• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche anständige Regenklamotten!

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
803
Ort
Ostfriesland SBL
Hallo, ich suche schon länger nach passend Regenklamotten die auch wirklich dicht sind Regen, Wind und Atmungsaktiv Hose und Jacke. Es sollte eher nicht zu dick gefüttert sein so das man es auch noch im Sommer tragen kann. Der Preis sollte sich so bei 150 - 180 € einpendeln. Wenn günstiger dann natürlich auch!!!
Wer zufällig noch etwas im Schrank hängen hat kann es mir auch gerne anbieten, bin 184 cm mit 105 kg Kampf Masse.
Achja, es soll auch nicht so ein steifes Zeug sein!
 
ich hab nur einen unanständigen Tip für Dich - unanständig wegen Preis versteht sich! :-)

aber Deine technische Beschreibung trifft genau auf meinen Daiwa Goretex Anzug zu.
Den kann man auch im Frühsommer mal tragen wenn Regen angesagt ist.

http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/0/gore-tex®_winteranzug_1/5,1,74,75,1,1__products-model.htm

ich hab meinen beim Gerlinger günstiger bekommen. Normal lege ich ja für Angelklamotten wirklich kein Geld auf den Tisch - aber der Invest hat sich für mich auf jeden Fall rentiert. Würde ihn auch wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ich bin seit ca 6 Jahren wieder auf Ordentliches gummizeug umgestiegen. Hatte einige Segelanzüge und "modernes" Zeugs aber alles war nach einiger Zeit undicht. Bin dann auf Elka https://engelnetze.com/elka-oeljacke-mit-kapuze-leuchtend-orange Jacke und Hose https://engelnetze.com/elka-latzhose-leuchtend-orange umgestiegen Gut Günstig aber nicht Schwitz gehemmt. Aber gute Weiche Qualität und mit allem was man braucht Doppelknopfleiste und vor allem Winddicht. Das ist einfach das genialste. Rot orange zur sichtbarkeit und vor allem Pflegeleicht nach dem Angeln einfach abspritzen lassen und mit Schrubber oder Bürste den Dreck abrubbeln alles Sauber und kein Müffeln. Ich bin damit nun sehr zufrieden und wenn es mal richtig runtersaut bin ich immer Trocken von innen. Da macht es auc mal Spaß im Regen zu angeln. Aber eines hat das Gummizeug nicht eine Membran die das Schwitzwasser ableitet es macht etwas feucht von innen. Etwas ist ja immer
 
Hallo, ich suche schon länger nach passend Regenklamotten die auch wirklich dicht sind Regen, Wind und Atmungsaktiv Hose und Jacke. Es sollte eher nicht zu dick gefüttert sein so das man es auch noch im Sommer tragen kann. Der Preis sollte sich so bei 150 - 180 € einpendeln. Wenn günstiger dann natürlich auch!!!
Wer zufällig noch etwas im Schrank hängen hat kann es mir auch gerne anbieten, bin 184 cm mit 105 kg Kampf Masse.
Achja, es soll auch nicht so ein steifes Zeug sein!
Bei Deinen Anforderungen und der Preisvorgabe wird es meiner Meinung nach schwierig.
Für die Anforderungen musst Du ein paar Euros mehr einplanen.

Ich habe Hose und Jacke aus dem Programm. Da gibt es aber mit ein bisschen suchen im Net auch alternativen wo nicht Simms Draufsteht. Dan wird es ein bisschen günstiger. Aber leider nicht in Deinen Budget.

Gruss Martin

 
@da Beppe das sieht verlockend aus!
@leuchtturm das Zeug ist bestimmt Bombe auf dem Boot usw. aber damit möchte ich nicht am Kanal oder See sitzen. Dann sieht man mich ja von 10 km Entfernung, in grün oder so wäre das nee interessante Sache.
@bayer100 das sprengt dann doch den Rahmen aber ich hatte es mir auch schon mal angeschaut.
 
wie gesagt - ich hab meinen relativ günstig bekommen - glaub unter 400 - das ist für echte Goretex Klamotten (jacke wie hose) schon ein guter Preis mMn.

Und da ich doch sehr viel zu Hause fischen gehe nutz ich das Ding auch gut aus, so daß sich auch eine höhere Investition rechnet.

Für Norwegen hab ich einen Trockenanzug
 
  • Like
Reaktionen: Upi
@da Beppe das sieht verlockend aus!
@leuchtturm das Zeug ist bestimmt Bombe auf dem Boot usw. aber damit möchte ich nicht am Kanal oder See sitzen. Dann sieht man mich ja von 10 km Entfernung, in grün oder so wäre das nee interessante Sache.
@bayer100 das sprengt dann doch den Rahmen aber ich hatte es mir auch schon mal angeschaut.
Das sollte auch in Grün und Dunkel Blau geben einfach den Links folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Wenn du wirklich was anständiges willst, das dich über viele Jahre treu begleitet, solltest du dein Budget ein wenig aufstocken.
Ich habe mich vor mittlerweile 15 Jahren für eine Kombi von Geoff Anderson entschieden und diese Entscheidung nie bereut.
Heuer war die Hose dann doch nach exzessivem, langjährigen Gebrauch an den Knien zerschlissen und ein Neukauf wurde fällig.

Die Nachfolger meiner ursprünglichen Serie heißen mittlerweile Dozer6 und Urus6. Die Dinger überzeugen wieder auf ganzer Linie und ich hoffe, dass sie mir wieder viele Jahre Freude bereiten.

Hier ein link, damit man die Optik sieht. Wie schon eingangs beschrieben - halt etwas teurer in der Anschaffung:
SET: Geoff Anderson Dozer 6 Hose & Urus 6 Jacke - green - Imperial Fishing (imperial-fishing.de)

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
Gute Tipps hier dabei daher hake ich mich mal hier ein bin auch auf der Suche nach was vernünftigen mein größtes Problem bin zu fett (ja ich weis kann man was machen gegen)
Aber alles was bisher probiert wurde passte net Ordentlich (195 und 130kg....) wichtig wäre für mich das der Anzug nicht gefüttert ist da ich volle Flexibilität will und es entsprechend mit diversen unterziehern von ursuit oder eben ohne Unterzieher kombinieren will mal schaun was simms und Geoff Anderson da im Programm hat und nach größentabellen schaun...bin für Links und Tipps jederzeit dankbar

die Daiwa Gore Tex habe ich durch sind gut verarbeitet aber der Schnitt passt net zu meiner Figur 🙈🙈

LG volker
 
Grad mal weiter bei Andersson geschaut des könnte was werden gute Größenauswahl
 
Gute Tipps hier dabei daher hake ich mich mal hier ein bin auch auf der Suche nach was vernünftigen mein größtes Problem bin zu fett (ja ich weis kann man was machen gegen)
Aber alles was bisher probiert wurde passte net Ordentlich (195 und 130kg....) wichtig wäre für mich das der Anzug nicht gefüttert ist da ich volle Flexibilität will und es entsprechend mit diversen unterziehern von ursuit oder eben ohne Unterzieher kombinieren will mal schaun was simms und Geoff Anderson da im Programm hat und nach größentabellen schaun...bin für Links und Tipps jederzeit dankbar

die Daiwa Gore Tex habe ich durch sind gut verarbeitet aber der Schnitt passt net zu meiner Figur 🙈🙈

LG volker

Moin
Guck dir mal die Helly Hansen Skagen an. Ich hab die Hose in XL aktuell 110kg bei 184cm am Bauch is noch ein bisschen Platz ebenso in der Länge.
Gruss
 
Ich kann mich Willi nur anschließen. Habe meine „Kluft“ auch von Geoff Andesrson und bin seit Jahren zufrieden. Kam bisher hauptsächlich am See und in Langeland zum Einsatz. Auch den Teddy Hoody und die Hoody 3 Jacke möchte ich nicht missen.
Nächstes Jahr werde ich das mit dem MPS von Ursuit und wenn notwendig mit dem Light Unterzieher in Norwegen kombinieren, da ich die Flexibilität des Schichtenprinzips auch sehr schätze. Mal sehen wie es funktioniert mit den Ursuit Unterziehern.
Meine Sachen von Geoff Anderson habe ich alle bei Pijawetz in Österreich bestellt. Gruss Alex
 
Hallo, ich suche schon länger nach passend Regenklamotten die auch wirklich dicht sind Regen, Wind und Atmungsaktiv Hose und Jacke. Es sollte eher nicht zu dick gefüttert sein so das man es auch noch im Sommer tragen kann. Der Preis sollte sich so bei 150 - 180 € einpendeln. Wenn günstiger dann natürlich auch!!!
Wer zufällig noch etwas im Schrank hängen hat kann es mir auch gerne anbieten, bin 184 cm mit 105 kg Kampf Masse.
Achja, es soll auch nicht so ein steifes Zeug sein!
Moin, vielleicht solltest du mal in deiner Gegend nach einem Laden für Segelbekleidung aufsuchen. Wird ja wohl in Ostfriesland solche Läden geben.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Aus meiner Erfahrung möchte ich anmerken, dass "Regenzeug" langfristig nur wirklich dicht ist (auch am Arsxx bei längerem Sitzen auf nassem Bootssitz) wenn es mindestens 20m Wassersäule abkann. Habe hier schon mal was dazu geschrieben und bin mit meinem GILL seit Jahren immer trocken geblieben, also hochzufrieden :a020:.
 
Grad mal weiter bei Andersson geschaut des könnte was werden gute Größenauswahl
hallo,
wäre mir neu...
ich finde jedenfalls keine "Untersetztengrößen" - dazu ein Preis- Leistungsverhältnis na ja - wenn´s Geld ned juckt ok.
Pinewood hat da nicht nur im Größenangebot die Nase vorn,
auch im Preis und Qualität findet sich hier eine echte Alternative (m.M.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Upi
hallo,
wäre mir neu...
ich finde jedenfalls keine "Untersetztengrößen" - dazu ein Preis- Leistungsverhältnis na ja - wenn´s Geld ned juckt ok.
Pinewood hat da nicht nur im Größenangebot die Nase vorn,
auch im Preis und Qualität findet sich hier eine echte Alternative (m.M.)
So schlecht finde ich die Auswahl an Größen im Vergleich zu anderen Herstellern jetzt net siehe beigefügtes Bild
Aber pinewood schau ich mich trotzdem mal um was ist den da bei dir im Einsatz

Lg Volker
64C998E9-1234-4E5E-9BFC-2C8339173C83.png
 
was ist den da bei dir im Einsatz
Lg Volker
hi,
z.B. Lappland Extrem

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben