• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche anständige Regenklamotten!

Bisher ging es noch nicht um kopfbedeckungen, für interessierte zum Thema möchte ich diesen Südwester empfehlen:


Ich kann Kapuzen überhaupt nicht leiden und bevorzuge einen Hut, dieser hat mich letztes Jahr in Tromso bei 4 anständigen Regentagen trocken gehalten.
Den hatte ich mir letztes Jahr auch zugelegt. Die Haare waren das einzige was trocken geblieben war. Mein Floter hat trotz neuer Imprägnierung voll
versagt.

Bei Regensachen ist bei mir die Friesennerz-Hose die Nr.1. Egal wie lange man im Nassen sitzt, da kommt keine Nässe rein. Im Gegensatz dazu kann
ich Gummijacken nicht ab und habe es mit mehreren anderen angeblich regendichten Jacken probiert. Habe aber noch keine "Gute" niederpreisig gefunden.
Habe mir jetzt mal diese: Mode regenmantel männer wasserdichte regenmantel anzug motorrad regen jacke poncho große größe regen mantel outdoor sport anzug mantel|rain coat|rain coat fashionwaterproof raincoat - AliExpress bestellt. Die Hose ist zwar bei aber zuerst genante werde ich weiter tragen.

Bitte keine Diskussion zum Thema bestellen in China.
 
Aufgegangene Nähte,abgerissene Druckknöpfe hatte ich bei G.A. noch nicht.Die Beschichtung hat auch nicht lange gehalten.Waren Hosen von Pinewood(2×Kilimanjaro und 2×Lappland)
Kann ich auch bestätigen. Bei 2 Lappland/Lappland Extrem Hosen hatte ich genau das selbe.
 
Ich hab mich für einen Regenmantel über dem Floater entschieden. Hat sich super bewährt. https://www.hundeshop.de/outdoor/regenbekleidung/regenjacken/baleno-helsinki-regenmantel.html
Es gibt dazu auch noch eine Hose, ist jedoch meist nicht nötig.

jupp so ein Teil habe ich auch genutzt vor dem Trockenanzug, den ich jetzt nutze. Das no-name Modell was ich habe kostete ca. 25€, ist super leicht, 100% wasserdicht, aber nicht atmungsaktiv. Ich habe davon auch noch die Hose und eine normale Jacke, die ich aber nie genutzt habe, da ich den Mantel so praktisch fand. Es gibt meiner Meinung nach ein kleines Manko , die so ein Mantel per Definition mit sich bringt, wenn Du bei einem kleinen Boot hinten als Bootsführer sitzt, läuft ja das Wasser auf dem Boden des Bootes zu Dir, sodass der Mantel dann unten im Wasser ist und dadurch teilweise auch die Innenseite nass wird, mich hat es nicht wirklich gestört, aber da es mir aufgefallen ist, will ich es hier zumindest anmerken.
Nochmal kurz zusammengefasst ist so ein Mantel für einen schmalen Taler ein super bequemer, da weiter, Regenschutz 👍

bei Bedarf guck ich mal wo der ist und stelle Bilder davon ein. Vielleicht findet man so die Marke heraus
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Bei Revolution Race mal gucken, preislich OK und gute Quali. Habe mich damit ausugerüstet und bin zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Pinewood Lappland Extrem!
Wasser dicht, wind dicht, muskito dicht!!!
Atmungsaktiv usw.

Nutze ich immer wenn ich von Land aus angel.

In norge aber nur Trockenanzug!
Als backup einen Floater
 
Nur mal der "Vollständigkeit" halber.Die Wettkampfstipper schwören meist auf Halkon Hunt.Glaube die schnippeln das nach Massangaben zurecht.

Als Regenhose nutze ich meine alte Wathose.Fürs Watangeln war die nichts mehr(Schritt etwas undicht und Füsslinge).Regen übersteht die aber noch stundenlang und ist schön atmungsaktiv.Einfach die Füsslinge abgeschnippelt und vom Schneider ein paar Reissverschlüsse an den Beinen einnähen lassen.G.A.Watjacke drüber und es kann regnen.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Genau das wollte ich Volker auch schreiben. Die Dame ist eine Wettkampfischerin und hat ihr Hobby mit ihrem Beruf verbunden. jetzt schneidert sie hochwertige Regenbekleidung für Wettkampfangler usw. aber der Preis ist auch wirklich hoch und weit von Upi seinem Budget entfernt.

Was ich gerne wieder hätte ist dieser Anzug.

Bei einer Kontrolle in Norwegen haben die den sogar mal für einen Floater gehalten und daher keine Strafe verhängt, erzählte Georg mal. Ich habe auch so einen gehabt, der soll angeblich bei der EWE auch im Einsatz gewesen sein. Hatte meinen über den selben Bekannten wie Georg günstig bekommen und war lange damit zufrieden, bis sich bei einem Angeln in Winschoter Hafen die Innenbeschichtung löste und meine Soft Shell Jacke etwas verfärbte. Hatte mir davor aber lange Jahre gute Dienste geleistet. Bei Regen einfach den Overall angezogen und schon konnte ich auch bei starken Regen am Ems-Seitenkanal den Schnüster Hook Cup weiter fischen. Das waren noch Zeiten. Danach wieder abgelegt und wunderbar trocken. Leider habe ich keine Ahnung wo es den Anzug gibt, evtl. kennt den ja jemand hier? Also Preis-/Leistungsverhältnis damals war großartig. Aktuell behelfe ich mich halt mit BW Regenzeug, aber das wahre ist es nicht.
 
ein netter User hier hat mir die GA Raptor Watjacke empfohlen.
es war schwierig sie zu kriegen da Auslaufmodell aber die ist jeden Cent wert.
habe sie bei 8 Stunden Dauerregen getestet da ging nix durch.
 
Ich glaube ich habe eine Jacke gefunden, zumindest die Wassersäule: 30.000mm Atmungsaktivität: mind. 8.000mm klingen gut! OK ist ROT
Und vielleicht diese Hose! • 20.000mm Wassersäule• 5.000 g / m2 atmungsaktiv
Zu der Hose würde diese Jacke natürlich besser passen!
 
Hatte die Jacke von Daiwa da mir hat sie sehr gut gefallen leider net gepasst die ist sehr gut verarbeitet
 
@Upi Rote Jacke ist m.M.n. besser als gelb. Auf "rot" siehst du keine Blutspritzer - aus "gelb" kriegst du sie nicht mehr raus
monströse Super-Fehlannahme mit Langzeit Aua-Effekt.
So rot das Blut erscheinen mag, so wird es doch seeeehr tief rot bis schwarz und ist auch entsprechend super zu sehen - auch auf rot.
Genau den falschen Gedanken hatte ich auch.


Am besten wäre also noch schwarz oder sowas.

Aber eigentlich: Who cares? Ist doch eine reine Angelklamotte. Solange sie nicht müffelt kann sie doch ruhig aussehen als hätte man auch Mal was gefangen.

Und selbst das Müffeln ist vertretbar, wenn es vom Buttschleim stammt ;-)
 
Ich hatte lange Jahre einen roten Anzug, auf dem keine Blutflecken zu sehen waren. Danach (aktuell) einen gelben, auf dem jeder Blutfleck sichtbar ist/bleibt.
Und das ist meine Erfahrung (keine "Annahme" mit was auch immer "...-Effekt"). Haltlose Vermutungen gebe ich grundsätzlich nicht ab, schon gar nicht öffentlich!
Und die Farbe schwarz würde ich wegen der Sichtbarkeit im Wasser nur ungern empfehlen...
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Habe mir dann mal die rote Daiwa - Jacke bestellt, mal sehen wie sie ist! Werde berichten, fehlt nur noch eine passende Hose!
Zur Info, die soll nicht für Norwegen auf dem Meer + Boot sein, da habe ich meinen Trocki, sondern zum angeln hier und vielleicht in N vom Ufer aus.
 
Moin, Die Daiwa Jacke ist heute schon angekommen, was soll ich sagen?! Viel zu klein, ich habe immer XXL manche Sachen passen schon in XL, aber das war eher L. Ich habe sie so wieder eingepackt und geht morgen zurück, ich habe mir die Jacke nicht mal richtig angeschaut. Bin jetzt traurig!
 
bist z´gwampert! :lacher:
 
@da Beppe sorry das ich deinen Vorschlag nicht gleich gefolgt bin, aber gefütterte Kleidung hab ich und jetzt habe ich eben Regenklamotten zum Ufer angeln gesucht!
 
Moin, Die Daiwa Jacke ist heute schon angekommen, was soll ich sagen?! Viel zu klein, ich habe immer XXL manche Sachen passen schon in XL, aber das war eher L. Ich habe sie so wieder eingepackt und geht morgen zurück, ich habe mir die Jacke nicht mal richtig angeschaut. Bin jetzt traurig!
Ich hatte die Jacke in 4xl da und war wie geschrieben von der Qualität angetan aber die Größe war wie du schreibst 2 Nummern kleiner also reel 2xl also sollte die die in 4xl unter Umständen passen....
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben