•   
  •   
 
 
 

Suche Angelrolle Zebco 560 FD

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Hallo,
ich suche die Zebco 560 FD. Leider gibt es die Rolle nirgendwo zu kaufen. Hab sie weder bei ebay noch sonst irgendwo gefunden.
Also wenn jemand eine hat und verkaufen möchte oder weiß wo ich eine bekommen könnte, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen.
Gruß Uwe
 
AW: Suche Angelrolle Zebco 560 FD

Hallo Uwe,

welches Modell soll das sein? Gibt verschiedene Modell von Zebco mit der Bezeichnung FD.

Gruß Hans
 
AW: Suche Angelrolle Zebco 560 FD

Ich weiß jetzt ja nicht wofür Du die suchst, aber Zebco und die Rubrik "Highend-Tackle" passen in meinen Augen so gar nicht zusammen. Allgemein wäre bei einer Suche der Flohmarkt wohl der beste Ort.
Aber überlege es Dir mit der Rolle. Ich denke die wird nicht lange Spaß machen, denn ich kenne Händler die kein Browning usw. mehr führen, da sie soviele Reklamationen mit den Zebco Sachen hatten. Zebco ist halt die billige Baumarkt Einsteigermarke.

So eine 10 Euro Rolle, wie die von Dir gesuchte, kaufe ich wenn ich einfach nur was zum ran kurbeln suche in einem Bereich wo die Rolle halt nur günstig sein soll. Alternativ auch um Rollen umzuspulen, z.B. um die geflochtene nach einiger Zeit anders herum aufzuspulen, oder wenn ich die benötigte Füllschnur ermitteln muss.
 
AW: Suche Angelrolle Zebco 560 FD

Ja Kai, so ist das eben mit den Erfahrungen die man so macht.
Vor meinen ersten Norwegenangelurlaub bin ich damals zum Angelspezi und hab mir ne Rude und Rolle mit geflochtener Schnur geholt. Vorgabe war:preiswert. Ich habe damals ca.90€ für alles bezahlt. Mir war da noch nicht klar daß mich der Norwegenvirus sofort erwischen würde. Die Rolle war damals diese Zebco. Und soll ich dir was sagen:das ist meine meist genutzte Rolle bei meinen ganzen Norge-Trips gewesen. Jetzt ist eine Feder beim Umlegebügel gerochen. Repariert aber keiner mehr, jedenfalls keiner den ich kenne. Deswegen suche ich wieder so eine. Weil ich mit dem Teil absolut zufrieden bin. Man kann nicht immer vom Preis auf die Qualität schließen.
Gruß Uwe
 
Oben