• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche anständige Regenklamotten!

Zwischen den Pinewoodklamotten und den G.A. Teilen liegen verarbeitungstechnisch Welten.Der Preis bei Goeff ist zwar relativ hoch,aber wenn du "Auslaufmodelle"bekommst relativiert sich dieses.
Habe ne G.A.WS3 Watjacke,sicherlich schon über 10 Jahre in Benutzung.Habe die auch nicht nur wenige Tage im Jahr an,sondern häufig auch beim Bootsangeln und Uferangeln.So langsam muss ich mich zwar nach einer Neuen umschauen,eilt aber auch da noch nicht.
 
Zwischen den Pinewoodklamotten und den G.A. Teilen liegen verarbeitungstechnisch Welten.
den Spruch kenne ich so gut wie die Klamotten von beiden.
Habe beides in Gebrauch - taugen beide, aber...
im direkten Vergleich bleibt vom oft beschworenen Qualitätsunterschied nichts aber auch gar nichts signifikantes das den Preisunterschied auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte.
 
Aufgegangene Nähte,abgerissene Druckknöpfe hatte ich bei G.A. noch nicht.Die Beschichtung hat auch nicht lange gehalten.Waren Hosen von Pinewood(2×Kilimanjaro und 2×Lappland)
 
sorry, kann ich nicht bestätigen und hab die Lappland jetzt auch schon ein paar Jährchen
 
jo ich schließ ja nicht aus daß auch mal ne Lappland Extrem ne Macke hat oder daß hier und da mal ne Naht aufgehen kann
das ist aber heute bei so ziemlich allen Marken mal drin.
 
Moin Upi,

kann mich @ da Beppe nur anschließen, der Daiwa-Anzug ist wirklich topp.

Ich habe diesen sowohl in der Winter- als auch in der Sommerausführung, jeweils in der Größe "XXL"
Hierzu muss man wissen, dass bei den japanischen Größentabellen immer ein "Bonsai-Faktor" mitspielt. Für europäische Staturen ist das reell "XL".
Bin 180 cm groß und bringe so +/- 95 kg auf die Waage, einschließlich Bierbäuchlein.

Den Winteranzug habe ich einmalig Anfang Mai 2015 auf den Vesteralen getragen. Sehr gute Bewegungsfreiheit beim Fischen.
Seitdem hängt er im Schrank, da wir nur noch in den Sommermonaten buchen.
Der Anzug ist daher praktisch wie neu.

Falls du von SBL 'mal auf der A1 Richtung HH unterwegs sein solltest, könntest du ihn anprobieren und bei Gefallen auch kaufen (€ 200).
Der Anzug wurde privat gereinigt, geringe Reste von Fischschleimflecken sind jedoch geblieben. Hier müsste eventuell noch einmal professionell nachgereinigt
werden, wenn's stört.

Grüße aus Zeven
Hajo
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo,
ich trage die Graff Kombi Professionell Line . Sehr wasserdicht / atmungsaktiv ( jeweils 20.000 mm ) und in vielen unterschiedlichen Größen - Ausführungen lieferbar
Ob als Latzhose oder Bundhose, ob schlicht schwarz/grau oder farbig mit roten Akzenten. Mit anpassbarer Kapuze und echt robust, aber eben nicht zu steif vom Stoff.
Leider auch nicht in der gewünschten Preislage, aber das wird so auch nichts werden, allerdings auch nicht so hoch wie Simms oder G.A


LG Andreas
 
@Anfänger1966 sehr verlockend vor allem die Werte mit 2x 20000! Ich schau mir die Lachs noch mal genauer an, würde vielleicht reichen, man kann ja einen Pullover mehr anziehen im Winter.
 
Hallo, ich habe mir gestern mal die SIMMS Geschichte an gesehen. .... was soll ich sagen. Ich bin schwach geworden u d hab mir die Callenger Jacke und Hose bestellt
 
Moin,
alles an Goretex und anderes Zeug sifft irgendwo irgendwie durch.
Da soll ich 400 Euro für ne Jacke ausgeben?
Nein, wie bereits erwähnt, Gummizeug, eine Nummer Größer, fertig.
In Grün oder Blau in meinem Fall.
Jacke 100 Euro und die Hose ebenfalls, hält 20 Jahre.

Ich schwitze nicht, denn ich bewege mich gaaaanz langsam
 
@rohrhof Musto wird dir wahrscheinlich passen. Ich habe BR2 Jacke sowie Hose und bringe ähnliche Vorraussetzungen wie du mit.
MPX wäre hier das Upgrade. Bei dauerhaftem Starkregen wäre eine MPX Jacke daher vermutlich sinnvoll.
 
Ich trage zu allen Gelegenheiten PINEWOOD Lappland Extrem!
Egal ob ich fischen gehe, mit den Hunden unterwegs bin oder anderweitig die Notwendigkeit besteht bei Sauwetter draußen unterwegs zu sein.
Der große Vorteil ist, das diese Kleidung auch wirklich atmungsaktiv ist.
Bei Kälte / Näße gute Skiunterwäsche oder wenn's noch etwas mehr sein soll Unterzieher (Thermo) von Kansas drunter und ich fühle mich wirklich wohl.
Gruß,
Helmut
 
Ich habe auch die Pinewood Hosen, die leichte und die Extreme, sind gute Hosen, aber bei Dauerregen auch nicht so dicht....da halten die Savage Gear Black Savage Jacke und Hose schon viel mehr Wasser aus!!!!
 
@rohrhof Musto wird dir wahrscheinlich passen. Ich habe BR2 Jacke sowie Hose und bringe ähnliche Vorraussetzungen wie du mit.
MPX wäre hier das Upgrade. Bei dauerhaftem Starkregen wäre eine MPX Jacke daher vermutlich sinnvoll.
Schau ich mir an danke
Welche Größe hast du
 
Schau ich mir an danke
Welche Größe hast du
2XL
Die Jacke gäbe es wohl auch in 3XL, aber das wäre zu groß.
Die Kleidung scheint absichtlich erheblich weiter geschnitten zu sein als andere Produkte mit gleicher Größenangabe, vielleicht damit man darunter zB Funktionsunterwäsche tragen kann.
 
Ich sehe mich auch gerade nach einer Regenjacke um, allerdings soll die bei mir dann nicht nur beim Ansitz herhalten, sondern auch als Wanderjacke und hauptsächlich beim Fliegenfischen zum Einsatz kommen. Daher scheidet Ölzeug und nicht atmungsaktives Material aus. Eine echte Watjacke ist mir ebenfalls zu kurz geschnitten.

Daher hab ich mich im Outdoorbedarf umgesehen und bisher folgende Favoriten:

- Patagonia Torrentshell 3L:
Hat ganz gute Rezensionen und es gibt sie in schön gedeckten Farben. Die Membran soll nicht so atmungsaktiv sein, wie die weitaus teureren Gore Tex, aber da die Jacke vorwiegend als Regen- und Windschutz dient, und nicht dauernd getragen wird, sollte das passen. Die Jacke kostet ca. 160 Euro.
Bei Patagonia kann man auch teurere Jacken finden, die dann wohl auch mehr Feinheiten bieten.

- Haglöfs Tjärn:
Der Patagonia sehr ähnlich, aber weniger robust, da nur 2 Lagen.

- Hardshelljacken von Quechua (Decathlon)
Angeblich soll das der Preis-Leistungstipp sein. Die Testberichte und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sind durchaus gut. Decathlon bietet auch Regenhosen an. Ich hätte schon geordert, aber die MH500 Jacke ist derzeit in grün in meiner Farbe nicht lieferbar.

-Revolution Race Silence Proshel:
Schaut super aus und die Testberichte klingen überwiegend gut. Allerdings findet man kaum Berichte ohne den Hinweis "enthält bezahlte Werbung"...

Andere Shell-Jacken sprengen mit Preisen ab 300 Euro mein Budget.

Allen Shelljacken gemein ist, dass sie mit einer Isolationsschicht getragen werden müssen.

Hat jemand Erfahrungen mit den dargestellten Jacken?
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Wenn es unbedingt atmungsaktiv und wasserdicht sein soll, dann kommt eigentlich nur ne Membran von Gore, oder Toray z.B. Delfy, Dermizax in Frage. Bei den Membranen der anderen Hersteller ist es mehr so entweder oder, d.h. entweder relativ dicht, aber nicht atmungsaktiv, oder halt ein wenig dampfdurchlässig, aber wenig dicht. Ich muss gestehen, daß ich auch in Goretex schwitze und mir deshalb nur Zeug mit Membran hole, daß über Belüftungsreisverschlüsse verfügt. Ich benutze sowas für den Übergang, oder unklaren Wetterverhältnissen ( kein Weltuntergangswetter ). Ein weiterer Vorteil ist, wenn die Klamotten dabei noch einen gewissen Stretchanteil besitzen. Dadurch sind sie sehr angenehm zu tragen und machen alle Bewegungen mit, ohne das man sich eingeengt fühlt. Leicht und kleines Packmaß ist auch besser als schwer und sperrig. Man muss halt wissen was man möchte. Z.B. KUIU

NORTHRIDGE​

Wie @Upi schon mitbekommen hat ist das gute Zeug auch nicht sehr günstig. Vielleicht sind die Tipps mit den Gummiklamotten garnicht so verkehrt in seinem Budgetrahmen, oder er holt sich mit Glück und Geduld das gute Zeug im Abverkauf.
Die Lappland Extrem Hose hab ich auch und verwende sie als Arbeitshose für draußen. Ich zieh sie ganz gerne an, aber wasserdicht ist sie niemals. Da lassen meine Jacken mit Gore Windstopper dagegen viel später das Wasser durch als die Lappland Extrem Hose. Sie ist aber gut zu tragen, robust und hat noch ein dünnes Innenfutter. Für mich sehr praktisch, weil ich mein Zeckenmittel direkt auf die Kleidung auftrage und den Mist nicht auf der Haut haben will. So kann ich schwitzen, aber der Schweiß bleibt halt drin und löst nicht das Zeug von der äußeren Hose auf meine Haut.
 
Servus, mein Buddy huge9 und ich haben die Savage Gear Kombo die hier schon ein paar mal empfohlen wurde und sind sehr zufrieden damit. Besonders die atmungsaktivität erstaunt immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben