• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Asari Jig Snap Spezial

Die von Ali sehen denen von FA sehr ähnlich. Die Asari sehen anders aus.
Auf jeden Fall das gleiche Prinzip du Erbsenzähler 😁


Ja sicher, mit dem Erbsenzähler kann ich sowas von gut leben. :a055: Gut, dass du illex in solchen Dingen nicht kennst. :19:
Habe auch welche von Ali zu Hause liegen, Ergebnis.... musste die teilweise mit dem Seitenschneider bearbeiten um überhaupt einen Köder aufziehen zu können. Problem war, wenn der Ösendraht des Hakens etwas zu dick ist, bekam ich ihn erst gar nicht dazwischen also in den Einhänger rein.
Vergleiche mal die Schenkelform der Snaps.

ABER um es abzuschließen.... PROBIER einfach selber aus. :a020:
 
Die von Ali sehen denen von FA sehr ähnlich. Die Asari sehen anders aus.
Auf jeden Fall das gleiche Prinzip du Erbsenzähler 😁


Die einzigen, die hier sehr ähnlich, ja sogar identisch sind kommen aus dem Hause Asari und UG.

Den Beweis liefert das jetzt folgende Bild, das tatsächlich von mir gemischt die Snaps der beiden genannten Firmen zeigt :

IMG_20190406_101402_1.jpg

Die Snaps von FA dagegen haben eine längere und nicht so massive Achse, der Bogen unten ist rund und etwa gleich lang.
Durch die etwas geringere Materialstärke ergibt sich jedoch der Vorteil das man die Haken- bzw. Köder Ösen besser eindrehen kann weil einfach etwas mehr Spielraum da ist.
Wer beim Light Tackle häufiger den Köder wechseln möchte wird das sehr zu schätzen wissen.
Klarer Vorteil Richtung FA!!

Die von Ali dagegen haben einen deutlich längeren Bogen für die Ösen, der auch nicht komplett gerundet ist. Im Bogen unten ist an einer Seite eine kleine Ecke eingearbeitet.
Die Achse ist optisch auch kürzer als bei FA.
Zur Materialstärke kann ich hier nicht urteilen.

Die ist jedoch maßgeblich bei der praktischen Anwendung auf dem Wasser.
Dabei ist nicht die Größe der größten Snaps kriegsentscheidend. Die sind alle ausreichend.

Viel entscheidender ist das bei den kleinen und mittleren Größen weil man hier öfter den Köder wechseln muss und daher muss selbst ein kleiner Snap eine gewisse Range abdecken und das geht mit etwas geringerer Materialstärke am besten.

Gruß Illex :flaggen14:
 
Ich nutze auch seit paar Jahren die Asaris, und ich hatte noch keinen einzigen Verlust.
Ob das Ding nun 2€ oder 4€ kostet, ist doch egal, ich knipse es nach dem Urlaub wieder ab und nehm's mit heim.

Ich kann die Dinger nur empfehlen, in Verbindung mit den dünnen Ösen der RioS einfach klasse zu handhaben.
 
@ Fleinvaer:

Du solltest den Leuten die nicht so tief im Thema stecken keinen Sand in die Augen streuen.
Das dieses Prinzip des Eindreh-Mechanismus klasse ist war und ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion. Das wissen mittlerweile alle die hier mitlesen.

Es geht hier schlichtweg um das Geld das ich ausgeben muss um ein sehr gutes und nützliches Kleinteil zu erwerben.

Du solltest daher bitte bei den Fakten bleiben und nicht den Preis eines Päckchens mit dem (in etwa) Preis eines einzelnen Asari's vergleichen. Das gehört sich einfach nicht.

Ich mach dir mal eine Gleichung auf:

Der von mir empfohlene Snap von FA kostet 2, 20 € im Päckchen mit 5 Stück Inhalt.
Der von dir dargestellte Asari kostet bei Tackleking 9,90 € bei 3 Stück Inhalt.

Differenz : 7,70 €

Das ist bereits jetzt eine komplett andere Preisdifferenz als die von dir genannte.
Warum du jetzt hier 2 € Differenz aufrufst bleibt wohl eher dein Geheimnis da Tackleking die Teile nur als Päckchen verkauft.

Wenn ich aber jetzt doch die Teile einzeln kaufen könnte müsste ich ja 5 Stück bei TK zum Einzpreis von 3,30€ bestellen da bei FA ja schließlich auch 5 Stück im Päckchen sind.

Ergo werden 5 x 3,30 € zu 16,50 € bei Asari während FA bei 2,20 € bleibt.

Das wären nun mehr als 14 Euronen Unterschied und das ist alles andere aber nicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fleinvaer:

Du solltest den Leuten die nicht so tief im Thema stecken keinen Sand in die Augen streuen.
Das dieses Prinzip des Eindreh-Mechanismus klasse ist war und ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion. Das wissen mittlerweile alle die hier mitlesen.

Es geht hier schlichtweg um das Geld das ich ausgeben muss um ein sehr gutes und nützliches Kleinteil zu erwerben.

Du solltest daher bitte bei den Fakten bleiben und nicht den Preis eines Päckchens mit dem (in etwa) Preis eines einzelnen Asari's vergleichen. Das gehört sich einfach nicht.

Ich mach dir mal eine Gleichung auf:

Der von mir empfohlene Snap von FA kostet 2, 20 € im Päckchen mit 5 Stück Inhalt.
Der von dir dargestellte Asari kostet bei Tackleking 9,90 € bei 3 Stück Inhalt.

Differenz : 7,70 €

Das ist bereits jetzt eine komplett andere Preisdifferenz als die von dir genannte.
Warum du jetzt hier 2 € Differenz aufrufst bleibt wohl eher dein Geheimnis da Tackleking die Teile nur als Päckchen verkauft.

Wenn ich aber jetzt doch die Teile einzeln kaufen könnte müsste ich ja 5 Stück bei TK zum Einzpreis von 3,30€ bestellen da bei FA ja schließlich auch 5 Stück im Päckchen sind.

Ergo werden 5 x 3,30 € zu 16,50 € bei Asari während FA bei 2,20 € bleibt.

Das wären nun mehr als 14 Euronen Unterschied und das ist alles andere aber nicht egal.
Bachelmann hat Recht. Du bist ein Erbsenzähler:a010:
 
Ja sicher, mit dem Erbsenzähler kann ich sowas von gut leben. :a055: Gut, dass du illex in solchen Dingen nicht kennst. :19:
Habe auch welche von Ali zu Hause liegen, Ergebnis.... musste die teilweise mit dem Seitenschneider bearbeiten um überhaupt einen Köder aufziehen zu können. Problem war, wenn der Ösendraht des Hakens etwas zu dick ist, bekam ich ihn erst gar nicht dazwischen also in den Einhänger rein.
Vergleiche mal die Schenkelform der Snaps.

ABER um es abzuschließen.... PROBIER einfach selber aus. :a020:

Alles gut. Hier geht es um Alternativen. Und da bleiben bei dieser Form nicht viele.
Bei dem preis von Ali oder FA kann man halt nicht meckern. Punkt.
 
Die haben aber auch diesen eckigen Schenkelbogen, wie die anderen aufgezeigten Alternativen. Die UG und Asari sind schön "rund"...wie bereits angemerkt.
Von der Form her kommen da die
Powerline Jig Snaps am nächsten dran.
 
Die haben aber auch diesen eckigen Schenkelbogen, wie die anderen aufgezeigten Alternativen. Die UG und Asari sind schön "rund"...wie bereits angemerkt.
Von der Form her kommen da die
Powerline Jig Snaps am nächsten dran.
da hast du sicherlich recht.
aber durch den eckigen schenkelbogen ist ist der zug auf der geraden seite stärker und somit ist eine verformung bei starkem zug ausgeschlossener.
oder mache ich da einen denkfehler?
 
da hast du sicherlich recht.
aber durch den eckigen schenkelbogen ist ist der zug auf der geraden seite stärker und somit ist eine verformung bei starkem zug ausgeschlossener.
oder mache ich da einen denkfehler?
Diese Frage kann dir wohl am ehesten ein Physiker beantworten aber mir wäre sie völlig egal.
Die großen Snaps liegen bei über 100 KG Tragkraft. Mit welcher Art von Zug du die verformen möchtest kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen da weder dein Rutenblank noch die Strike-Position deiner Multirolle dich auch nur annähernd in diese Bereiche vordringen lassen.
 
Diese Frage kann dir wohl am ehesten ein Physiker beantworten aber mir wäre sie völlig egal.
Die großen Snaps liegen bei über 100 KG Tragkraft. Mit welcher Art von Zug du die verformen möchtest kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen da weder dein Rutenblank noch die Strike-Position deiner Multirolle dich auch nur annähernd in diese Bereiche vordringen lassen.
das ist mir völlig klar. manche denken aber das sich da etwas verformen kann.
im normalfall ist die bremse eh nur bei 3-4 kg eingestellt.
wo sich etwas verbiegen könnte (bei zu dünnem draht ) ist wenn sich der dorsch rollt. und wenn hebelwirkung beim köder entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber auch diesen eckigen Schenkelbogen, wie die anderen aufgezeigten Alternativen. Die UG und Asari sind schön "rund"...wie bereits angemerkt.
Von der Form her kommen da die
Powerline Jig Snaps am nächsten dran.

Auch bestellt. Werde berichten.
Habe zwar noch reichlich asaris aber was soll's 😎
 
@ Fleinvaer:

Du solltest den Leuten die nicht so tief im Thema stecken keinen Sand in die Augen streuen.
Das dieses Prinzip des Eindreh-Mechanismus klasse ist war und ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion. Das wissen mittlerweile alle die hier mitlesen.

Es geht hier schlichtweg um das Geld das ich ausgeben muss um ein sehr gutes und nützliches Kleinteil zu erwerben.

Du solltest daher bitte bei den Fakten bleiben und nicht den Preis eines Päckchens mit dem (in etwa) Preis eines einzelnen Asari's vergleichen. Das gehört sich einfach nicht.

Ich mach dir mal eine Gleichung auf:

Der von mir empfohlene Snap von FA kostet 2, 20 € im Päckchen mit 5 Stück Inhalt.
Der von dir dargestellte Asari kostet bei Tackleking 9,90 € bei 3 Stück Inhalt.

Differenz : 7,70 €

Das ist bereits jetzt eine komplett andere Preisdifferenz als die von dir genannte.
Warum du jetzt hier 2 € Differenz aufrufst bleibt wohl eher dein Geheimnis da Tackleking die Teile nur als Päckchen verkauft.

Wenn ich aber jetzt doch die Teile einzeln kaufen könnte müsste ich ja 5 Stück bei TK zum Einzpreis von 3,30€ bestellen da bei FA ja schließlich auch 5 Stück im Päckchen sind.

Ergo werden 5 x 3,30 € zu 16,50 € bei Asari während FA bei 2,20 € bleibt.

Das wären nun mehr als 14 Euronen Unterschied und das ist alles andere aber nicht egal.

Ein Bier am norwegischen Lufthavn kostet rund 12€, bei 3h Aufenthalt relativiert sich der Preisunterschied vom Einhänger Original<>FA :flaggen14:

Was ich damit sagen will, wenn ich keinen Verlust habe und das Tackle Jahre lang nutzen kann, ist es doch wurschd, ob's paar Euro mehr/weniger kostet - spätestens, wenn die nächste sinnlose Rute/Rolle im schon vorhandenen Köderspektrum angeschafft wird, ist die Ersparnis beim Einhänger wieder obsolet.

Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder machen, wie er mag :wave:
 
Was für eine Freude hier, diskutieren ohne ausfällig zu werden. :k020: Mir gefällt es.

In meiner Kiste liegen auch noch einige Asari Snap in Größe L. Die sind einfach überdimensioniert meiner Meinung nach. Die Sache mit dem schwächsten Glied in einer Kette ist doch gerade beim Angeln immer wieder anzuwenden, was soll dann so ein Snap in einer Kette ?
Ich bin aktuell ein Fan vom Fastach, da gibt es auch große Unterschiede, für mich der Beste von Mustad.
 
Was für eine Freude hier, diskutieren ohne ausfällig zu werden. :k020: Mir gefällt es.

In meiner Kiste liegen auch noch einige Asari Snap in Größe L. Die sind einfach überdimensioniert meiner Meinung nach. Die Sache mit dem schwächsten Glied in einer Kette ist doch gerade beim Angeln immer wieder anzuwenden, was soll dann so ein Snap in einer Kette ?
Ich bin aktuell ein Fan vom Fastach, da gibt es auch große Unterschiede, für mich der Beste von Mustad.


Hey Micha,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Mustad Fastach auch näher kenne. :a055::ergibmich:
 
Hab auch noch ein paar Asari , aber bin der selben Ansicht wie Micha. Mustad Fastach für mich im Moment Number One , leider sind die Quellen auch hier schnell versiegt und ja es gibt Sie wieder die Produkte von ..xyz... die den einfach mal ...... siehe 3,2,1 meins oder andere Quellen .
 
Oben