Suche anständige Regenklamotten!

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
3.735
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
@da Beppe sorry das ich deinen Vorschlag nicht gleich gefolgt bin, aber gefütterte Kleidung hab ich und jetzt habe ich eben Regenklamotten zum Ufer angeln gesucht!
ne quatsch,

is doch Deine Sache was Du brauchst. Schade das der nicht auf Anhieb gepasst hat. Bin selber 1,73 und der Anzug 3 XL hat mir bei 110 Kilo gepasst und bei 95 auch :-)
 
  • Like
Reaktionen: Upi

Kotschubej

Member
Registriert
8 Oktober 2012
Beiträge
6
Ich hatte die Jacke in 4xl da und war wie geschrieben von der Qualität angetan aber die Größe war wie du schreibst 2 Nummern kleiner also reel 2xl also sollte die die in 4xl unter Umständen passen....
Ich kann das nur bestätigen. Die (größte angebotene) Größe 4XL ist tatsächlich in etwa eine 2XL und war mir zu eng. Das DAIWA-Teil sah wertig aus und "Wassersäule: 30.000mm Atmungsaktivität: mind. 8.000mm" ist verlockend, aber eben die Bewegungsfreiheit nach vorn raus (bauchmäßig) fehlte.
Upi oder andere User: könnt Ihr aus eigener Erfahrung eine Solo-Regenjacke (in der Preislage, ungefüttert, mit den sehr guten Dichtigkeits- und Atmungs-Werten) für einen "Bauch-Angler" (187 cm) empfehlen?
Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Upi

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.114
Alter
34
Ort
Mannheim
Ich bin hier übers Forum an Hose und Jacke von Marinepool Fortuna gekommen und habe in der Jacke in 3xl noch gut Luft bei 192cm und 130 kg
Auch die Hose passt ist aber knapper geschnitten als die Jacke....
die Qualität ist im ersten Eindruck der Hammer....
 

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
598
Ort
Ostfriesland SBL
Ich möchte die Jacke eigentlich immer dabei haben, wenn dann überraschend Regen aufzieht kann ich die Jacke + Hose überziehen und weiter angeln und muss nicht irgend wo Schutz suchen. So ist der Plan von mir.
 

Holgi

Stammnaffe
Registriert
26 August 2016
Beiträge
2.448
Alter
42
Ort
Unterfranken
Ich habe eine Regenanzug vom Bass Pro Shop. Damit bin ich sehr zufrieden. Bestellung aus USA ist halt aktuell nicht möglich.
Aber der ist dünn und und sehr gut Wasserdicht.
Liegt im Sommer immer im Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Upi

Fred_er1k

Member
Registriert
19 Dezember 2020
Beiträge
6
Hab mir vor einigen Wochen Outdoor Klamotten bei Revoluten Race bestellt und bin bisher eher zufrieden damit.
Muss ehrlich gestehen: Ich bin kein Teamangler, deshalb will auch nicht eine wandelnde Litfaßsäule rumlaufen (ohne dass ich dafür bezahlt werde :-)) deshalb lieber etwas diskreter
 
  • Like
Reaktionen: Upi

Matthias92

Stammnaffe
Registriert
1 November 2016
Beiträge
349
Alter
28
Ich bin hier übers Forum an Hose und Jacke von Marinepool Fortuna gekommen und habe in der Jacke in 3xl noch gut Luft bei 192cm und 130 kg
Auch die Hose passt ist aber knapper geschnitten als die Jacke....
die Qualität ist im ersten Eindruck der Hammer....
Hattest du vielleicht schon mal die Segelklamotte Musto MPX in der Hand und kannst einen Vergleich zur Marinepoolgarnitur ziehen?
 

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.114
Alter
34
Ort
Mannheim
Hattest du vielleicht schon mal die Segelklamotte Musto MPX in der Hand und kannst einen Vergleich zur Marinepoolgarnitur ziehen?
Nein das kann ich nicht aber die Qualität der Fortuna Serie ist absolut top
 

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
2.930
Alter
64
Ort
Berlin-Müggelheim
Den hatte ich mir letztes Jahr auch zugelegt. Die Haare waren das einzige was trocken geblieben war. Mein Floter hat trotz neuer Imprägnierung voll
versagt.

Bei Regensachen ist bei mir die Friesennerz-Hose die Nr.1. Egal wie lange man im Nassen sitzt, da kommt keine Nässe rein. Im Gegensatz dazu kann
ich Gummijacken nicht ab und habe es mit mehreren anderen angeblich regendichten Jacken probiert. Habe aber noch keine "Gute" niederpreisig gefunden.
Habe mir jetzt mal diese: Mode regenmantel männer wasserdichte regenmantel anzug motorrad regen jacke poncho große größe regen mantel outdoor sport anzug mantel|rain coat|rain coat fashionwaterproof raincoat - AliExpress bestellt. Die Hose ist zwar bei aber zuerst genante werde ich weiter tragen.

Bitte keine Diskussion zum Thema bestellen in China.
Kleine Ergänzung dazu:
Der Anzug ist gestern gekommen, passt und ist dank Futter angenehm zu tragen.
Meine Frau hat diesen heute getestet. Sie war 1 Stunde bei Dauerregen und 1°C mit dem Hund im Wald. Unter dem Anzug trug sie eine normale Jeans, einen Pullover und Strickjacke. Ihr war nicht kalt und es kam nirgends Nässe rein.
Ich denke Preis Leistung passt erst mal. Mal schauen wie er sich bei Langzeit und ein Extremwetter schlägt.

Grüße aus Berlin
 
Oben