 kg , 130 lbs angegeben , meine auch , sind nur alle in mattem schwarz gehalten mit und ohne Wirbel .
 
Wie gesagt will die niemanden ausreden hab nur live miterlebt das zumindest der eine nicht stand gehalten hat.....
 
@rohrhof


Wie gesagt will die niemanden ausreden hab nur live miterlebt das zumindest der eine nicht stand gehalten hat.....

Niemand zweifelt an, dass du wahrheitsgemäß deine (bzw. die von Olaf) Erlebnisse hier wiedergibst!!!

Bezüglich der Mustad Fastachs mit Wirbel kommt mir nach den letzten Posts so einiges merkwürdig vor!

wenn ich das so richtig verstanden habe sehen die Fastachs von Olaf und von mir gleich aus (Silber!!!) und stammen aus einer Verpackung auf der das Original-Mustad-Logo abgebildet ist. Hier nochmal mein Foto:

1582528746095.jpeg

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich so das tatsächliche Mustad-Original-Produkt erwerbe!

@TF-GC schreibt:


okay , die von Holger in der Verpackung sind mit 72 kg , 130 lbs angegeben , meine auch , sind nur alle in mattem schwarz gehalten mit und ohne Wirbel .

Das ist doch komisch, oder!?!?! :a0155:

welche sind denn nun original und welche eventuell Fake???:a0155: Silber oder mattes Schwarz???:a0155:

Zusätzlich von mir noch der Hinweis:

Ich bin mit der abgebildetes Ausführung sehr zufrieden!!! Fische über 15 KG habe ich hiermit aber noch nicht gedrillt.
 
Bachel, was können denn die Fastachs mit Wirbel von FA? Die Mustad-Fastachs hab ich in allen Größen, ich brauche nur noch welche mit Wirbel..!


Was die können....? Nunja du kannst da z.B. Köder einhängen. 😂🤟🏻
Es ist wie mit allen Einhängern, Wirbeln usw. Drahtdicke und Festigkeit des Drahtes sind entscheidend für Verformung bzw. Brechen des Materials genauso wie fürs "federn" bzw. von selbst zurück "federn" in die Ausgangsposition. Du kannst auch gute Fastachs mit z.b. einer dicken Köderöse soweit aufbiegen, dass sie es nicht mehr ganz zurück in die Ausgangsposition schaffen. Ist das selbe wie mit Sprengringen.... das Material sollte nicht "überdehnt" werden. Solltest du nach Albersdorf kommen, kann ich gerne was zum Begrabbeln mitbringen. Dazu schreib mir dann ne PN.
 
Zum Verständnis ich angele mit einer 30 lbs Schnur in MC , Vorfach ca. 80 kg , Fastach ohne Wirbel 83 kg ,Rolle eingestellt 3kg Bremskraft , Rute 20 - 30 lbs höchstens , außer bei Erfordernis mal 30 - 50 lbs , habe bis heute jeden Butt ins und ans Boot bekommen ......... ich will die Fische ja nicht Kranen , ich weiß nicht ob ein 150 kg Butt da Kleinzeug drauß macht , es hat bisher immer gereicht , auch beim Skreifischen ( leider nur einmal ) hab ich mit einem anderen System , auch alles ans Boot bekommen .......
 
Hier nochmal alle Fastach mit und ohne Wirbel , zum einhängen des Vorfachs nutze ich zur Zeit diese ( Bild 2 ) . Da ist vom leichten Pollack bis zum schweren Heilbutt Fischen alles dabei . Vorfachstärke 0,70 /35 kg bis 1,2 /100 kg .
 

Anhänge

  • D7AF808E-079D-4EFA-B3A0-086C54D842B1.jpeg
    D7AF808E-079D-4EFA-B3A0-086C54D842B1.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 54
  • DD8F6032-B97D-462B-9757-E26F5922CED2.jpeg
    DD8F6032-B97D-462B-9757-E26F5922CED2.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 53
Oben